Ebenfalls aus Schlechter Haltung

  • Wie viel darf der kleine jetzt am tag fressen? 2xtgl oder ist das zu viel? 1X wurm o. Fisch und 1x die die Mückenlarven er hat die gestern alle gefressen . Die fand er nicht schlecht:) er heißt jetzt übrigens Phoenix :)

  • Dann hoffen wir mal, dass dein kleiner Phoenix sich aus der Asche erhebt :);)


    Die Mülls sind für die Lotl wie Stacks. Die darf er erneut täglich dazu haben, so lange er Hunger drauf hat. Überführen würde ich ihn jetzt erstmal nicht. So wie er aussieht, hat er schon länger zu wenig und auch nicht geeignetes Futter bekommen. Wenn er Appetit hat, ist das schon alles super.
    Ich würde täglich mit einer kleinen Ration beginnen. Wenn er das gut verdauen kann-also auch hinten was rauskommt, würde ich auf größere Portionen alle 2-3 Tage umsteigen. Die Lotl verdauen langsam. Ich würde den sowieso gestressten Organismus nicht überfordern. Rotwürmer aus dem Angelgeschäft wären gut. Und ruhig die Pellets aus dem Forum bestellt.
    Aber ich denke, du stellst ihn in der Krankenecke vor. Da beantworten die Experten hier deine Fragen mit ihrer jahrelangen Erfahrung sicherlich am besten :thumbup:

    Viele Grüße von Susanne und unserem Zoo
    2 Hunde, 1 Perserkatze, 2 "Draussenkatzen", 8 Zwergpapageien, einige kleine Fische,
    1 Kampffisch, 3 Landschildkröten
    Uuuuuuund 3 Lotln. :D:D:D:thumbup:

  • Ich würde ihn nicht täglich füttern. :konf:
    Wenn er echt 2 Jahre alt ist? Und so wie er aussieht läuft der Kreislauf ja eh schon ne Weile auf Sparflamme.
    Aber du stellst ihn ja sowieso im Krankheitsboard vor, da bekommst du dann sicher nochmal nen Rat dazu. :)


    Und es ist übrigens ein Albino.
    Na da bin ich ja mal gespannt und drücke alle Daumen.

    Liebe Grüße von Betti und Sebastian mit


    - den Katzen Findus, Mika, Joshi,Pepper Patch und Kimba
    - den Axos Jolly, Munk, Griffin, Cassy, Jojo, Snoopy, Smartie, Maya, Coco und Mr. Peng
    - den Sonis Fabius und Curly.

  • Soo zum Schluss...welches Futter aus dem Forenshop sollte ich bestellen? Er ist heute früh schon munterer hat die Höhle gefunden und bekommt nachher erstmal Fisch oder Würmchen. Meine Mutter freut sich jetzt hat sie einen weiteren Grund im Angelladen shoppen zu gehen :D:D:D

  • Ich tendiere zu den für adulte Tiere: hier


    Es reicht auch die kleine Dose, damit solltest Du eine Weile hin kommen.

    LG Ines ;)


    Wo immer sich eine Katze niederlässt, wird sich das Glück einfinden. (Sir Stanley Spencer)

  • Naja die Verdauung läuft bei adulten Axos einfach langsam.
    Wenn man ihn täglich füttert is der ganze Organismus wohl eher überfordert, es gibt Bauchweh und kommt wieder oben raus.
    Davon hat ja keiner was.
    Aber das ist meine Meinung, wir werden sehen was die Profis vorschlagen, daran würde ich mich uneingeschränkt halten.




    Axolotlpellets für adulte Tiere, kann dir leider mit dem Handy nicht verlinken, aber die findest du sicher im Forenshop. :)
    Edit: Danke Ines :knuddel


    In der Quarantänebox braucht er eigentlich keine Höhle, lieber die ganze Box mit nem Handtuch oder so abdunkeln.
    Falls du sie unbedingt drin lassen willst, dann bitte bei jedem Wasserwechsel gründlich mit abschrubben. :)

    Liebe Grüße von Betti und Sebastian mit


    - den Katzen Findus, Mika, Joshi,Pepper Patch und Kimba
    - den Axos Jolly, Munk, Griffin, Cassy, Jojo, Snoopy, Smartie, Maya, Coco und Mr. Peng
    - den Sonis Fabius und Curly.

  • Hast du nen ordentliches aquarium mittlerweile meine Freundin und ich verkaufen eins 200 Liter mit Schrank

    Ein Bild wäre schön ich suche grade :) Ich kann es aber nicht abholen ich habe kein Auto...und meine Freundin hat nen Smart...^^
    Ja ich habe das Futter jetzt bestellt, Die Höhle schrubbe ich mit ab. Mal sehen was die Profis sagen! :)


    Und die Maße von allem brauche ich auch..ob es die Treppe runter passt ich habe ja einen Wohnkeller :)))

  • habe gerade die Bilder gesehen. Er sieht doch recht schlimm aus finde ich :(
    Hoffe du bekommst das alles hin und er erholt sich ganz schnell.


    Ich kann nicht verstehen, wie man es soweit kommen lassen kann. Man sieht es doch am Tier das einiges falsch lief ;(


    Drück dir die Daumen

  • Wobei man hier wirklich beobachten sollte, ob der Kiemenrückgang durch Metamorphose bedingt ist und das Tier sich zum Landgänger entwickelt.


    Da gibt's hier zum Glück auch einige Erfahrungen

    Kein Tag hat genug Zeit, wenn wir uns nicht genug Zeit nehmen :cool:



    Viele Grüße aus der Oberlausitz

  • Das "Luftschnappen" an der Oberfläche wäre vielleicht ein Hinweis darauf?

    Viele Grüße von Susanne und unserem Zoo
    2 Hunde, 1 Perserkatze, 2 "Draussenkatzen", 8 Zwergpapageien, einige kleine Fische,
    1 Kampffisch, 3 Landschildkröten
    Uuuuuuund 3 Lotln. :D:D:D:thumbup:

  • Das geht schon, sollte aber natürlich nicht so sein. Dass die Tiere im Lavenstadium verharren, hat ja einen Grund. Vor allem, das nicht oder viel zu wenig vorhandene Tyroxin ist dafür verantwortlich. Die Schilddrüse arbeitet nicht richtig, auf Grund von Jodmalgel. Hoffe das hab ich jetzt sinngemäß richtig wiedergegeben :konf:
    Durch falsche Haltung und beabsichtigte oder unbeabsichtigte Gabe von Jod (z.b. Durch füttern von Seefisch) kann die Metamorphose angekurbelt werden.


    Beabsichtigt ist das allerdings verboten!!!!!!

    Viele Grüße von Susanne und unserem Zoo
    2 Hunde, 1 Perserkatze, 2 "Draussenkatzen", 8 Zwergpapageien, einige kleine Fische,
    1 Kampffisch, 3 Landschildkröten
    Uuuuuuund 3 Lotln. :D:D:D:thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!