Ebenfalls aus Schlechter Haltung

  • Klar, abwarten.....
    Obwohl er die Schwimmhäute zwischen den Zehen wohl noch hat, so wie es aussieht? Das ist schon alles gut. Die Kiemen geben natürlich zu denken. Aber erstmal wird gepäppelt und dann kann man ja weiter sehen. Kannst mal die Suchfunktion bemühen - "Landgänger" - , da wirst du auch fündig.

    Viele Grüße von Susanne und unserem Zoo
    2 Hunde, 1 Perserkatze, 2 "Draussenkatzen", 8 Zwergpapageien, einige kleine Fische,
    1 Kampffisch, 3 Landschildkröten
    Uuuuuuund 3 Lotln. :D:D:D:thumbup:

  • Wer weiß was er gefressen hat. Wenn er Fischfutter usw bekam....Wäre es kein Wunder wenn er in die Metamorphose geht.
    Traurig sowas.


    Den Vorbesitzer würde ich beim Veterinäramt melden bzw anzeigen. Beweisfotos hast du ja.

    :kiss: Liebe Grüße, Denise :rolleyes:

  • Bin echt gespannt, was die Profis zu ihm sagen! :konf:


    Das ist nicht böse gemeint aber das mit dem neuen Aquarium hat echt keine Eile!
    Kann verstehen das du gut vorbereitet sein willst.
    Ich bin nicht anders!
    Hab meine Sorgenkinder seit 22.8.16 sind immer noch in den Boxen.


    Bei meinen steht ja noch der Bd Test an.
    Großes Aquarium steht seit Wochen leer zu Hause.
    Ich fahre es auch erst ein wenn beide getestet und gesund sind, nicht das ich durch meine tollpatschigkeit irgendwelche Krankheiten ins neue Zuhause einbringe.


    Wie gesagt alle Daumen sind gedrückt!
    Hoffentlich bekommst im Krankheitsboard bald Antwort. :thumbup:

  • Na Pellets und Becken Aussagen kann ich mich nur anschließen.


    Und jetzt da ich Zeit habe zu schreiben, gibts im Krankenboard auch ne Antwort ;)

    Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut, sondern auch für das, was man nicht tut.

    (Laotse, chin. Philosoph, 4-3 Jhd. v. Chr.)

    LG M.C. :)

  • Bitte beachten:

    Hast du nen ordentliches aquarium mittlerweile meine Freundin und ich verkaufen eins 200 Liter mit Schrank

    Hab einigezufällig einige Seiten hier nachgelesen und u.a. diesen Post gefunden (Zitat).


    Lieber Patrick und Lisa, Ihr seit ja noch verhältnismäßig neu hier, von daher habt Ihr Euch nichts bei dem "Verkaufs- / Angebotsgespräch gedacht, aber solche Posts gehören in die privaten Nachrichten - oder es wird ein Angebot erstellt im Flohmarkt. Öffentliches Verhandeln/Anbieten sollte im offenen Forum nicht betrieben werden.
    Bitte künftig beachten, einfach ne PN schreiben wenn so etwas ansteht, dazu sind sie auch da :) danke Ihr Beiden :knuddel

  • Halli Hallo, je er frisst super, hat jetzt seinen letzten Aquariumboden rausgebracht und es kommt normaler Kot. Er frisst auch Super. :) Die Woche gehts dran alles fertig zu machen fürs Aquarium weil wenn der DB Test gut ist darf er umziehen in 2 Wochen :) Ich bin ganz happy mit ihm :)

  • Hallo,
    schön dass er sich macht.


    Bei den Steinen bin ich mir nicht sicher, ob sie nicht zu scharfkantig sind. Und die Pflanzen sollten ohne Top sein. Die Steinwolle müsste auch noch ab.

    Liebe Grüße :kiss:

  • Bitte die Pflanzen aus den Töpfchen nehmen und die Steinwolle und evtl vorhande Bleiringe entfernen. Die schaden den Lotln später und dann können die Pflanzen im Bodengrund schonmal anwachsen.

    Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut, sondern auch für das, was man nicht tut.

    (Laotse, chin. Philosoph, 4-3 Jhd. v. Chr.)

    LG M.C. :)

  • Ihr Lieben lest bitte nochmal was ich geschrieben habe! Das Becken ist noch nicht soweit, es fehlt noch Boden ( 5kg waren nicht genug und der muss erst geliefert werden)und vieles mehr, die steine sind abgefeilt wo sie scharf waren :) Selbstverständlich kommt das Zeug ab. Ich bin ja nicht auf den Kopf gefallen :**

  • Wollte mal nachfragen, ob schon jemand über das Thema (Teil Metamorphose) mit dir getextet hat?
    Hast dich warscheinlich eh schon schlaugemacht.


    Wie gehts Phönix heute?


    PS. Aquarium wird toll!
    Sind da Schieferplatten drin?

  • Phoenix geht es super, Ich habe mich damit schon befasst aber nur mit kompletter Metamorphose. Ich bin gespannt wie er sich entwickelt, aber ich sehe seine Kiemen nachwachsen, :)
    Und ich hasse Wasserpumpen,... ich habe 3 Stück und alle 3 wolle nicht wie ich will.... :thumbdown:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!