Internationale Fachtagung zum Feuersalamander - Lurch des Jahres 2016

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Internationale Fachtagung zum Feuersalamander - Lurch des Jahres 2016

      Am 19. & 20. November findet im Naturhistorischen Museum in Basel die internationale Fachtagung zum Feuersalamander Statt.
      Unter Anderem wird es Vorträge über die Verbreitung des Feuersalamanders, die Biologie und Ökologie, Schutzmassnahmen und nicht zuletzt auch zum Bsal geben.
      Weitere Infos (Und die Anmeldungs-Möglichkeiten!) gibt's hier:
      karch.ch/cms/lang/de/pid/44703

      Die aktuelle Vortrags-Liste:
      karch.ch/files/content/sites/k…Feuersalamandertagung.pdf


      Ich bin bereits angemeldet und würd mich sehr freuen, falls noch jemand anders kommen mag.
      Ein Schlafsofa / Reisebett wär bei uns allenfalls für weit-gereiste auch noch frei...
      Je nach dem, wie die Vorträge gelegt sind, könnt man allenfalls noch ein Kaffeetrinken in Basel oder bei mir zu Hause (Münchenstein) organisieren :)

      Grüessli
      Janine
      Ein Leben ohne Tiere ist wie Schwarztee ohne Milch.
      Manchen mögen es etwas bitterer, mein Geschmack ist es aber nicht.
    • Thia meine Lieben.
      Ihr habt ECHT was verpasst!
      Nicht nur den schiiiicken Chimaira-Stand...


      ...oder die super Verpflegung...


      ...sondern natürlich auch all die tollen Vorträge!


      Spannend war vor Allem, dass der Schwerpunkt vieler Vorträge auch bei der Feldherpetologie war.
      Ein Bereich, der bei der Haltung manchmal halt einfach etwas zu arg unter geht...
      Umso schöner, mal wieder die aktuellsten und neusten Artikel und Studien diesbezüglich zu geniessen :)
      Ein Leben ohne Tiere ist wie Schwarztee ohne Milch.
      Manchen mögen es etwas bitterer, mein Geschmack ist es aber nicht.