Komischer Belag auf den Pflanzen

  • Hallo ihr Lieben


    Musste mit Erschrecken feststellen, daß sich seit einiger Zeit ,auf den Pflanzen komischer Belag bildet. Stellenweise sieht es nach Fischfutterresten o.ä und evtl Stoffwechselprodukten :konf: aus.......Aber speziell an den Efeututewurzeln sieht es spinnwebenartig aus, bzw flattert richtig im Wasser (hängt dabei an den Wurzeln.). Seht ihr auf dem ersten Bild.


    Auf den Einblättern liegt regelrecht ne dicke Schicht Belag drauf. Aber anderer als an den Efeututewurzeln.


    Ist erst seitdem das Wetter so schön war. Dachte zuerst es sind Algen, wegen der Helligkeit. Aber das Becken hat keine direkte Sonneneinstrahlung.
    Habe jetzt sogar tagsüber eine Styroporplatte an der Frontscheibe,damit kein Sonnenstrahl reinkommt.


    ?( Was könnte das sein? Hab schiss das es Fadenalgen sind.
    Aber dafür sieht es auf den Einblättern anders aus.


    Wasche alle drei Wochen jetzt bei TwW alle Pflanzen gründlich ab.
    Aber nach ein paar Tagen kommt der Belag wieder. :cursing: langsam nervts. Kann doch nicht dauernd die Pflanzen abwaschen.

  • Ich weiß jetzt nicht warum, aber die Bilder sind nicht anklickbar, von daherkann ich nur schlecht was erkennen.
    Sieht das weißlich aus? Fadenalgen sehen eigentlich anders aus, grün und halt wie längere Fäden....

  • Für mich sieht es fast aus wie "Staub" aus dem Becken. Kann das von der Optik her sein?

    Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut, sondern auch für das, was man nicht tut.

    (Laotse, chin. Philosoph, 4-3 Jhd. v. Chr.)

    LG M.C. :)

  • Ich hab das auch manchmal. Ich glaube, dass es sich dabei um Mulm handelt, der aufgewirbelt wird wenn die Lotl mal ihre 5 Minuten haben und flitzen.

    „Willen braucht man. Und Zigaretten.” - Helmut Schmidt (+10.11.2015)

  • meine "flitzen " eher wenig ...bis garnicht :D
    Kann davon also nicht kommen.


    Frage mich echt was es sein kann. Zumal es zwei verschiedene Beläge sind. :konf:
    Merkwürdig.
    Nervt. ...sieht voll eklig und unsauber aus . ;(

    :kiss: Liebe Grüße, Denise :rolleyes:

  • aber die Bilder sind nicht anklickbar, von daherkann ich nur schlecht was erkennen.


    Hi,


    versuche bitte etwas deutlichere Bilder zur Verfügung zu stellen.
    Ansonsten ist es hier eher ein Rätselraten.


    8)

    LG aus BaWü


    Thomas



    Ich habe am Schwarzjoch Trolle greinen, Orks jammern und Ritter verzweifeln sehen.


    Aber niemals einen Zwerg, der aufgab.

  • Denni: Was Frauchen nicht weiß macht Frauchen nicht heiß. Ich dachte das auch immer, bis ich sie mal auf frischer Tat ertappt habe :D

    „Willen braucht man. Und Zigaretten.” - Helmut Schmidt (+10.11.2015)

  • ... auf frischer Tat ertappt habe :D

    genau, früh halb 5, ich muss los, Licht an und Blick ins Becken
    huch weisse 8o Torpedos 8o
    Ich staune immer wieder über die Geschwindigkeit und wie sie die Kurve kriegen, oder auch nicht... an der Scheibe mit der Nase und weiter Tempo :glup:

    Kein Tag hat genug Zeit, wenn wir uns nicht genug Zeit nehmen :cool:



    Viele Grüße aus der Oberlausitz

  • Das liegt am blöden Bildverkleinerungsprogramm meines Handys. ;(
    Keine Ahnung warum die Bilder plötzlich nicht mehr anklickbar sind.


    Versuche es später vom Rechner aus.

    :kiss: Liebe Grüße, Denise :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!