Delfin rettet Walen das Leben

  • Delfine sind ja auch Wale, nur eben ganz kleine und ganz schlaue Säugetierchen. Dieser hatte jedenfalls mehr drauf als die dortige Landbevölkerung :D

    Viele Grüße, Hartmut


    Hartmuts_Banner.jpg

  • ooh, ist das aber süß...^^ tolle leistung vom "moko"! dafür hat er echt ´n orden verdient!!! :sup:

    :guit: wer rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!!!!!! :guit:
    :love: liebe Grüße von Ana-Laura und Tequila&Azteke&Quetzal! :love:

  • Hi Alex,


    zumindest seit der Rechtschreibreform sind die Delfine um 2 Buchstaben kleiner, aber auch um einen länger geworden. :D ;)

    Viele Grüße, Hartmut


    Hartmuts_Banner.jpg

  • Hab die Geschichte auch gelesen und finds echt spannend. Wär ja richtig interessant rauszufinden, wie sich Delfine und Wale dann verständigen...die müssen ja dann praktisch eine gemeinsame Sprache haben...


    Aber Moko hat wirklich einen Orden (oder eine Portion Fisch :D ) verdient!

  • Hallo,
    ich hab es auch gelesen und vorhin in den Nachrichten gesehen. Ich finde das Klasse.
    Der Delfin ist sozialer, als so mancher Mensch.


    Liebe Grüe Yvonne

    Liebe Grüße von Yvonne

  • Das ist wirklich mal interessant c:
    Ein richtiger Delphinheld ^o^


    Aber so enorm wie die Schlagzeile vermuten lässt, ist der unterschied zwischen einem Delphin und einem ZWERGpottwal nicht...
    Letzterer wird ca 3,3 m lang...wärend der Tümmler eine Länge von 4 Metern erreichen kann.


    'Delphin rettet Wal' klingt so...na ihr wisst schon ;3

    Sweneey Todd + Axolotl = Sweneeylotl.

  • hi,


    immer wieder interessant wie intelligent tiere sind, wo doch viele menschen denken die menschheit wäre die einzige ohne reinen überlebensinstinkt.


    hier mal wieder ein beweis, das tiere nicht so trivial denken wie manch einer behauptet. ich denke nicht, dass dieses tier aufs retten abgerichtet war! *gerade auch an christinas fussel denk, der die axos füttern will, wenn sie nicht da ist :froehlich: *


    hey the fly- dich kenn ich ja noch gar nicht! tolles avatar! selbst gemalt? wenn ja, hast du noch mehr davon?


    liebe grüße
    svenja

  • @ The Fly: Ein Sweeney Todd Axo? :sup:

    Liebe Grüße, Katharina

    Weisheit des Tages für Rattenhalter
    Wenn deine Tapete an dir vorbeigetragen wird, ist es zu spät.
    ...

  • Wynn: Die Frisur deutet schons ehr darauf hin. :D Werd ich morgen angucken im Luxus Saal unseres Kinos. Mit Ledersesseln, die Lehne und Fußteil hoch und runterfahren können. *hehe*

    Liebe Grüße, Katharina

    Weisheit des Tages für Rattenhalter
    Wenn deine Tapete an dir vorbeigetragen wird, ist es zu spät.
    ...

  • cool!
    wir mussten in ein altes gammel kino, da der film ja kein mainstramfilm ist und in den großen kinos hier nicht läuft.
    es hat sich aber echt gelohnt *summ* der is so schööön schaurig fies und wahr :]


    ich wünsch dir vieeel spaß bein gucken :D


    lg

  • Ich habe Trailer gesehen und Kritiken gelesen, ich freu mich schon total. :D Zudem mag ich es schaurig düster und Johnny Depp gehört zu meinen Lieblingsschauspielern. :]

    Liebe Grüße, Katharina

    Weisheit des Tages für Rattenhalter
    Wenn deine Tapete an dir vorbeigetragen wird, ist es zu spät.
    ...

  • Cooler Delfin. :D
    Aber das Tiere sind so primitiv sind hab ich auch nie gedacht. Ich trau einem Tier schon zu, dass es Artgenossen, oder anverwandte Arten retten wenn es notwendig ist.
    Wegen der Sprache nehm ich mal an, dadurch das sie durch schallwellen ihre Umwelt wahrnehmen und sich untereinander verständigen, sie sich auch mit anderen so verstehen können.

    2008 - Jahr des Frosches!

  • Hallo,


    Die Delfine verständigen sich untereinander in einem Frequenzbereich von vier bis 80 Kilohertz und modulieren ihre Informationen, so dass Störungen ausgeschaltet werden. Am empfindlichsten hören sie zwischen 40 und 80 Kilohertz. In diesem oberen Frequenzbereich können sie zwei bis 2,5 Kilometer überbrücken. Mit tieferen Frequenzen zwischen vier und 16 Kilohertz schaffen sie sogar bis zu zehn Kilometer.


    Delfine haben einen sehr guten Gehör- und Gesichtssinn. Zwar existieren äußere Ohröffnungen, doch diese sind wahrscheinlich nicht funktional. Geräusche gelangen über den Unterkiefer über das Mittel- zum Innenohr. Ihr Hörbereich reicht in Frequenzen bis zu 220 kHz und sie können damit Töne bis weit in den Ultraschallbereich wahrnehmen.


    Interessant ist auch, dass Delfine schlafen, indem sie immer eine Gehirnhälfte einschlafen lassen und mit der anderen wach bleiben. Dadurch wird die Atmung aufrechterhalten. Außerdem bleibt ein Auge beim Schlafen stets geöffnet, so dass Umgebung und mögliche Angreifer wahrgenommen werden können.

    Viele Grüße, Hartmut


    Hartmuts_Banner.jpg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!