Raupen Metamorphose

  • Hallo, ich züchte dieses Jahr warscheinlich wieder Totenkopfschwärmer und da wollte ich euch einen Bericht drüber hochladen also alle 2 tage ein beitrag...
    Aber ich mache das nur wen ich genug likes darauf bekomme damit ich nicht alles um sonst mache :kopf_on_pc: ...
    Und vieleicht habe ich dann auch nachzuchten zur abgabe... 8)


    Also bitte fleißig :thumbup: liken. 8 likes würden mir reichen.
    Wenn jemand Fragen hat kann er sie stellen...

  • Hi Lennard
    ein interessantes Thema. Erinnert mich an Früher als ich Raupen gesammelt habe und in einem leeren Aquarium beobachtet hab wie sie sich entwickelten.
    Gerne würde ich miterleben wie Du das berichtest...


    Was ich noch dazu sagen möchte( nicht böse gemeint ) ....ich stelle meine Berichte über "meine" Hobbys gerne ein, weil es mir einfach Spaß macht andere daran teil haben zu lassen...und nicht um likes zu sammeln oder erst ab einer bestimmten Anzahl damit zu starte .Wenn Dein Bericht ausführlich und gut kommentiert ist, wird er " bestimmt " mehr als 8 likes bekommen :thumbup:
    und "so" interessante Berichte werden gerne über längere Zeit und immer wieder angeschaut .

    Liebe Grüßle Petra.P


    " Leben ist das, was dir passiert, während du fleißig ganz andere Pläne verkündest ." JOHN LENNON

  • Ich hab da eine Frage,...
    Sind wir hier bei Facebook?
    Für jedes Like hupe ich einmal vor dem Altenheim!,...


    Altruismus ist nicht sonderlich verbreitet klar.


    Wenn du sowas posten magst dann poste es, aber doch nicht so.
    Laut Werbung ist das hier ein liebes kleines Hobbyforum und kein Likewettbewerb.


    Möchtest du das jemand dir bei einer komplizierteren Frage auch erst antwortet, wenn er 20 Likes hat, weil es ihm sonst zu viele Wörter zu tippen sind?


    Und sowas an Ostermontag auch noch.
    Der wollte auch nicht erst 400 Likes, damit er den Leuten was cooles Zeugt.


    ;O)

    ...Only well-made things can endure time....

  • Ich weiß nicht was facebook genau ist... Und was dieser komische almus ist weiß ich auch nicht.


    Egal dan fange ich bald mal mit dem ersten beitrag an.
    Es dauert leider noch ein paar Tage bis die Raupen kommen ( Post ) die Raupen bekomme ich von einem a.atroops züchter.

  • Wir haben Zeit ..wir laufen nicht weg :D

    Liebe Grüßle Petra.P


    " Leben ist das, was dir passiert, während du fleißig ganz andere Pläne verkündest ." JOHN LENNON

  • Also bitte fleißig liken. 8 likes würden mir reichen.
    Wenn jemand Fragen hat kann er sie stellen...

    Ich hab das mal für einen Scherz gehalten oder? :)
    nicht alle liken wenn sie gelesen habe. Liken hat hier mehrere Bedeutungen die wohl auch für jeden etwas verschieden ausfallen.
    Für mich heißt es meist, Fingerabdruck hinterlassen weil ich da war und gelesen hab - oder Zustimmung - oder gefällt mir einfach... u.s.w. Nur ist es kein Muß hier auf unserer Plattform und es haben in der Regel viel mehr User Beiträge/Threads gelesen als anhand von Likes also zu ermitteln sind. Das sieht man eher an der Zugriffs-Zahl auf der Startseite :thumbup:


    Und natürlich wäre eine Dokumentantion Deines Vorhabens sehr interessant - nur bitte nicht an der Like-Zahl festmachen :D

  • So es werden jetzt die Lindenschwärmer, aber da sehr viele bilder hochgeladen werden wollte ich fragen ob ich es nicht doch lieber in der Bilderecke hochladen soll...


