Ideen für Terrarium

  • Die beiden Theraphosa´s sind da :yeah:
    Hier nur die 0.1 "Version", oder für die Leute die sich nicht mit Spinnentieren auskennen: 1.0= Männchen, 2.0= 2 Männchen, 0.1 Weibchen, 0.2= 2 Weibchen, 0.0.1= Unbestimmtes Geschlecht, 0.0.2= zwei unbestimmte Tiere, 2.3.4 dürft ihr jetzt selber raten :D

  • Das Männchen ist sehr, sehr schüchtern und schießt sobald man versucht den Deckel der Box anzuheben, sofort in die Höhle... aber durch den Deckel konnte ich diese Bilder machen:

  • Ich bewundere ja Leute, die sich Spinnen halten können ohne durchzudrehen... :)
    Mir wird schon bei dem Gedanken an so eine riesige Spinne in meinem Zimmer ganz anders. Obwohl ich sie eigentlich sehr interessant finde, aber dagegen kann man wohl nix machen... :(

  • Wenn du so wie ich aufgewachsen wärst, würdest du ganz anders reagieren :D

    "Ich trage schwarz & und werde gefragt:
    Wer wird Heute beerdigt?
    Ich blicke in die Runde:
    Die Entscheidung ist noch nicht gefallen.
    Totenstille"
    Immer diese "Vorurteile" :D



    Liebe Grüße,
    Louis Roth :banane:



    .... und natürlich auch der Tierpark :D

  • Ich habe eine ganz seltsame Form von Spinnenphobie. Wenn ich weiß dass eine Spinne da ist kann ich mir genau angucken wie sie aussieht, was sie tut, etc. Wenn aber auch nur die geringste Möglichkeit einer spontanen Konfrontation besteht kriege ich direkt Panik :D

    „Willen braucht man. Und Zigaretten.” - Helmut Schmidt (+10.11.2015)

  • Ok, diese Art von Spinnenphobie kenne ich nicht. Aber meine Mutter :D

    "Ich trage schwarz & und werde gefragt:
    Wer wird Heute beerdigt?
    Ich blicke in die Runde:
    Die Entscheidung ist noch nicht gefallen.
    Totenstille"
    Immer diese "Vorurteile" :D



    Liebe Grüße,
    Louis Roth :banane:



    .... und natürlich auch der Tierpark :D

  • Live... ist so eine Sache, das Männchen hat vorhin die Brennhaare abgestreift um sich zu verteidigen (wer nicht weiß was Brennhaare sind kann gerne nochmal nachfragen) und es hat meine Hand erwischt, die brennt stärker als Brennesseln :thumbdown:

    "Ich trage schwarz & und werde gefragt:
    Wer wird Heute beerdigt?
    Ich blicke in die Runde:
    Die Entscheidung ist noch nicht gefallen.
    Totenstille"
    Immer diese "Vorurteile" :D



    Liebe Grüße,
    Louis Roth :banane:



    .... und natürlich auch der Tierpark :D

  • Es gibt bestimmte Vogelspinnen, welche sogenannte Brennhaare auf dem Ophistosoma (Hinterleib) haben. Diese haben eine Kontaktwirkung, welche sehr reizend ist... z.B. Brachypelma smithi (Mexikanische Rotknie) hat auch solche Brennhaare, welche dann durch "kratzen" mit dem Hinterbein vom Hinterleib gelöst werden und schweben dann in der Luft herum. Dies dient um Feinde mit sensiblen Nasen in die Flucht zu schlagen, also werden auch größere Fressfeinde dadurch vertrieben. Anbei mal ein Foto eines Ophistosomas einer B. smithi: Das erste Bild ist jetzt um es angenehmer zu gestalten gerade gestellt, aber das stört ja nicht. Da ich keine Nahaufnahmen machen konnte schaut mal hier:
    http://birdspiders.blogspot.de…4/brachypelma-smithi.html . Verlinken darf man ja, soweit ich weiß... bei den Bildern das letzte, sind die Brennhaare in guter auflösung ;)

  • Ja nur meine Neuankömmlinge sind nicht sonderlich klein (also momentan sind sie´s noch)

    "Ich trage schwarz & und werde gefragt:
    Wer wird Heute beerdigt?
    Ich blicke in die Runde:
    Die Entscheidung ist noch nicht gefallen.
    Totenstille"
    Immer diese "Vorurteile" :D



    Liebe Grüße,
    Louis Roth :banane:



    .... und natürlich auch der Tierpark :D

  • Das natürlich, nur wenn die Gattungen Theraphosa und Lasiodora ausgewachsen sind, sind sie in der Lage Ratten, Hasen, Kaninchen usw. zu erbeuten. Die einzigen Tiere die Theraphosa gefährlich werden können sind: Artgenossen, Schlupfwespen, andere Insekten und der Mensch (und ja ich habe Menschen als Tiere bezeichnet)

    "Ich trage schwarz & und werde gefragt:
    Wer wird Heute beerdigt?
    Ich blicke in die Runde:
    Die Entscheidung ist noch nicht gefallen.
    Totenstille"
    Immer diese "Vorurteile" :D



    Liebe Grüße,
    Louis Roth :banane:



    .... und natürlich auch der Tierpark :D

  • An die Spinnenphobiker: Nicht lesen!!!!!! ;)


    Kaninchen fressen werden sie nicht können, aber ihr recht schwaches Gift (So wie ein Hornissenstich), ist in sehr, sehr hohen Mengen vorhanden... also Pumpen sie eine große Menge "Verdauungssaft" in ihr Opfer und warten bis dieses, nun ja... innerlich verflüssigt wurde.

    "Ich trage schwarz & und werde gefragt:
    Wer wird Heute beerdigt?
    Ich blicke in die Runde:
    Die Entscheidung ist noch nicht gefallen.
    Totenstille"
    Immer diese "Vorurteile" :D



    Liebe Grüße,
    Louis Roth :banane:



    .... und natürlich auch der Tierpark :D

  • Ein paar Leute bekommen da aber richtige Probleme...

    "Ich trage schwarz & und werde gefragt:
    Wer wird Heute beerdigt?
    Ich blicke in die Runde:
    Die Entscheidung ist noch nicht gefallen.
    Totenstille"
    Immer diese "Vorurteile" :D



    Liebe Grüße,
    Louis Roth :banane:



    .... und natürlich auch der Tierpark :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!