Nacktschnecke....

  • Wir haben auch öfter welche davon im Garten ^^ Von mir aus dürfen sie gerne bleiben, ich finde sie hübsch :D

    Lg von Silke mit Urmel, Fiete, Pebbles, Captain Iglu und BamBam ^^

  • Cool, so einen Schlegel würde ich auch nehmen. Gerade im Frühjahr, wenn
    Die jungen Triebe von Blumen und Gemüse rauskommen, haben ich da hohe Verluste wegen der blöden Nacktschneckenviecher.
    Allerdings hab ich jetzt den Trick mit dem Kaffeesatz versucht. Der scheint auch irgendwie zu helfen. Angeblich mögen Schnecken kein Koffein. Ich streuen den Kaffeesatz im ganzen Garten regelmäßig aus. Bisher ist mir noch keine Schnecke begegnet. Obwohl es ja ununterbrochen regnet und echte Schneckenwetter wäre.
    Und Kaffeesatz gibt es bei uns in rauchen Mengen :lach:

    Viele Grüße von Susanne und unserem Zoo
    2 Hunde, 1 Perserkatze, 2 "Draussenkatzen", 8 Zwergpapageien, einige kleine Fische,
    1 Kampffisch, 3 Landschildkröten
    Uuuuuuund 3 Lotln. :D:D:D:thumbup:

  • Ich streuen den Kaffeesatz im ganzen Garten regelmäßig aus. Bisher ist mir noch keine Schnecke begegnet.


    :thumbup:


    Kann ich bestätigen.
    Ich bringe den Kaffesatz zwar aus einem anderen Grund aus, aber es scheint, als Nebeneffekt, wirklich zu funktionieren.


    8)

    LG aus BaWü


    Thomas



    Ich habe am Schwarzjoch Trolle greinen, Orks jammern und Ritter verzweifeln sehen.


    Aber niemals einen Zwerg, der aufgab.

  • die fressen mir jedesmal meine Hortensien auf

    Die haben sie bei uns förmlich pulverisiert X(
    Nach verschiedenen Versuchen mit Absammeln und Bierfallen sollte ich wohl jetzt auch mal die Kaffeesatzmethode probieren - da haben wir an sich genügend von.


    VG, Ingo

    Viele Grüße
    Ingo

  • Die haben sie bei uns förmlich pulverisiert X( Nach verschiedenen Versuchen mit Absammeln und Bierfallen sollte ich wohl jetzt auch mal die Kaffeesatzmethode probieren - da haben wir an sich genügend von.


    VG, Ingo

    Ja bei uns auch es war fast nix übrig. Die eine erholt sich dieses Jahr komischer weise, seit ich mein Beet etwas umgestellt habe. Da steht jetzt auch der Hochteich. Ka wieso sie da jetzt nicht drann sind, vieleicht stört sie da was? Aber die andere haben sie gleich wieder niedergemacht -.- ob der Kaffeesatz wirklich hilft kann ich dir noch nicht sagen... hab gestern wieder verteilt.

    MFG Julia


  • Da war doch tatsächlich gestern oder war es vorgestern ein Beitrag im hiesigen Radio über Schnegel für Gemüsebeete als Hilfe bei Schneckenplage....ich hab hier bei uns allerdings erst ein einziges mal so einen entdeckt.


    Mist...hätt ihn nicht fotografieren sondern mitnehmen sollen.... :huh:

  • Juhu ihr Lieben,


    ich konnte dieses Thema natürlich wieder nicht auf sich beruhen lassen und habe noch Interessantes dazu gefunden.


    In meinem Kopf erwacht ein Plan... 8oUnd ihr seid schuld. :D

    "Ich verlasse mich auf meine Sinne:

    Irrsinn,Wahnsinn,Blödsinn!"

  • Meine Nacktschnecken fressen auch alles, nur leider nie nicht das "Unkraut". Warum ist das nur so ? :keineAhnung:;)


    :sufl: Ich will auch Schnegel


    Am liebsten :sufl: Sofort :!:


    Hab die aber hier noch nie gesehen :( , wenn mir welche über den Weg "laufen" sollten, mach ich mit Sicherheit eine Zuchtgruppe auf ;) . Das wird der "Renner" in der Nachbarschaft :D

  • Dann lass dich aber nicht auf sowas ein. (Hier dann mal auf Shop klicken und Preis anschauen. Direktlink klappt nicht.)


    Ich hab vorhin gedacht, mein Schwein pfeift.

    "Ich verlasse mich auf meine Sinne:

    Irrsinn,Wahnsinn,Blödsinn!"

  • Für € 19.-- zahlt sich eine Zucht schon aus.
    Sicherlich weniger Aufwand, als ein Axo bis 10 cm aufzupäppeln.
    Liebe grüße

  • Das würde ich nicht unbedingt so sehen, immerhin ist es ja eben nicht die übliche Gurken-Salat-Schnecke. :konf: Das könnte durchaus spannend werden, die Tiere überhaupt mit Futter zu versorgen, welches sie dann auch auf Anhieb annehmen.


    Und da die Paarung dann auch noch eher schneckenunüblich abläuft, brauchen die auch ordentlich Platz.


    Wenn ich jetzt noch die unterschiedlichen Farbvariationen berücksichtige, brauch ich mehr Platz. :glup:


    Aber 19 Euro! Ham die n Hammer?

    "Ich verlasse mich auf meine Sinne:

    Irrsinn,Wahnsinn,Blödsinn!"

  • Wenn man damit so viel Geld machen kann, gehe ich sofort los sammeln :lach:
    Also 19 Euro ist happig. Ich weiss zwar nicht, was die Zucht für einen Aufwand bedarf, aber das klingt echt utopisch für ne Schnecke die auch einfach draußen rumkriecht.

    Viele Grüße von Susanne und unserem Zoo
    2 Hunde, 1 Perserkatze, 2 "Draussenkatzen", 8 Zwergpapageien, einige kleine Fische,
    1 Kampffisch, 3 Landschildkröten
    Uuuuuuund 3 Lotln. :D:D:D:thumbup:

  • Ich würde es fast schon als "pervers" bezeichnen. Bedenke mal, was es so für Knallkörper in der Bevölkerung gibt... Wenn das der Richtige erfährt, gibts Schnegel nur noch in Heimchenboxen und nicht mehr in unseren Gärten.


    Aber der Discounter-Salat könnte mir da wenigstens keine gesamte Terrarienbesatzung mehr vergiften. Oh man, mein Schnecken-Terra steht noch immer unverändert im Keller. ;( Ich konnte es noch immer nicht ausräumen.

    "Ich verlasse mich auf meine Sinne:

    Irrsinn,Wahnsinn,Blödsinn!"

  • Nimm es als Bau Idee. Für den Preis kannst Du Dir frei zum Preis von einem bauen. :P

    LG Ines ;)


    Wo immer sich eine Katze niederlässt, wird sich das Glück einfinden. (Sir Stanley Spencer)

  • @Barskalin


    Tomtomtomtomtom!!!
    Es hat geregnet bei uns, darfst also gern mit deinem
    Laster vorbei kommen und dir Schnegel pflücken. :D

    Liebe Grüße von Betti und Sebastian mit


    - den Katzen Findus, Mika, Joshi,Pepper Patch und Kimba
    - den Axos Jolly, Munk, Griffin, Cassy, Jojo, Snoopy, Smartie, Maya, Coco und Mr. Peng
    - den Sonis Fabius und Curly.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!