Wie häufig Eiablage?

  • Es ist ja echt peinlich, aber nach 2,5 Jahren weiß ich nicht, wie oft ein Weibchen Eier ablegt. Ich hab das immer zur Kenntnis genommen, aber nie notiert. Ich habe das Gefühl, dass es ca. alle 2 Monate war.
    Meine Frage ist deshalb, weil ich das Aquarium komplett in ein anderes Zimmer gestellt habe und die beiden für ne Weile in den Boxen saßen. Gleichzeitig haben sie eine Woche wegen der Hitze in ihren Boxen verbracht und da sie seit über 4 Wochen in dem frischen Becken sitzen und keine Eiablage erfolgt ist, bin ich etwas beunruhigt. Das Weibchen sieht aber gut aus, nicht übermäßig rund und auch guter Stimmung ^^

  • Kommt etwas auf die Tiere an, viele Weibchen eiern beispielsweise im Sommer gar nicht. Sondern dann erst wieder im Herbst. Im "Alter" wird es irgendwann auch weniger. Solange die Tiere fit sind brauchst du dir da keine Sorgen machen ;)

    Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut, sondern auch für das, was man nicht tut.

    (Laotse, chin. Philosoph, 4-3 Jhd. v. Chr.)

    LG M.C. :)

  • Meine Luna (Baujahr 2012) hatte jetzt von Dezember ´15 bis Juni ´16 ihr Becken für sich allein und seit Juni hat sie ja nun einen Mann. Aber geeiert hat sie darin noch nie und auch vorher, zusammen mit den anderen, hab ich sie nie beim Eiern erwischt. :keineAhnung:

    "Ich verlasse mich auf meine Sinne:

    Irrsinn,Wahnsinn,Blödsinn!"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!