Planung meines Axolotl-Kellers

  • die Pflanzen dazu. Lagen noch im Knoblauchwasser. Hoffe Hartmut kommt nicht vorbei und verspeist sie


    Das ist nur Futter für sein Futter, da passiert nix! :D



    Lagen im Knoblauchwasser, weil das die Planarien abtötet.


    Ich bin da nach wie vor skeptisch, lerne aber gerne dazu.


    Ein aussagekräftiger Erfahrungsbericht mit Mengenangaben, welcher Knobi, Dauer usw. interessiert mich.
    Bitte plane diesen bei Gelegenheit mal ein.


    8)

    LG aus BaWü


    Thomas



    Ich habe am Schwarzjoch Trolle greinen, Orks jammern und Ritter verzweifeln sehen.


    Aber niemals einen Zwerg, der aufgab.

  • Ich bin da nach wie vor skeptisch, lerne aber gerne dazu.


    Ein aussagekräftiger Erfahrungsbericht mit Mengenangaben, welcher Knobi, Dauer usw. interessiert mich.
    Bitte plane diesen bei Gelegenheit mal ein.

    Ich war auch skeptisch, ob er alle tötet und auch die Eier weiß ich nicht, aber es schadet auf jedem Fall mal den Pflanzen nicht.
    Und ich kann so die Anzahl der Planarien extram reduzieren, grade wenn ich ein Becken neu einrichte. Ganz abtöten ist auch nicht mein
    Ziel, da ich ja sowieso nicht verhindert kann, dass in einem neuen Becken Planarien eingeschlept werden, egal wie sauber/ordentlich ich arbeite.


    Ich mache immer eine Zehe in 5 Liter.

  • So heute sind die letzen mit Axolotl besetzten Becken in den Axolotl-Keller gewandert.
    Und die Gelegenheit genutzt mal alles ordentlich Sauber zu machen und die Becken neu einzurichten.
    Neben dem Waschbecken stehen meine kleinen Flusen.


    Unter dem rechten Becken sieht man meine Überlegung, wie ich Verkleidung für die Ytongkonstruktion machen will.
    Bin mir aber noch nicht ganz sicher.


    IMG_4639.jpg

  • Es sieht immer schöner aus!



    Frage: Wieso hast du mehrere Kleine Aquarien statt z.B. 2 Kleine und 1 grosses und langes Becken? :huh::whistling:

    - De danske axolotler -


    dänische hobby-Schäferin mit ihren 18 Schafen - :pcwork:




    æ æe ug i æ å - syndejysk muss am Leben bleiben! :thumbup:

  • Frage: Wieso hast du mehrere Kleine Aquarien statt z.B. 2 Kleine und 1 grosses und langes Becken?

    Das sind die Becken die ich ja schon hatte, ein noch vorhandenes 100x40x40 kommt jetzt noch neben das andere.


    Und rechts an der Wand(sieht man auf dem Foto nicht) ist ja auch noch 260 cm Platz. Da kommt wenn ich mal
    Geld zuviel habe ein 250x60 cm Becken hin.

  • Na zur Not kann man ja da auch mal Wein oder Bier kühl lagern. ;)


    Wunderschön geworden. :thumbup:

    LG Ines ;)


    Wo immer sich eine Katze niederlässt, wird sich das Glück einfinden. (Sir Stanley Spencer)

  • :sup::sup::sup::sup:


    Hallo MarKus, wenn Du vorne an den Arbeitsplatten noch platz hast dann würde ich eine durchgehende Doppelschiene an schrauben und Hängetüren vor machen. So sparst Du auch noch Platz und kommst trotzdem überall ran.






    Liebe Grüße


    Norbert :banane::banane:

  • Und wenn ich wirklich noch Becken/Platz brauche ....


    Hier der Blick aus dem Axolotlraum heraus.
    Die Tür links führt in einen kleinen Raum in dem eine Dusche, Waschbecken, Toilette ist und die Tür nach obne in die Wohnung un den Heizungskeller.
    Und rechts geht es eine kleine Treppe hoch nach aussen in den Terassenbereich.


    Also hier wäre noch Platz
    1) 200x50
    2) 200x60


    Eigendlich sollte der Keller als kleine günstige 1Zimmer, Wohnküche und Bad ausgebaut werden. Allerdings kommt bei Starkem Regen das
    Sickerwasser auch im Keller raus, sieht man auf dem Bild im rechten unteren Bereich. Daher ist es als Wohnugn nicht geeignet,
    daher auch den einen Raum als Axolotlraum ausgebaut. Hier in dem Raum kommt eine kleine Kochnische rein, da ja rechts wie gesagt der Ausgang hoch zum
    Terassenbereich ist. Dort wo auf dem unteren Bild die Grünen Regentonnen stehn gehts runter in diesen Raum.


