Wasserpflanzen "In Vitro"

  • Ich habe mir im Internet Wasserpflanzen bestellt, und bin dabei auf Wasserpflanzen "In Vitro" gestoßen. Folgende Aussage vom Vertreiber dazu:


    "In-Vitro (im Reagenzglas) kultiviert unter sterilen Bedingungen, frei von Algen, Schnecken und Schädlingen, garantieren Ihnen Produkte einen gesunden Start für Ihr Aquarium. Im Vergleich zu den konventionellen Aquariumpflanzen erhalten Sie zudem viel Pflanzenmaterial pro Becher. Bei der Anlage einer neuen Pflanzenlandschaft benötigen Sie etwas Geduld, bis alles wächst und gedeiht. So ist es auch bei diesen Pflanzen - doch das Warten lohnt sich …"


    Das würde doch bedeuten, dass man sich bei diesen Pflanzen keine Sorgen wegen BD und Co machen müsste, und eine Vorbehandlung der Pflanzen wegfallen könnte... oder?

    Meine Nachbarn hören Rock... ob sie wollen oder nicht. :guit:

  • Gute Frage ?( Aber die hören sich ziemlich "special" an. Auf welcher Seite hast du deine Pflanzen bestellt? :)

    - De danske axolotler -


    dänische hobby-Schäferin mit ihren 18 Schafen - :pcwork:




    æ æe ug i æ å - syndejysk muss am Leben bleiben! :thumbup:

  • Das war auf Amazon, einfach "Wasserflora In Vitro eingeben da sieht man eine große Auswahl, und ich finde die Pflanzen sind auch relativ preiswert. Über die Qualität kann ich jetzt natürlich noch nichts zu sagen, aber die Rezensionen waren ziemlich gut.

    Meine Nachbarn hören Rock... ob sie wollen oder nicht. :guit:

  • aber die Rezensionen waren ziemlich gut.

    Denen traue ich nie wirklich... man kann da so leicht Schummeln. Aber wenn du unbedingt so welche kaufen willst, würde ich dir trotzdem zu einer Behandlung mit Virkon S raten. Man kann halt nie vorsichtig genug sein. ;)

    "Ich trage schwarz & und werde gefragt:
    Wer wird Heute beerdigt?
    Ich blicke in die Runde:
    Die Entscheidung ist noch nicht gefallen.
    Totenstille"
    Immer diese "Vorurteile" :D



    Liebe Grüße,
    Louis Roth :banane:



    .... und natürlich auch der Tierpark :D

  • in-vitro Pflanzen sind "sauber". Genau deshalb gibt es solche Kulturen.
    Man brauchte früher sowas nur in der Forschung, wo man verschiedenste WAchstumsbedingungen testen konnte, ohne jegliche "Konkurrenz" für die Pflanzen im System. Zudem kann man Nährstoffbedarfe sehr genau nachvollziehen und vieles mehr.


    Der Preis ist eben das, was eher abschrecken sollte ;)

  • Denen traue ich nie wirklich... man kann da so leicht Schummeln. Aber wenn du unbedingt so welche kaufen willst, würde ich dir trotzdem zu einer Behandlung mit Virkon S raten. Man kann halt nie vorsichtig genug sein.

    Glaube auch nicht, dass die da "Schummeln".
    Ich mein mich zu erinnern, dass du ja auch Regenwürmer aus der Natur verfütterst, kannst dir ja auch BD mit reinschleppen. :whistling:


    Aber mein Interesse haben die auf jeden Fall geweckt, wobei ich mit den Pflanzen von Frank bisher auch sehr zufrieden bin, meine Schraubenvalisnerie hats nur nicht überlebt, weil meine Lotl sich da ständig haben draufplumpsen lassen... :droh:
    Aber in dem verlinkten Shop ist halt auch ne riesen Auswahl.
    Ich verfolge mal fleißig den anderen Thread zu den Pflanzen der jetzt offen ist. :)

  • Das war auf Amazon, einfach "Wasserflora In Vitro eingeben da sieht man eine große Auswahl, und ich finde die Pflanzen sind auch relativ preiswert. Über die Qualität kann ich jetzt natürlich noch nichts zu sagen, aber die Rezensionen waren ziemlich gut.

    Kein Tag hat genug Zeit, wenn wir uns nicht genug Zeit nehmen :cool:



    Viele Grüße aus der Oberlausitz

  • Hallo,


    ich würd mal sagen, alle die sich eignen für kaltes Wasser, das kürzt die Liste schon wesentlich.
    Es steht oft bei den Pflanzen dabei von wieviel bis wieviel Grad sie gedeihen können.
    Hier im Forum gibts auch einen oder sogar mehrere Pflanzenthreads im Bezug auf Lotl Becken.

    Liebe Grüsse,
    Caroline

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!