Blindheit

  • Jetzt kommt eine etwas dumme Frage: Können manche Axolotl Blind sein? Weil mein kleiner Goldalbino blind durch die Umgebung tapst. Wenn manche blind sind dann sind das wahrscheinlich Albinos.

    Wenn dein Hamster dich liebt und du ihn immer gut behandelst wird er nicht ausbrechen auch wenn er die Chance hat :) ( funktioniert nur bei Zahmen Hamstern)

  • Gibt es denn dumme Fragen? Du meinst dann Weißlinge, oder? Axolotl sind ja eigentlich Höhlenbewohner was heisst, dass ihre Augen ziemlich zurück gebildet sind. Korrigiert mich wenn ich mich irre

    "Ich trage schwarz & und werde gefragt:
    Wer wird Heute beerdigt?
    Ich blicke in die Runde:
    Die Entscheidung ist noch nicht gefallen.
    Totenstille"
    Immer diese "Vorurteile" :D



    Liebe Grüße,
    Louis Roth :banane:



    .... und natürlich auch der Tierpark :D

  • Nur noch zu Ergänzung: Axo können nicht besonders gut sehen, sie sind weitsichtig. Albinos sehen im allgemeinen ncoh schlechter als andere, daher entsteht der Eindruck, dass sie Blind sind.

    LG Ines ;)


    Wo immer sich eine Katze niederlässt, wird sich das Glück einfinden. (Sir Stanley Spencer)

  • Kann mein kleiner Goldalbino nicht sehen weil er ständig gegen irgendwas anrennt aber dafür stört ihn das Licht nicht aber er kommt nie aus einer Höhle raus20160620_202631 (2).jpg

    Wenn dein Hamster dich liebt und du ihn immer gut behandelst wird er nicht ausbrechen auch wenn er die Chance hat :) ( funktioniert nur bei Zahmen Hamstern)

  • Hast du gerade eine Frege gestellt? Wenn ja, achte Bitte ein bisschen auf die Zeichensetzung... das erleichtert es uns dir zu antworten.
    MfG. Louis ;)

    "Ich trage schwarz & und werde gefragt:
    Wer wird Heute beerdigt?
    Ich blicke in die Runde:
    Die Entscheidung ist noch nicht gefallen.
    Totenstille"
    Immer diese "Vorurteile" :D



    Liebe Grüße,
    Louis Roth :banane:



    .... und natürlich auch der Tierpark :D

  • Kann mein kleiner Goldalbino nicht sehen weil er ständig gegen irgendwas anrennt aber dafür stört ihn das Licht nicht aber er kommt nie aus einer Höhle raus?

    Wenn dein Hamster dich liebt und du ihn immer gut behandelst wird er nicht ausbrechen auch wenn er die Chance hat :) ( funktioniert nur bei Zahmen Hamstern)

  • Er wird wohl nicht blind sein. Goldis sehen generell nicht so gut.....eher schlechter als die anderen.


    Wurde aber oben schon gesagt .


    Mein Goldi reagiert auch kaum auf äußere Reize. Er sieht wohl auch sehr schlecht.

    :kiss: Liebe Grüße, Denise :rolleyes:

  • Du kannst ja mal ein Bild vom Becken machen, vllt ist es einfach zu hell.


    Es gibt aber auch einfach Höhlenlotl, die bleiben lieber drin. Hatte auch so einen, seit ich das Licht gedimmt habe ist er nur noch draußen.


    Gegen Scheibe rennen passiert. Sie sind weitsichtig und sehen einfach nicht, dass da auch noch ein durchsichtiges Hindernis ist. Es ist aber nicht schlimm.

    Liebe Grüße :kiss:

  • was die seitlichen Scheiben angeht, konnten wir durch unsere dunklen Korkplatten dafür sorgen,daß unsere Jungs seitdem immer etwas abbremsen oder eine Kurve hinlegen (mit ausbrechendem Heck natürlich).


    Vielleicht hilft dir sowas ähnliches mit den Scheiben.

    "Irgendwann, möglicherweise aber auch nie,
    werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen."

  • (Nach tausend versuchen habe ich es endlich geschafft!!!!) Hier ein Bild von Goldis Becken! (weil er noch so klein ist hat er das 54l Becken gekriegt)20160626_192813 (7).jpg

    Wenn dein Hamster dich liebt und du ihn immer gut behandelst wird er nicht ausbrechen auch wenn er die Chance hat :) ( funktioniert nur bei Zahmen Hamstern)

  • Wie groß ist denn dein Goldi?


    Okay das Becken ist schon sehr hell. Es fehlen noch Pflanzen und du solltest das Licht irgendwie gedimmt kriegen oder falls das Becken hell steht einfach Licht weglassen.
    Versuch vllt auch noch ein paar Schwimmpflanzen oder häng Efeutute rein.

    Liebe Grüße :kiss:

  • Wenn es keine Lampe ist, welche wärme ausstrahlt, kannst du auch einfach etwas feine Gaze oben drauf spannen oder in ein Stück Karton Löcher machen... so dimmst du das Licht sehr günstig ;)

    "Ich trage schwarz & und werde gefragt:
    Wer wird Heute beerdigt?
    Ich blicke in die Runde:
    Die Entscheidung ist noch nicht gefallen.
    Totenstille"
    Immer diese "Vorurteile" :D



    Liebe Grüße,
    Louis Roth :banane:



    .... und natürlich auch der Tierpark :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!