Mittel gegen Kalkränder :-)

  • Nachdem die Kalkränder nicht vernünftig zu entfernen sind und ich auch nicht mit Essigessenz daran gehen will, habe ich endlich etwas gefunden, um sie abzudecken. Vor kurzem hatte ein Discounter die Klebefolien im Angebot. Werden ja nur mit Wasser von außen an die Scheibe geklebt. Haftet einwandfrei und ich finde, es sieht ganz gut aus. Auf jeden Fall besser als mit dem Kalkrand


    DSC_0805.JPG

  • :froehlich:
    Wenn das Becken mal wieder leer ist - und noch keinen Glasfraß hatte - Heitmanns Zitronensäure... und es ist wie neu.

    Viele Grüße, Hartmut


    Hartmuts_Banner.jpg

  • Hartmut, wo kann man das kaufen und :


    Ist Kalkrand sehr schädlich für die Tiere, das ist jetzt nur eine Frage :)

    - De danske axolotler -


    dänische hobby-Schäferin mit ihren 18 Schafen - :pcwork:




    æ æe ug i æ å - syndejysk muss am Leben bleiben! :thumbup:

  • Kalkränder stören die Tiere überhauptnicht - sind wenn nur für den Betrachter störend ;)

    Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut, sondern auch für das, was man nicht tut.

    (Laotse, chin. Philosoph, 4-3 Jhd. v. Chr.)

    LG M.C. :)

  • Gute Idee! Unser Wasser ist auch mega kalkhaltig (Ich muss mindestens einmal pro Woche den Wasserkocher entkalken :thumbdown: ) und das schöne neue Aquarium hat schon echt fiese Ränder. Ich glaube sogar ich habe die Folien auch im Prospekt gesehen. Besagter Discounter ist direkt bei mir neben der Arbeit :)

  • Ich habe mich einfach an die Kalkränder gewöhnt. Die vorderen Scheiben haben im oberen Bereich einfach Folien in hochglanzweiß bekommen. Und wen die Kalkränder stören, darf gern zum Putzen erscheinen. :D


    Übrigens nehme ich dafür Ceranschaber und Wasser. ein Rest bleibt natürlich immer, aber Dank Folie sieht man den nicht. ;)

    LG Ines ;)


    Wo immer sich eine Katze niederlässt, wird sich das Glück einfinden. (Sir Stanley Spencer)

  • Ich benutze zum Kalk entfernen immer Insustrie Cutterklingen. Mit Wasser und Schwamm die Scheibe und den Kalk kurz anfeuchten und dann kratzen. Wenn man ein bisschen aufpasst kommen auch keine Kratzer in das Glas

    "Ich trage schwarz & und werde gefragt:
    Wer wird Heute beerdigt?
    Ich blicke in die Runde:
    Die Entscheidung ist noch nicht gefallen.
    Totenstille"
    Immer diese "Vorurteile" :D



    Liebe Grüße,
    Louis Roth :banane:



    .... und natürlich auch der Tierpark :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!