    Es geht morgen los, der Falterschlupf wird warscheinlich auch dokumentiert...

  • aber da sehr viele bilder hochgeladen werden

    :konf:


    Bedenke bitte, dass nicht die Masse der Bilder sondern die Qualität entscheident ist.
    Wenn ich ein Bild hochlade, landen vorher 10-15 aussortierte im Papierkorb.
    Bis vor kurzem durfte man nur 5 Bilder (wegen BILDERFLUT, auch dann meistens noch sauschlechte) am Tag hochladen, deshalb sollten wir es nicht wieder übertreiben.


    Ansonsten freue ich mich schon auf die Bildchen, her damit.


    8)

    LG aus BaWü


    Thomas



    Ich habe am Schwarzjoch Trolle greinen, Orks jammern und Ritter verzweifeln sehen.


    Aber niemals einen Zwerg, der aufgab.

  • Ich freue mich auch auf die Bilder.


    Vor einigen Jahren war bei uns im Garten ein Windenschwärmer. Der wollte auf meiner Bluse landen und ich habe mich so erschreckt und bin erstmal weggesprungen, dann habe ich gesehen was es war. Einige Tage später habe ich vor dem Discounter ein Pärchen davon gefunden was gerade mit der Paarung beschäftigt war. Habe es dann vorsichtig ins Gebüsch gebracht da sie direkt vor der Türe lagen. Leider habe ich kein Bild davon.


    Seitdem habe ich leider keine mehr gesehen.


    https://de.wikipedia.org/wiki/Windenschw%C3%A4rmer

  • Gut, ich lade warscheinlich Morgen ein par mehr hoch, weil die Falter schlüpfen, sich paaren und auch schon mit der Eiablage anfangen, dann lasse ich sie warscheinlich morgen auch noch frei. Danach ist dan warschwinlich kurz ruhe, weil die Eier 5-7 Tage brauchen...

  • Windenschwärmer habe ich auch schon gezuchtet, sehr erfolgreich sogar, meine Eltern fanden die auch super, weil die zahm waren, also nicht störisch und man konnte sie super fütter, das heußt man setzt sie auf die Hand und hält vor sie winen flaschendeckel mit zuckerwasser, normalerweise ist es immer total aufwendig die Schwärmer zu füttern. Sie fanden die auch toll, weil sie die ganzen. Winden im garten fraßen...

  • entschuldigung für die Tippfehler, ich treffe orgendwie nie die richtige Taste...


    Net entschuldigen, die Vorgehensweise ändern ;)


    Weißt du wie oft ich mir mein Getippsel nochmal durchlese, bevor ich es abschicke?
    Trotzdem korrigiere ich dann manchmal noch mit der bearbeiten Funktion.
    Du brauchst auch nicht innerhalb ein paar Minuten neue Beiträge schreiben, nutze doch auch die Funktion zum Bearbeiten.
    Deine Threads bleiben dann übersichtlicher und sind angenehmer zum anschauen uuuuuuund werden eher geliked.


    :D

    LG aus BaWü


    Thomas



    Ich habe am Schwarzjoch Trolle greinen, Orks jammern und Ritter verzweifeln sehen.


    Aber niemals einen Zwerg, der aufgab.

  • Ich dachte die hängen an einem Ast zum schlüpfen 8| ...bleiben die in dem Moos so liegen ?
    Bin echt gespannt was da rauskommt.
    Bleibst Du wach heute Nacht und beobachtest das ganze ?

    Liebe Grüßle Petra.P


    " Leben ist das, was dir passiert, während du fleißig ganz andere Pläne verkündest ." JOHN LENNON

  • Nur manche puppen hängen. Ich bleibe nicht auf, wenn schlüpfen sie mittags oder abends, und wenn sie irgend etwas machen (sich paaren) dan machen sie das in der dämerrung.


    LG Lennard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!