Vergesellschaftung

  • Ich habe eine Frage zu den Fischen, die ich zu den Axolotl setzen kann. Die dürfen gerne auch gefressen werden. Ich habe gehört, dass es ganz gut ist einige lebende Tiere reinzusetzen, damit der Jagdtrieb nicht erlischt. Was sagt ihr dazu? Und welche Fische bieten sich da an? ?(

  • Der Jagdtrieb erlischt so oder so nicht, sie sind und bleiben Lauerjäger :)


    Einfach so Fische kaufen und dann einsetzen, würde ich lassen. Das sind potentielle Krankheitsüberträger,
    wenn sie aus dem Handel kommen. Es sei denn Du könntest welche von privat bekommen aus einer guten
    Zucht ohne Erkrankungen. Du kannst hier auch im Forum ein Gesuch aufgeben.
    Oder Du kaufst Dir welche und züchtest künftige Futterfische selber und setzt die Nachkommen dann zu
    den Axolotln. So wärest Du jedenfalls auf der sichereren Seite.


    Was wolltest Du denn dazu setzen? es muß ja auch passen, ganz zu schweigen, daß sie für die Axos ungefährlich
    sein müssen und so ist die Auswahl recht eingeschränkt. Es können auf keinen Fall Tiere sein, die höheer
    Temperaturen bevorzugen.
    Bitte lese Dir mal durch was auf der Homepage steht über Vergesellschaftung
    Da findest Du alles Wissenswerte....

  • Du kannst Guppys dazu setzen, die überleben aber leider nicht lange. Natürlich kannst du auch kleine Süßwassergarnelen dazu setzten, die werden allerdings noch schneller gefressen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!