Wasserwechsel direkt aus dem Wasserhahn ?

  • Hi,


    schon wieder ich mit ner neuen Frage.


    Als ich gestern schön brav Eimer geschleppt hab, fragte ich mich wieso ich für zukünftige Teilwasser und Wasserwechsel nicht einfach einen Schlauch anschliessen könnte. Es wäre kein Geschleppe und das Wasser könnte auch schön gemütlich einlaufen.


    Bei meinem Kaffi ging das früher nicht wegen dem Temperaturangleich, ausserdem war das Becken viel kleiner und ich brauchte nur 2-3 Eimerchen.


    Macht jemand von euch das mit euren Axolotl Becken, respektiv was spricht gegen den Schlauch am Wasserhahn... ?

    Liebe Grüsse,
    Caroline

  • Also es gibt von JBL ein Aqua-in/aqua-out system. Damit könnte man rein theoretisch das Becken absaugen und befüllen.


    Habe es selber. Leider geht bei mir nur das mit dem Auffüllen, da unser Wasserhahn wohl ein Reduzierstück hat und daher zum absaugen nocht genug Druck aufbauen kann. Zum Befüllen aber super Erleichterung.

    Liebe Grüße :kiss:

  • Ich habe auch ein Wasserwechsel - Set und würde es nicht eintauschen wollen ;)
    Solange man nicht wie Chlor im Wasser hat, was erst verfliegen muss, gibt es für mich keinen Grund, warum man nicht einen Schlauch benutzen können sollte ^^

    Liebe Grüße von Julia und der ganzen Gang ^^


    Es ist nicht genug zu wissen - man muss auch anwenden. Es ist nicht genug zu wollen - man muss auch tun.
    Goethe

  • Also ich schleppe immer 20Liter eimer, 3 davon benutze ich fürs Lotl Aquarium. Erst einer unter den Wasserhahn wenn er voll ist zur Seite stellen und den nächsten auffüllen, während dessen wird der ins Aquarium geschüttet. Da das Lotl Aquarium in meinem Zimmer steht heißt das erst durch eine Bariere von Hungernden Katzen(wer´s glaubt) durchmaschieren und dann noch eine schön schmale Treppe hochlaufen und das dann ca. 4-5mal

    "Ich trage schwarz & und werde gefragt:
    Wer wird Heute beerdigt?
    Ich blicke in die Runde:
    Die Entscheidung ist noch nicht gefallen.
    Totenstille"
    Immer diese "Vorurteile" :D



    Liebe Grüße,
    Louis Roth :banane:



    .... und natürlich auch der Tierpark :D

  • Wir haben uns die Arbeit erleichtert. Im Keller gibt es eh Wasserhähne und Waschbecken, wurden mal auf meinen Wunsch eingebaut. Und die Becken in den oberen Etage werden, sobald Gartenwasser nach dem Frost wieder läuft, darüber befüllt. Die Tiere mögen es ja gern etwas kühler. Das einzig blöde ist, dass wir den Schlauch durchs Fenster respektive Wintergarten ziehen müssen. Da ist es dann schnell mal etwas kühler in den Räumen. Schlauch ist mit Sicherheit leichter. Hab mir aber ein nagelneuen geleistet, weil Norbert alle anderen für den Gartenteich schon verwendet hat. Ausserdem ist ein Absperrhahn am Schlauchende, mit dem ich dann auffülle. so kann ich in den Räumen schnell das Wasser abstellen. ;)

    LG Ines ;)


    Wo immer sich eine Katze niederlässt, wird sich das Glück einfinden. (Sir Stanley Spencer)

  • Schön für dich... und ich Blödman schleppe immer eimer

    "Ich trage schwarz & und werde gefragt:
    Wer wird Heute beerdigt?
    Ich blicke in die Runde:
    Die Entscheidung ist noch nicht gefallen.
    Totenstille"
    Immer diese "Vorurteile" :D



    Liebe Grüße,
    Louis Roth :banane:



    .... und natürlich auch der Tierpark :D

  • Ja Ines, bei euren vielen Becken wäre das ja sonst fast schon eine 6 Stunden Geschichte !


    Also unser Aqua steht im Wohnzimmer das mit Küche offen ist und Luftlinie über die Arbeitsplatte sind es gerade mal so 6m-7m von Wasserhahn bis Becken. Ich werd mir da auf jeden Fall ein Aufsatz für den Hahn und ein extra Schlauch besorgen nachdem was ich hier so lese.


    Louis, unsere Katzen haben sich gestern Abend als ich das Becken auffüllte gefragt was das denn jetzt soll. Sonderlich interessiert hat es sie aber nicht lange.


    Ich bin heilfroh dass es sonst keine grösseren Gegenanzeigen gibt :thumbup:

    Liebe Grüsse,
    Caroline

  • Katzen sind Schauspieler, du kannst sie vor 15Minuten gefüttert haben und trotzdem kommen dann diese Blicke die sagen sollen dass du sie mal wieder vergisst und sie gleich verhungern
    :)

    "Ich trage schwarz & und werde gefragt:
    Wer wird Heute beerdigt?
    Ich blicke in die Runde:
    Die Entscheidung ist noch nicht gefallen.
    Totenstille"
    Immer diese "Vorurteile" :D



    Liebe Grüße,
    Louis Roth :banane:



    .... und natürlich auch der Tierpark :D

  • Mein Gartenschlauch (bei Beckeneinrichtung nur für das Aquarium neu gekauft) wird mit einem Krümmer + Ansaugkorb in das AQ gehängt und mit dem anderen Ende erst in die Dusche gelegt und später an einen Wasserhahn angeschlossen.

  • Reibts mir doch alle unter die Nase, dass ihr Gartenschläuche usw. benutzt

    "Ich trage schwarz & und werde gefragt:
    Wer wird Heute beerdigt?
    Ich blicke in die Runde:
    Die Entscheidung ist noch nicht gefallen.
    Totenstille"
    Immer diese "Vorurteile" :D



    Liebe Grüße,
    Louis Roth :banane:



    .... und natürlich auch der Tierpark :D

  • Wow gelb, kannst stolz auf dich sein
    :)

    "Ich trage schwarz & und werde gefragt:
    Wer wird Heute beerdigt?
    Ich blicke in die Runde:
    Die Entscheidung ist noch nicht gefallen.
    Totenstille"
    Immer diese "Vorurteile" :D



    Liebe Grüße,
    Louis Roth :banane:



    .... und natürlich auch der Tierpark :D

  • SCHÖN FÜR DICH!!!!!, ich bleibe trotzdem bei den Eimern

    "Ich trage schwarz & und werde gefragt:
    Wer wird Heute beerdigt?
    Ich blicke in die Runde:
    Die Entscheidung ist noch nicht gefallen.
    Totenstille"
    Immer diese "Vorurteile" :D



    Liebe Grüße,
    Louis Roth :banane:



    .... und natürlich auch der Tierpark :D

  • Und noch einen Dreiköpfigen Drachen bekämpfen

    "Ich trage schwarz & und werde gefragt:
    Wer wird Heute beerdigt?
    Ich blicke in die Runde:
    Die Entscheidung ist noch nicht gefallen.
    Totenstille"
    Immer diese "Vorurteile" :D



    Liebe Grüße,
    Louis Roth :banane:



    .... und natürlich auch der Tierpark :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!