Nacktschnecke....

  • Gestern beim Treffen auch wieder Schnegel gesichtet. :froehlich: Übrigens finde ich sie auch manchmal in Eddys Futternapf. sie stehen auf Katzenfutter. :D

    LG Ines ;)


    Wo immer sich eine Katze niederlässt, wird sich das Glück einfinden. (Sir Stanley Spencer)

  • Kleine Peepshow gefällig?


    Schnegel-Sex :glup:


    Liebe Grüße von Betti und Sebastian mit


    - den Katzen Findus, Mika, Joshi,Pepper Patch und Kimba
    - den Axos Jolly, Munk, Griffin, Cassy, Jojo, Snoopy, Smartie, Maya, Coco und Mr. Peng
    - den Sonis Fabius und Curly.

  • Neid :(
    Ich such schon immer auf den Hundespaziergängen, aber bei uns gibt es nur die "Normaloschnecken" und das in Unmengen X(

    Viele Grüße von Susanne und unserem Zoo
    2 Hunde, 1 Perserkatze, 2 "Draussenkatzen", 8 Zwergpapageien, einige kleine Fische,
    1 Kampffisch, 3 Landschildkröten
    Uuuuuuund 3 Lotln. :D:D:D:thumbup:

  • Die sind ja nachtaktiv eher...
    Oder echt mal
    unter irgendwelche morschen Brettern oder so
    schauen.

    Liebe Grüße von Betti und Sebastian mit


    - den Katzen Findus, Mika, Joshi,Pepper Patch und Kimba
    - den Axos Jolly, Munk, Griffin, Cassy, Jojo, Snoopy, Smartie, Maya, Coco und Mr. Peng
    - den Sonis Fabius und Curly.

  • Ich habe so einen mal in meinem Garten gefunden... blöd für ihn, gut für meinen Skorpion ;)

    "Ich trage schwarz & und werde gefragt:
    Wer wird Heute beerdigt?
    Ich blicke in die Runde:
    Die Entscheidung ist noch nicht gefallen.
    Totenstille"
    Immer diese "Vorurteile" :D



    Liebe Grüße,
    Louis Roth :banane:



    .... und natürlich auch der Tierpark :D

  • Du hast aber mitgekriegt, dass das die Guten sind?

    Liebe Grüße von Betti und Sebastian mit


    - den Katzen Findus, Mika, Joshi,Pepper Patch und Kimba
    - den Axos Jolly, Munk, Griffin, Cassy, Jojo, Snoopy, Smartie, Maya, Coco und Mr. Peng
    - den Sonis Fabius und Curly.

  • Nö, erst ein Giftstich und dann mit hochgewürgtem Verdauungssaft einzelne Stücke von der Beute abreisen und fressen.

    "Ich trage schwarz & und werde gefragt:
    Wer wird Heute beerdigt?
    Ich blicke in die Runde:
    Die Entscheidung ist noch nicht gefallen.
    Totenstille"
    Immer diese "Vorurteile" :D



    Liebe Grüße,
    Louis Roth :banane:



    .... und natürlich auch der Tierpark :D

  • Ihhhh, aber die rote Wegschnecke soll ja einige ungesunde Inhaltsstoffe in ihrem Schleim rumtragen. Aber naja, lieben Dank für diese Bilder im Kopf. <X

    "Ich verlasse mich auf meine Sinne:

    Irrsinn,Wahnsinn,Blödsinn!"

  • Louis, manchmal
    ist es vielleicht auch besser, wenn man nicht zu allem seinen Senf dazu gibt....

    Liebe Grüße von Betti und Sebastian mit


    - den Katzen Findus, Mika, Joshi,Pepper Patch und Kimba
    - den Axos Jolly, Munk, Griffin, Cassy, Jojo, Snoopy, Smartie, Maya, Coco und Mr. Peng
    - den Sonis Fabius und Curly.

  • Ich habe meine Schnegel unter der Absperrung am Mist bei uns im Pferdestall gefunden :thumbup:


    In einem leerem Leckerli-Eimer sind die drei dann in meinen Garten gefahren... jetzt hoffe ich auf jede Menge Schnegel-Babys :D

  • Bei uns freuen sich die Laufenten :D Haben richtig eine Grill klammer mit der wir die Nacktschnecken einsammeln haha :D

    - De danske axolotler -


    dänische hobby-Schäferin mit ihren 18 Schafen - :pcwork:




    æ æe ug i æ å - syndejysk muss am Leben bleiben! :thumbup:

  • So eine Znge zum einsammeln der Schnecken ist richtig praktisch. Den Schleim bekommt man ja fast nicht mehr von den Fingern. Der Schneckenpopulation scheint es auch nichts aus zu machen. Im nächsten Jahr haben wir immer genau so viele. :rolleyes:

    LG Ines ;)


    Wo immer sich eine Katze niederlässt, wird sich das Glück einfinden. (Sir Stanley Spencer)

  • Das könnte daran liegen, dass man die Gelege der Viecher eher nicht findet. Nachtschnecken sterben zum Winter aber die Gelege schlüpfen zum Frühjahr pünktlich, somit gibts dann im Sommer wieder jede Menge neue Gelegeverteiler. Auch bringen Nacktschnecken mehrere Gelege im Jahr hervor.


    Schnegel leben dagegen 1,5 bis 2,5 Jahre und legen nach der Paarung im Juli/August ein Gelege ab und ein weiteres im Folgejahr. Viel kleinere Gelege als gewöhnliche Nacktschnecken, leider.

    "Ich verlasse mich auf meine Sinne:

    Irrsinn,Wahnsinn,Blödsinn!"

  • darfst also gern mit deinem
    Laster vorbei kommen


    :hüpf:


    Wann?


    Morgen gegen 11:00 Uhr?


    :rolleyes:



    Edit: Hmpf....................... zu spät, gell? War von Sonntag bis gerade unterwegs ;(

    LG aus BaWü


    Thomas



    Ich habe am Schwarzjoch Trolle greinen, Orks jammern und Ritter verzweifeln sehen.


    Aber niemals einen Zwerg, der aufgab.

  • Bleib ganz ruhig, Schnegelchen sind jetzt nicht unbedingt die Schnellsten. ^^ Sind bestimmt noch welche da, die auf dich warten.

    "Ich verlasse mich auf meine Sinne:

    Irrsinn,Wahnsinn,Blödsinn!"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!