    IMG_4640.jpg


    IMG_7092.jpg


    Wenn ich irgendwann mal 25.000€ übrig habe werde ich auch mal das Haus Dämmen lassen und verputzen :glup:
    Aber ich wohne ja in dem Haus und nicht aussen :lach:



    Wer in meiner Nähe wohnt oder mal in der Nähe ist , darf mich ab Sommer gerne mal besuchen kommen. :glup:

  • Hallo MarKus, wenn Du vorne an den Arbeitsplatten noch platz hast dann würde ich eine durchgehende Doppelschiene an schrauben und Hängetüren vor machen.

    Leider nicht. da die Ytongsteine 60cm hatten und die Arbeitsplatten auch. Eigendlich wollte ich unten komplett offen lassen.


    Bin mir wie gesagt noch nicht einig, ob ich offen lasse oder zumache.
    Falls ich zu machen, werde ich das so machen,dass ich die Türen "einhänge", hab da schon eine Idee im Kopf, kann sie nur
    grad nicht in Worte fassen :keineAhnung:

  • Sieht echt gut aus.


    Wobei ich überlegen würde statt einem großen 2 "kleinere" Becken aneinander zu stellen, weil man dann Besatztechnisch, auch von der Größe der Tiere her - mehr Möglichkeiten hat.


    Auf jeden Fall aber habe ich mich in deinen Keller verliebt, die Arbeit die du da reinsteckst rentiert sich mega :sup::sup::sup:

    Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut, sondern auch für das, was man nicht tut.

    (Laotse, chin. Philosoph, 4-3 Jhd. v. Chr.)

    LG M.C. :)

  • Saarländischer Chic halt ;)
    Schaut doch hier überall so aus :glup:


    Aber der Keller ist ein echter Traum geworden. Total :sup:
    Ich komme dich gerne mal besuchen, das muss man sich in natura anschauen. Ist ja nicht weit, vielleicht 15 Minuten mit dem Auto :D

  • Lob,lob,lob,lob,lob.....das ist so ...da fehlen einem die Worte. ...jetzt hab ichs...GENIAL.
    Richtig zum wohlfühlen , alles an seinem Platz und man kann sich drehen und wenden :thumbup:

    Liebe Grüßle Petra.P


    " Leben ist das, was dir passiert, während du fleißig ganz andere Pläne verkündest ." JOHN LENNON

  • Ein ganz großes Lob für Deinen Lotl - Keller :froehlich: der ist wirklich sehr schön geworden!
    Und das Leben ist noch soooo lang, da ist ganz sicher auch noch Zeit für alles "drumherrum" :smok:

    Liebe Grüße


    Dalli :P


  • Hy Markus...
    Der Lotlkeller ist echt der Hammer, richtig schön geworden... :sup::sup:
    Darum beneiden dich bestimmt viele von uns ( im positiven natürlich) :D
    Ich finde auch deine Becken toll eingerichtet :thumbup:


    Viel Freunde mit dem neuen *Hobbyraum*

  • Richtig zum wohlfühlen , alles an seinem Platz und man kann sich drehen und wenden

    Oh ja , nicht mehr ewig für ins Bad rennen beim Wasserwechsel und Flusenboxen saubermachen.


    Und das Leben ist noch soooo lang, da ist ganz sicher auch noch Zeit für alles "drumherrum"

    Oh ja, erst Recht, wenn ich daran denke dass ich laut Rentenberater noch 21 Jahre arbeiten gehen muss.
    Und dann will ich ja noch mindestens 30 Jahre dem Staat die Rente aus der Tasche ziehen :lach:

    Viel Freunde mit dem neuen *Hobbyraum*

    Danke, ist echt schon mehr geworden als ich dachte. Und noch kein Ende in Sicht :rolleyes:

  • Oh ja, erst Recht, wenn ich daran denke dass ich laut Rentenberater noch 21 Jahre arbeiten gehen muss.
    Und dann will ich ja noch mindestens 30 Jahre dem Staat die Rente aus der Tasche ziehen

    Da hast Du Dir ja was vorgenommen, arme Rentenkasse, das geht doch nicht :lach:
    Wie sollen die denn das große Loch wieder stopfen :P
    Aber Du hast was vergessen: wo ist der Lift um in 30 Jahren rein und raus zu kommen in/aus dem Keller ? :lach:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!