Aquarium einfahren lassen

  • Hallo!
    Ich bin absoluter axolotl Neuling und habe den Fehler gemacht, dass ich im Globus war um mich über die Haltung von axolotl zu informieren.
    Habe mich aber, bevor ich nun Tiere zu mir genommen habe Gott sei Dank nochmal rein gelesen.
    Allerdings fängt mein Problem nun schon beim Thema "einfahren" ein. Jeder ist da anderer Meinung.
    Wie genau mache ich es denn nun?
    Habe mein Aquarium Soweit fertig eingerichtet und da bleibt das Wasser schon trüb. Wechsel ich das jetzt nochmal? Habe jetzt den Filter auch im Wasser und er läuft seit einer halben Stunde.
    Kann mir jemand jetzt eventuell genau erklären wie ich das jetzt machen muss? Will alles richtig machen für die Tierchen.
    Setze ich jetzt Schnecken ein? Oder lasse ich das einfach stehen und Messe die Werte? Und wann sind die Werte richtig?
    Ich habe leider wirklich absolut keinen Plan und bin gerade damit echt überfragt.
    Ich danke schon ein mal für die Hilfe!
    Und es tut mir leid wenn ich das Thema evtl auch falsch gepostet habe, war noch nie in einem Forum :/


    Liebe grüße!
    Sarah

  • Hi Sarah, das Unterforum passt schonmal.
    Erstmal holst du dir jetzt einen Tee und beruhigst dich.