Planung meines Axolotl-Kellers

  • Faulenzia

    Faulenzia kann man gut heilen.
    Einfach Bilder von anderen Bauprojekten hier im Forum anschauen und schon kribbelt es wieder in den Fingern und
    die Heilung setzt ein. :D

    Lg Bianka & ihre Wasserdrachen Harryette, Eddy, Sunrise, Picky, Pippi und Puntito

    Der Mensch sollte die Erde leichtfüßig betreten, um möglichst wenig Spuren zu hinterlassen.


    www.kleine-wasserdrachen.webnode.com

  • Genau Bianka ;)


    So die Arbeitsplatten sind alle fest verschraubt. Die letzen Verputzarbeiten sind erledigt(Dunkle Stellen, da noch Naß).
    Dann heißt es demnächst den Ytong unter den Arbeitsplatten streichen, kann mich aber noch nicht für eine Farbe entscheiden.
    Oder ob ich sie Weiss streiche.


    Und ich weiß noch nicht , ob ich die Wände auch noch streichen soll, man soviele Entscheidungen ?(?(:?::konf:


    Aber erst mal das Bild von heute:
    IMG_4505.jpg

  • Ich würde lieber Weissen. Danach geht das ja erst mal nicht mehr. Wenn die Becken stehen. Kannst natürlich auch noch etwas abtönen. Farben gibt es ja genug. ^^

    LG Ines ;)


    Wo immer sich eine Katze niederlässt, wird sich das Glück einfinden. (Sir Stanley Spencer)

  • Also so wie ich es verstanden habe, meinst du jetzt nur die Wände? oder auch die Platten? :O Die Platten wären ja cool und stylish in schwarz :whistling:

    - De danske axolotler -


    dänische hobby-Schäferin mit ihren 18 Schafen - :pcwork:




    æ æe ug i æ å - syndejysk muss am Leben bleiben! :thumbup:

  • durchkalken- Farbe auf Weiskalkhydratbasis, ist atmungsaktiv, ökologisch und aufgrund des Ph auch hervorragend für Kellerräume geeignet

    Kein Tag hat genug Zeit, wenn wir uns nicht genug Zeit nehmen :cool:



    Viele Grüße aus der Oberlausitz

  • Ich würde lieber Weissen. Danach geht das ja erst mal nicht mehr. Wenn die Becken stehen. Kannst natürlich auch noch etwas abtönen. Farben gibt es ja genug. ^^

    In diese Richtung tendiere ich zur Zeit auch.

    Also so wie ich es verstanden habe, meinst du jetzt nur die Wände? oder auch die Platten? :O Die Platten wären ja cool und stylish in schwarz :whistling:

    Nein, meinte nur die Wände und die Ytongsteine(Unterhalt der Arbeitsplatten).

    durchkalken- Farbe auf Weiskalkhydratbasis, ist atmungsaktiv, ökologisch und aufgrund des Ph auch hervorragend für Kellerräume geeignet

    Sind die auf dem Ytongsteinen auch abriebfest? Habe etwas gegoogelt, aber meistens stand als Negativ dabei, dass die nicht so ganz Abriebfest wäre.

  • Sind die auf dem Ytongsteinen auch abriebfest?

    Also unser Hühnerstall wurde auch nur gekalkt und das ist nicht abriebfest.
    Ich persönlich wäre auch für eine ganz normale Wandfarbe.
    Die kannst du nach Deinen Wünschen einfach per Abtönfarbe einfärben. Die ist auch atmungsaktiv und vom Preis her ok.
    Und wenn du ein wenig mehr anrührst, so mache ich das bei allen Räumen, kannst du im Notfall auch noch damit ausbessern, falls mal ein
    Malheur passiert ist.

    Lg Bianka & ihre Wasserdrachen Harryette, Eddy, Sunrise, Picky, Pippi und Puntito

    Der Mensch sollte die Erde leichtfüßig betreten, um möglichst wenig Spuren zu hinterlassen.


    www.kleine-wasserdrachen.webnode.com

  • auch eine Dispersionsfarbe ist nicht unbedingt abriebfest
    ich mag Kalkfarbe, aber das ist ja meine persönliche Meinung

    Kein Tag hat genug Zeit, wenn wir uns nicht genug Zeit nehmen :cool:



    Viele Grüße aus der Oberlausitz

  • @'joe..
    Ja das stimmt.
    Ich finde ja Kalkfarbe auch nicht schlecht, aber in einem Raum, wo ebend viel mit Wasser gearbeit wird, ist eine Kalkfarbe vielleicht nicht so geeignet. Kann ja doch mal was rumkleckern und da ist Kalk schnell mal ab.
    Dispersion ist da schon stabiler, meine ich.

    Lg Bianka & ihre Wasserdrachen Harryette, Eddy, Sunrise, Picky, Pippi und Puntito

    Der Mensch sollte die Erde leichtfüßig betreten, um möglichst wenig Spuren zu hinterlassen.


    www.kleine-wasserdrachen.webnode.com

  • Oje.


    Zu der Wand hinter den Becken hätte ich folgende Idee ;)


    Wenn Rückwände ans Becken kommen, was flexibler zwecks Gestaltung ist, dann würde ich es komplett weiß/leicht creme lassen. Creme wirkt meist nicht so "hart" und kalt und doch auf den ersten Blick weiß.


    Wenn keine Rückwände an die Becken sollen, bis auf Beckenhöhe grün anstreichen :D


    Nun hast du so viele Sachen zu lesen bekommen :glup: bin mal auf deine Entscheidung und die Bilder der Ausführung gespannt :engel:

    Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut, sondern auch für das, was man nicht tut.

    (Laotse, chin. Philosoph, 4-3 Jhd. v. Chr.)

    LG M.C. :)

  • Zweifabig, wäre coo., aber da das Haus eine Schieflage hat, und der Boden Grad ist, aber die Decke ja schief, sind 2 Farben nicht gut :(


    Aber das Cremefarben hört sich gut an. Und ich habe vor Rückwände(Fabiger karto) hinter die Becken zu machen.


    ABer egal was ich mache, zuerst muß ich ja sowieso erst mal über al LF Tiefengrund draufmachen, das brauch ich ja bei allen Varianten.


    Und dann wird die Farbe entschieden.

  • Wow, Markus da warst Du aber wiederfleißig. Jetzt kann man ja schon eine Vorstellung bekommen
    wie das mal aussehen wird. Das wird ein tollter Lotl-Raum, bin begeistert :thumbup:
    Was für ein Projekt..... :sup:

  • Bin begeistert, wir möchten im Sommer umziehen u. uns ein Häuschen kaufen, wenn es klappt ist vielleicht auch ein Axolotl-Raum drin. Daher stalke ich ab jetzt den Tread um die ein oder andere Idee im Hinterkopf zu halten um sie ggf. später zu "mopsen".

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!