Kaum Lebensfähige Natrix Natrix gefunden..

  • Du hast nen bombigen Einsatz gezeigt und nach der Aussage der TÄ wohl auch alles richtig gemacht. Gerade innere Verletzungen sind nun wirklich sehr schwer bei Schlangen zu erkennen.


    Natürlich ist es nie schön, wenn ein Tier eingeschläfert wird, aber meist ist das in so einem Fall der richtige Weg. Meinen Respekt dafür!

    "Ich verlasse mich auf meine Sinne:

    Irrsinn,Wahnsinn,Blödsinn!"

  • Danke dir es tut gut zu hören dass man richtig handelte. Wie gesagt man sucht es sich ja nicht aus, aber auch die Ärztin meinte dass ich alles richtig machte, dass es sowas auch nicht oft gibt ( Unsere Umgebung ) wie wir uns verhielten usw. Tut zwar weh da für mich Lebewesen Lebewesen ist, aber auch dass baut mich auf dass ich dem Tier mehr ersparte. Werde mich jetzt auch hinhauen, und bis morgen ist die Welt wieder heile :D


    Wünsche eine angenehme Nacht an alle Foris :D
    Grüße Rene

  • Tut mir leid für dich. Falls es dich tröstet, ich habe letztens eine Vipera berus in einem Wald gefunden und diese gepepellt... vor ein paar Tagen ist sie dann wieder ausgezogen. Manchmal hat man Glück manchmal Pech...


    Naja, die auch eine gute Nacht ;)


    LG :banane:

    "Ich trage schwarz & und werde gefragt:
    Wer wird Heute beerdigt?
    Ich blicke in die Runde:
    Die Entscheidung ist noch nicht gefallen.
    Totenstille"
    Immer diese "Vorurteile" :D



    Liebe Grüße,
    Louis Roth :banane:



    .... und natürlich auch der Tierpark :D

  • Tut mir echt leid für dich und die Schlange...
    Ich hätte sie auch nicht liegen lassen können. Aber du hast die richtige Entscheidung getroffen. Es wäre noch schlimmer für sie gewesen, wenn sie noch ewig hätte leiden müssen...

  • Die Ärztin sagte dass man Tiere in Not in Gefangenschaft nehmen darf, mit anschließender Auswilderung, sie meinte auch dass es nicht gut sei ein Tier "verletzt" ( muss natürlich von erfahrenen Haltern beurteilt werden ) liegen zu lassen da es allen gefahren ausgesetzt ist und sehr leichte Beute wird, jeder TArzt muss sich der Tiere annehmen ( Qualifikation vorausgesetzt ),Nabu trägt in diesem Fall die kosten dann.


    War das erst mal bei ihr und erfuhr dass sie auch ab und an nen Lotl bei sich behandelt, bin total begeistert von der Ärztin aber weitere Kompetenzen muss ich noch hinterfragen, Axolotl spezifisch. Dr.med.vet. Karen Debler Tierärztin aus Heubach, gehört zu Gmünd. Villt könnte man sie ja in die Liste aufnehmen wenn ich noch mal bei ihr war um mit ihr zu sprechen.


    Möchte noch einmal Betonen, bin keine Mutter teresa. Kann (Hoffe ich doch) gut beurteilen ob es einem Tier augenscheinlich gut geht oder ob es angeschlagen ist. Habe viel Erfahrung mit Tieren, komme vom Land, als Kind war die Natur mein zuhause nach der schule bis abends, Lebte auf nem Hof und arbeitete lange zeit mit Limburger Rinder, Kälber erblickten durch meine Hände das Licht der Welt :D aber auch so bin ich der Natur sehr nahe, worauf ich hinaus wollte ist dass ich nicht Krampfhaft versuche jedes Tier zu retten was "verletzt" ist, ich Wege im Vordergrund viele Faktoren ab was dass beste ist und entscheide mich dann nicht einfach unüberlegt. Ich Weiß auch dass man jedes Tier eigentlich liegen lassen sollte und sich denken, Ok dass ist die Natur, sie nimmt einfach ihren Lauf. Aber warum sollte ICH wenn der Mensch dafür verantwortlich ist ( wenn auch nicht ich oder so manch anderer ) dass die zahlen immer Schwärzer werden, "manche arten scheinen stabil zu sein" und der Bestand immer weiter zurück geht, nicht ein Teil eines ganzen zu sein der versucht die Welt etwas besser zu machen auch wenn es manch andere anders sehen. ?? Wenn ich Mit meinen 27 etwas falsch denke dann immer raus damit vertrage auch Kritik ;)


    Hoffe dass ich mit diesen Posts niemandem zu nahe getreten bin, und wenn dann entschuldige ich mich !!


    (Hoffe gerne) :D


    grüße Rene

  • Hallo Rene
    ich hätte vermutlich die Schlange liegen gelassen. Aber das auch nur, weil ich mich damit nun wirklich nicht auskenne und vermutlich nicht einmal wüsste, ob sie evtl. giftig ist. Man kann nicht alles wissen und mir ist bisher nur eine Schlange in der freien Wildbahn begegnet.


    Wenn man sich natürlich damit auskennt, liegt die Sache natürlich anders. Schade, dass sie so schwer verletzt war. ;(

    LG Ines ;)


    Wo immer sich eine Katze niederlässt, wird sich das Glück einfinden. (Sir Stanley Spencer)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!