Wir haben es getan....

  • Nachdem unser Kuba so leidet und ich der Meinung bin, ein Hund alleine is einfach nix, haben wir es getan....


    Mein Mann musste beruflich nach Köln und ich habe die Gelegenheit ergriffen und einen Züchter in der Nähe besucht, der aktuell einen Wurf angeboten hat. Darf ich präsentieren: ein fast reinrassiges Shar Pei Mädchen in bear coat. :D
    5 Wochen alt, Kuba muss also noch ein paar Wochen warten. Nach mehreren Tierheimhunden, mal wieder einer vom Züchter, also Heim- und Hofzüchter.
    Dass sie in der Grosselterngeneration nicht ganz reinrassig ist, ist mir recht. Der Genpool der Shar Peis ist sehr eng.

  • Es wächst in seine Haut rein :thumbup:

    Viele Grüße von Susanne und unserem Zoo
    2 Hunde, 1 Perserkatze, 2 "Draussenkatzen", 8 Zwergpapageien, einige kleine Fische,
    1 Kampffisch, 3 Landschildkröten
    Uuuuuuund 3 Lotln. :D:D:D:thumbup:

  • wahnsinnig süß. Eine meiner Lieblings Hunderassen. :love: Wie soll der Knuffi denn heißen?



    Ich versuche auch schon länger, meinen Mann davon zu überzeugen, daß wir einen Hund kriegen. .... ;(
    Leider lässt er sich noch nicht erweichen.
    Ich hätte so gern eine Alt Englische Bulldogge. :love:

    :kiss: Liebe Grüße, Denise :rolleyes:

  • Das war der Alternativwunsch, ein Old Englisch Bulldog ;)
    Mein Mann hat auch gebraucht, bis der erste Hund einziehen durfte. Und weißt du was geholfen hat? Die Jungs. Die haben ihren Papa nach einem Hund gefragt. Kinderaugen sind da tausendmal hilfreicher als Frauenaugen :D
    Also hast du noch gute Chancen :thumbup:


    Namen wird noch mit der Familie zusammen beschlossen. Da sind immer alle beteiligt.

    Viele Grüße von Susanne und unserem Zoo
    2 Hunde, 1 Perserkatze, 2 "Draussenkatzen", 8 Zwergpapageien, einige kleine Fische,
    1 Kampffisch, 3 Landschildkröten
    Uuuuuuund 3 Lotln. :D:D:D:thumbup:

  • Ich könnte zwar auch den "Gefällt mir" button drück, aber der ist mir in diesem Fall zu unpersönlich. :D

    LG Ines ;)


    Wo immer sich eine Katze niederlässt, wird sich das Glück einfinden. (Sir Stanley Spencer)

  • Gott, ist das ein süßes. ..Hautlappenmonster :D:love:


    Ich hoffe, es wird für euch und für Kuba genauso gut ausgehen wie bei Betty, Eddie und mir :knuddel

    Liebe Grüße von Julia und der ganzen Gang ^^


    Es ist nicht genug zu wissen - man muss auch anwenden. Es ist nicht genug zu wollen - man muss auch tun.
    Goethe

  • Danke, danke..... :)
    Also mitnehmen geht ja noch nicht, die muss noch ein bisschen älter werden. Mitte/Ende August ist es so weit. Dann gibt's viele Bilder.

    Viele Grüße von Susanne und unserem Zoo
    2 Hunde, 1 Perserkatze, 2 "Draussenkatzen", 8 Zwergpapageien, einige kleine Fische,
    1 Kampffisch, 3 Landschildkröten
    Uuuuuuund 3 Lotln. :D:D:D:thumbup:

  • dann musst du ja nicht mehr lange warten. :froehlich:


    Ich versuche schon immer meinen Kleinen aufzuhetzen :D dass er Papa nervt.....von wegen dass wir unbedingt nen Hund brauchen. Bisher hats leider noch nicht geholfen. :/
    Aber bei den Lotln hat er anfangs ja auch gestreikt.
    Hoffe wirklich das wir auch irgendwann einen vierbeinigen Knuffi kriegen. :love:

