Ebenfalls aus Schlechter Haltung

  • Hm, ich hab mal eben noch mal die Suchanfrage bemüht und diesen Beitrag dazu gefunden. Vielleicht verwendet jemand diesen Kies und kann Erfahrungen weiter geben.


    Was den Fisch betrifft, kannst Du auch gefrorenen nehmen, solltest ihn aber vorher auf jeden Fall auftauen und abspülen. Das ist auch bei Mückenlarven nötig. Sie dürfen nicht in gefrorenem Zustand in die Box. Gibt sonst Bauchweh. :pinch: Vor allem sollten die gefrorenen Mückenlarven nicht mit Schnee überzogen sein. Häufig sind sie auch überlagert oder die Kühlkette war nicht so einwandfrei.

    LG Ines ;)


    Wo immer sich eine Katze niederlässt, wird sich das Glück einfinden. (Sir Stanley Spencer)

  • Süßwasserfisch bitte! Einfach kleine Stücke abschneiden und vor die Nase fallen lassen

    Kein Tag hat genug Zeit, wenn wir uns nicht genug Zeit nehmen :cool:



    Viele Grüße aus der Oberlausitz

  • Hallo Ihr Lieben!
    Es ist ein 2 Jähriges Männchen, furchbar dreckiges zu warmes Becken mit komplett Plastik Inhalt...das Becken ist vergammelt und ich bin einfach nur froh das er bei jetzt bei uns ist.


    Den Transport hat er gut überstanden, er ist sehr sehr dünn und ca 15cm lang. kaum pigmente, also ein Weißling. er hat mit Appettit gefressen ( Frage ist es normal das das teilweise durch die Kiemen wieder rauskommt??)
    Zum Sand, ich habe es Ausprobiert er ist nicht magnetisch und somit scheinbar nutzbar *yay*
    Morgen holen wir ordentliches Futter, ich finde er ist echt dünn, er ist überall abgefressen.
    Wassertemp ist konstante 19°C bis jetzt :saint:


    LG



    Im Anhang sind Bilder in der jetzigen Quarantäne Station

  • Oh je, ob du den durch kriegst :/

    Viele Grüße von Susanne und unserem Zoo
    2 Hunde, 1 Perserkatze, 2 "Draussenkatzen", 8 Zwergpapageien, einige kleine Fische,
    1 Kampffisch, 3 Landschildkröten
    Uuuuuuund 3 Lotln. :D:D:D:thumbup:

  • Hy! Oh kake
    Drück euch echt die Daumen, kanns voll nachvollziehen das du ihn retten willst!
    Wer hat den armen Kerl so zugerichtet?


    Lg Ramona


    Ps. HAST IHN SCHON INS KRANKENBOARD GESTELLT?

  • heftig.. das arme Tier. ;(
    Unglaublich in diesem Becken musste er sein Leben fristen. .. Den Vorbesitzer sollte man ohrfeigen.
    Das Tier sieht zudem sehr schlecht aus. Sehr sehr dünn......und die Kiemen sehen Katastrophal aus.


    Er braucht dringend vernünftiges Futter. ....und nicht mehr die ollen, gefrorenen Mülas.


    Zum Glück ist er jetzt bei dir.
    Hoffe er übersteht es......

    :kiss: Liebe Grüße, Denise :rolleyes:

  • Das macht mich so wütend. Solche Menschen. .. .......


    Hoffe er überlebt. ..bzw wird wieder fit.
    Das arme Tier....was für ein Leben er erleiden musste. Leider passiert sowas so häufig. Weil sich Menschen oft nicht richtig informieren.

    :kiss: Liebe Grüße, Denise :rolleyes:

  • Krankenboard?
    Da können sie dir bestimmt weiterhelfen!


    Das Aquarium Thema, würde ich mal beiseite schieben.
    Erst mal muss er fitt werden.


    Sind das Verbisse? Er war doch in Einzelhaltung Oder?

  • Liebe VictoryaLisa,


    ich bin wirklich etwas hin und her gerissen. Eigentlich hättest du den kleinen Kerl gar nicht mitnehmen sollen. Nicht das die sich noch an einem anderen Tier versuchen und sich nicht vorher informieren. :cursing:


    Auf der anderen Seiten freue ich mich für das Kerlchen und dich das ihr zueinander gefunden habt und drücke euch doll die Daumen, dass er wieder richtig fit wird.


    Mein Gefühl hier für das Forum: die Leute machen sich so viel Mühe sich alle Beiträge durchzulesen und Hilfe anzubieten. Wenn du die Ratschläge annehmen kannst, dann seit ihr auf dem richtigen Weg und sollte es nicht so gut enden, wie du es dir erhoffst, dann darfst du dir keine Schuld daran geben! Dann lag es nicht an dir, sondern an der Zeit vor dir.


    *Ganz doll Daumen drück*

  • Ich weiß, ich habe die Aussage vom Bes. bekommen, sie wollen Ihn einfach nur noch loswerden, und sie hatten nicht mal mehr Futter für das Tier nur die Goldfischbrocken....ich hatte auch Bauchschmerzen und ich bin auf alles Vorbereitet.... Ich habe aber die Möglichkeiten Ihm zu helfen also tue ich das jetzt. Ich habe klar gesagt das man ein Tier so nicht zu halten hat, aber da war er schon eingeladen. Wollte nix riskieren.
    Vielen Dank fürs Daumen Drücken das können wir gut gebrauchen!! :thumbup:
    Ich habe bereits in Betracht gezogen das Vet Amt einzuschalten, aber das ist so viel Trubel für das Tier. Und die haben jetzt nur noch 1 Katze( die sah vollkommen ok aus) und nix weiter rumstehen gehabt, habe das Becken mit allem ja mitbekommen ( Hab das aber alles entsorgt)...bei mehreren Tieren hätte ich vor Ort wohl noch die Polizei verständigt. Ich habe bei meinem Job schon viel gesehen und bin auf alles vorbereitet ^^


    LG an Euch alle und einen schönen Abend :love::love:

  • Kommst du evtl an Regenwürmer?
    Haben meine beiden Sorgenkinder gleich angenommen.
    Super zum überbrücken bis du Pellets füttern kannst.


    Nicht aufgeben. :)


    Im Krankenboard antworten nur sehr Fachkundige Personen!
    Das mit der Teil/- Metamorphosen würde vieles ändern.

  • Ich habe keine Würmer gefunden der Boden ist zu trocken..habe 5 Löcher gebuddelt dann wurde es dunkel -.-


    Ja das mache ich morgen in ruhe....wie gesagt meine Medizin Klausur morgen muss noch reingeprügelt werden, Vorerst hat er gut gefressen seine höhle gefunden und die Temp ist super hier im Keller...^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!