Spuckt Futter wieder aus

  • Hallo
    wir füttern unser pärchen überwiegend mit würmern aber seit ca. 4 tagen spuckt unser mänchin immer wieder das futter aus


    sie sind aber auch vor zwei wochen in ein neues großes aquarium gezogen mit wärmepumpe die sie vorher nicht hatten wir haben auch neuen feien kies ins aquarium getan


    und überlegen nun hin und her warum unser mänchen nicht frist


    hat vieleicht jemand eine idee

  • Wärmepumpe?


    Wie groß ist das Tier? Bilder?

    Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut, sondern auch für das, was man nicht tut.

    (Laotse, chin. Philosoph, 4-3 Jhd. v. Chr.)

    LG M.C. :)

  • wärmepumpe

    ?(


    Bitte hier eine Erklärung.
    Wir kühlen unsere Becken.


    Bilder wären hilfreich. Vom Becken und von den Tieren.


    Zudem möchte ich darum bitten, ein wenig mehr auf die Rechtschreibung zu achten.
    In den Forenregeln, die ihr bestätigt habt, könnt ihr unter 2.11 die Regeln zur Rechtschreibung nachlesen.



    8)

    LG aus BaWü


    Thomas



    Ich habe am Schwarzjoch Trolle greinen, Orks jammern und Ritter verzweifeln sehen.


    Aber niemals einen Zwerg, der aufgab.

  • Ok, das passt mit der Kühlung ;).
    Wir bezeichnen die Teile hier üblicherweise als Kühlaggregat, daher die Verwirrung mit der Wärmepumpe, was technisch ja nicht falsch ist.


    Grüßle ;)


    Bilder von Tier und Becken sind trotzdem weiterhin wichtig um bessere Aussagen treffen zu können.


    edit:
    PC: Ordner mit Bildern verkleinern mit nur wenigen Klicks
    Smartphone: Bildverkleinerer für Smartphones



    Man kann hier seine Beiträge bis 10 Minuten nach erstellen noch verändern, da muss man nicht immer einen neuen erstellen und es bleibt etwas übersichtlicher :)

    ...Only well-made things can endure time....

    Einmal editiert, zuletzt von Choro ()

  • Du öffnest die Bilder in "Paint" und klickst dann auf "Größe ändern". Dort kannst du die Bilder gut verkleinern, so mache ich es immer.

    Normal is an illusion.
    What is normal for the spider is chaos for the fly.
    - Morticia Addams

  • Hauptsache Du hast es hinbekommen :)
    Ihr habt also ein Kühlaggregat und keine Heizung im Becken, das ist ja schon mal gut. Bei Heizung springen hier alle Alarmglocken an :lach:


    Da bräuchten wir noch ein paar Angaben von Euch um passend raten zu können.
    - wie alt/groß sind die Tiere?
    - habt Ihr bisher nur Würmer gefüttert?
    - Wie oft füttert Ihr die Tiere?


    Fütterung ist von Alter und Größe abhängig....

  • Guten Morgen
    wir haben die beiden im Herbst 2015 gekauft, da waren sie noch recht klein
    sie ist ca 18cm und er 23m
    Würmer essen sie sonst am liebsten wir brauchten nur den Eimer holen da haben die schon gebettelt
    sie frisst immernoch sehr gut nur er nicht mehr so
    Er schnappt sie sich versucht es kurz und spuckt sie dann wieder aus und nach zwei versuche hat er dann keine lust mehr
    gefüttert wird bei uns so alle zwei Tage

  • Hier das erste Bild

    :thumbup:


    Wir haben hier auch einen Testbereich, da könnt ihr so lange probieren, bis es passt.


    Testforum



    gefüttert wird bei uns so alle zwei Tage


    :konf:


    Je nach Menge ist das recht häufig.
    Bekommen eure Pfleglinge noch etwas anderes als Würmer?



    8)

    LG aus BaWü


    Thomas



    Ich habe am Schwarzjoch Trolle greinen, Orks jammern und Ritter verzweifeln sehen.


    Aber niemals einen Zwerg, der aufgab.

  • Welche Pellets? Hier aus "unserem" Shop?
    Welche Körnung hat der Kies? Ist er scharfkantig oder eher gerundet? Ist es reiner Kies oder etwas künstliches (gefärbt oder ummantelt)
    Umzugsstreß ist natürlich möglich. Habt ihr die Möglichkeit die Wasserwerte zu kontrollieren?
    Nach wie vor denke ich, dass Bilder hilfreich sein könnten, bitte dran bleiben. Pflanzen sehe ich keine.
    Irgendwie hatte ich es so verstanden, dass ihr 2 Tiere habt, aber auf dem Bild sehe ich links noch einmal Kiemenbüschel, oder?
    Hmmmmmm......... vielleicht muß ich auch meine Brille holen ............


    Ansonsten ist eine Fresspause, auch von mehreren Tagen, wenn sie normal genährt sind, erst einmal kein Problem.


    8)

    LG aus BaWü


    Thomas



    Ich habe am Schwarzjoch Trolle greinen, Orks jammern und Ritter verzweifeln sehen.


    Aber niemals einen Zwerg, der aufgab.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!