    :kiss: Liebe Grüße, Denise :rolleyes:

  • Die ist ja wirklich knuffig und so ganz wachsen Shar Pei ja nicht in ihre Haut rein. Die bleiben ja immer etwas arg faltig und da heißt es dann immer schön die Falten pflegen. :love::love::love:

  • Och das macht nix. Ohren muss man auch immer pflegen aber das kenne ich ja von unseren Spanieln.
    Und da sie ein bear coat ist, sind die Falten auch weitgehend unterm Fell und so geschützter. Gucken muss man halt immer.


    Die Familie hat übrigens beschlossen, dass die Kleine, da ja ein A-Wurf, "Ayla" heißen soll.

    Viele Grüße von Susanne und unserem Zoo
    2 Hunde, 1 Perserkatze, 2 "Draussenkatzen", 8 Zwergpapageien, einige kleine Fische,
    1 Kampffisch, 3 Landschildkröten
    Uuuuuuund 3 Lotln. :D:D:D:thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von ariana ()

  • nen schöner Name
    werdet bestimmt viel Freude haben mit Ayla und Kuba 8o

    Kein Tag hat genug Zeit, wenn wir uns nicht genug Zeit nehmen :cool:



    Viele Grüße aus der Oberlausitz

  • Hi,


    ich find´s super, dass ihr Kuba wieder einen Spielgefährten holen wollt :) !
    Ich persönlich find es aber immer etwas problematisch mit solchen "extravaganten" Züchtungen, ich mag nichts, was eine Qualzucht ist oder daran grenzt, ob das nun pflegebedürftige Hautlappen, plattgesichtige Luftnothunde Bulldoggen, Möpse etc.), die ihre Zungen verschlucken oder überzüchtete Tiere mit Mini-Genpool sind, wo sie HD oder sonstwas kriegen.
    Ja, ich mag jetzt nicht den Spaß verderben, aber mir liegt sowas immer etwas auf der Seele. Wenn es natürlich unbedingt eine bestimmte Rasse sein soll, braucht man einen guten, verantwortungsbewussten Züchter, der Erbkrankheiten im Auge hat und testen lässt bei der Vermehrung, ansonsten find ich immer, dass man einem Tierheimtier den Vortritt lassen sollte. Außer, wie gesagt, das Herz hängt diesmal wirklich an einer bestimmten Rasse, die man nicht bekommt, das verstehe ich schon.

    Viele Grüße von Anke

  • Deshalb keinen reinrassigen Hund, sondern mit Mixmutter und -Oma ;)


    Ausserdem gibt es bei uns heute so viel spezialisierte Rassen. Man sollte immer überlegen wofür man den Hund braucht und was man ihm für ein Leben bieten kann.
    Es gibt so viele Bordercollies, Aussies, Labrador u.s.w., die nicht in ihrer Bestimmung leben. Sich totlangweilen, Anomalien entwickeln.
    Die Gerüchte über angebliche Qualzuchten sollte man auch mit Vorsicht betrachten, zumindest genau hinterfragen. Spaniel hält keiner für Qualzuchten und trotzdem müssen die Ohren ständig kontrolliert werden. Schäferhunde können mit ihren Hüften ab dem Erwachsenenalter oft nicht mehr laufen.....
    Es gibt da so viele Beispiele.
    Ich finde es wichtig, dass ein Hund seiner rassetypischen Aufgabe zugeführt wird, oder rassetypisch beschäftigt wird.
    Wir haben hier eine Fülle an Spezialisten - lassen wir sie ihre Arbeit machen.

    Viele Grüße von Susanne und unserem Zoo
    2 Hunde, 1 Perserkatze, 2 "Draussenkatzen", 8 Zwergpapageien, einige kleine Fische,
    1 Kampffisch, 3 Landschildkröten
    Uuuuuuund 3 Lotln. :D:D:D:thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!