Unterernährung & gebogene Wirbelsäule

  • Die hatte die Pellets wahrscheinlich aus dem Shop weil das Etikett genau so aussah wie das aus dem Shop und in der Beschreibung stand das die von Aquaterretec sind

    Wenn dein Hamster dich liebt und du ihn immer gut behandelst wird er nicht ausbrechen auch wenn er die Chance hat :) ( funktioniert nur bei Zahmen Hamstern)

  • "Willhaben" selbst ist ansich eine große Österreichische Kleinanzeigenplattform.
    Wenn das "Willhaben" gemeint ist ;).
    Ein anderes kenne ich nicht ;X



    grüßle,...

    ...Only well-made things can endure time....

  • So sieht das Bild aus von den Pellets

    Wenn dein Hamster dich liebt und du ihn immer gut behandelst wird er nicht ausbrechen auch wenn er die Chance hat :) ( funktioniert nur bei Zahmen Hamstern)

  • "Willhaben" selbst ist ansich eine große Österreichische Kleinanzeigenplattform.
    Wenn das "Willhaben" gemeint ist ;).
    Ein anderes kenne ich nicht ;X

    ah, das erklärt einiges....
    Dieses Geschäft was von Frank, so weit ich informiert bin, das einzige ist, was mit "unseren Pellets" beliefert wird, hatte soweit ich mich erinnere auch schon mal Pellets bei ebay angeboten. Das könnten die dann auch ev. sein ....
    Von der Plattform hatte ich noch nie was gehört :)

  • Schlechte Neuigkeiten: Ich musste jetzt die Axolotl in den Keller stellen weil es im Haus zu warm wurde : 24°C. Goldi behalte ich noch heroben weil sein Becken im Schatten ist. Bald werde ich das zweite Aquarium in den Keller stellen damit alle drei im Aquarium sein können, ich werde natürlich das Becken aufteilen müssen.

    Wenn dein Hamster dich liebt und du ihn immer gut behandelst wird er nicht ausbrechen auch wenn er die Chance hat :) ( funktioniert nur bei Zahmen Hamstern)

  • Ich würde die Becken in der Wohnung lassen und die Tiere in großen Boxen im Keller unterbringen. Den Tieren ist das egal, Hauptsache die Temperatur stimmt. Evtl. "Ersatzbecken" im Keller und auf einen Durchlaufkühler sparen.

    Viele Grüße, Hartmut


    Hartmuts_Banner.jpg

  • Das Becken bleibt ja in der Wohnung aber ich hab noch ein zweites 200L AQ noch frei stehen das kommt bald in den Keller

    Wenn dein Hamster dich liebt und du ihn immer gut behandelst wird er nicht ausbrechen auch wenn er die Chance hat :) ( funktioniert nur bei Zahmen Hamstern)

  • So hat es bei uns auch mal angefangen. :froehlich:


    Inzwischen sieht es so ähnlich aus.


    K1600_RIMG0652.JPG


    Die Erweiterung (150 cm Becken) ist am Wochenende in den Keller gezogen und wir warten noch auf den Gravel um es einzurichten. :yeah::yeah:

    LG Ines ;)


    Wo immer sich eine Katze niederlässt, wird sich das Glück einfinden. (Sir Stanley Spencer)

  • Das ist der Hammer, würde ich gerne mal live sehen!
    Wieviel Freizeit nimmt das in Anspruch?
    Irgendwie auch gruselig das Bild. Wie ein geheimes Versuchslabor :glup:

    Glücklich sein ist das Schwierigste und Erfüllendste überhaupt!

  • Irgendwie auch gruselig das Bild. Wie ein geheimes Versuchslabor

    Na ja, Versuche machen wir nicht, höchstens Lotl groß ziehen, die besonders hübsch sind. ;)


    Im Herbst fangen wir meist mit der Aufzucht an. Da ist draußen im Garten ja dann auch nichts mehr zu tun. Ziel ist es, die Kleinen bis März/April in den Becken zu haben. Damit entfällt dann das Boxen putzen. Um die Boxen kümmert sich Norbert (Moritz 59), da er ja schon Rentner ist. Dann kommen noch die Becken. Das ist meine Wochenendaufgabe. Wenn die größeren Becken gut eingelaufen sind, ist die Reinigung ein Kinderspiel. Gerade hier unten im Keller wird der Wasserwechsel mit einem Gartenschlauch gemacht. Das spart Muskelkraft. Die 80 cm und 100 cm Becken werden auch mal in der Woche Nachmittags geputzt. Alles streng nach Reinigungsplan. Anders ist das nicht zu machen. Sind Eier im Becken, die noch nicht verspeist wurden, oder Larven, versuchen wir die Reinigung etwas zu verschieben. Nebenbei ziehen natürlich auch Tiere zu neuen Haltern, auch adulte und so entstehen dann auch mal leere Becken, die dann mal gründlich gereinigt und neu eingerichtet werden können.


    Die "Arbeitsstunden" kann ich echt nicht beziffern. Ist wirklich ein Hobby und da zählt die Zeit eben nicht. :D Und wir teilen halt alles, auch die Arbeit. :thumbup:


    Für mich ist der Keller ein echter Ruhepol. Dort fällt der Stress ab, da ja die Tierchen auch die Ruhe selbst sind. Das blubbern und plätschern ist angenehm und die Tiere sitzen in den Becken und drücken sich die Nasen an den Scheiben platt. :love:


    Ab und an kommt dann auch mal jemand vorbei um sich ein Tier auszusuchen. Manche haben schon ganz schön Augen gemacht. :lach:

    LG Ines ;)


    Wo immer sich eine Katze niederlässt, wird sich das Glück einfinden. (Sir Stanley Spencer)

  • Naja, bei der Größe die eure Lotl
    erreichen, würde ich irgendwelche Genmanipulationen nicht ausschließen :glup:;)

    Liebe Grüße von Betti und Sebastian mit


    - den Katzen Findus, Mika, Joshi,Pepper Patch und Kimba
    - den Axos Jolly, Munk, Griffin, Cassy, Jojo, Snoopy, Smartie, Maya, Coco und Mr. Peng
    - den Sonis Fabius und Curly.

  • Von 28-35 cm. Und wenn ich mir so manche Jungtiere anschaue dann können die auch schon ganz schön groß werden, sind von November und schon 21 cm.






    LG :banane:






    Liebe Grüße


    Norbert :banane::banane:

  • Können wir nur Bestätigen! 1 Jahr und 3 1/2 Monate alt beide und stolze 25 und 26cm :thumbup:

    "Irgendwann, möglicherweise aber auch nie,
    werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!