Kennt den Jemand

  • Hi
    gestern ist uns im Garten ein recht grosser Käfer aufgefallen. Zuerst dachten wir ja, dass da eine unsere Fellnasen auf den Rasen geschi.... hat. ;)
    Hier mal ein Bild. Ich fand ihn schon recht gross und er knabberte frisches Grün.

    LG Ines ;)


    Wo immer sich eine Katze niederlässt, wird sich das Glück einfinden. (Sir Stanley Spencer)

  • Hallo!


    Das wird wohl ein Ölkäfer sein. Genauer der Violette Ölkäfer bzw. Blauer Maiwurm.


    https://de.wikipedia.org/wiki/Violetter_%C3%96lk%C3%A4fer


    LG Christina

    Forth and fear no darkness! Arise, arise, Riders of Theoden! Spears shall be shaken, shields shall be splintered ... a sword day, a red day, ere the sun rises! Ride now, ride now, ride, ride for ruin and the world's ending! Death! Death! Death! Forth Eorlingas!

  • Danke☺wieder etwas neues dazu gelernt. den kannte ich noch nicht. Da er parasitär lebt und seine Larven sich in Bienennestern einnisten ist er wohl nicht so gut in Garten. Wir haben immer ein paar Sandbienen hier in den Beeten.

    LG Ines ;)


    Wo immer sich eine Katze niederlässt, wird sich das Glück einfinden. (Sir Stanley Spencer)

  • Ines du musst dem Tierchen mal sagen, dass es noch nicht Mai ist. Vielleicht krabbelt er dann wieder dahin wo er her kommt :)


    Für mich sieht das auch irgendwie nach einer mutieren Ameise aus...verrückte Tierwelt.

  • Na mal sehen, villeicht ist nicht schon der Maiwurm aktiv sodern auch die Maikäfer. ;)

    LG Ines ;)


    Wo immer sich eine Katze niederlässt, wird sich das Glück einfinden. (Sir Stanley Spencer)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!