Raupen Metamorphose

  • Also das Thema ist Interessant, nur die Bilder die du machst(auch in anderen Threads) sind leider immer unscharf und verschwommen :(

    "Ich trage schwarz & und werde gefragt:
    Wer wird Heute beerdigt?
    Ich blicke in die Runde:
    Die Entscheidung ist noch nicht gefallen.
    Totenstille"
    Immer diese "Vorurteile" :D



    Liebe Grüße,
    Louis Roth :banane:



    .... und natürlich auch der Tierpark :D

  • Viel ist nicht passiert, zwei Raupen haben sich letzte nacht gehätet, sind jetzt L2. Es ist noch eine Raupe geschlüpft, ich halte sie übrigens bei Zimmertemperatur. Fotos kann ich keine machen, das würde sie nur stören (Deckel auf machen), sie sind nämlich mit häuten noch nicht vertig...

  • Deine Raupen Häten sich? Dann solltest du sie trennen oder das Notebook wegnehmen :)
    Ok sorry die waren mies

    "Ich trage schwarz & und werde gefragt:
    Wer wird Heute beerdigt?
    Ich blicke in die Runde:
    Die Entscheidung ist noch nicht gefallen.
    Totenstille"
    Immer diese "Vorurteile" :D



    Liebe Grüße,
    Louis Roth :banane:



    .... und natürlich auch der Tierpark :D

  • So schlecht war der auch nicht. :lach:


    Eine steht kurz vor der Häutung L 3. Eine ist schon L 3. Und die andere ist noch L 2.


    Sie fressen schon so einiges weg...


    1." Gleich hab ich L 3 :hüpf: " kleinere : "mmhhh lecker "
    2. " Ich bin schon L 3 haha :P "


    3. "Unser neues zuhause... :yeah: "

  • Sieht gut aus, vorallem kann ich diesmal auch was erkennen, benutzt du eine andere Kamera?

    "Ich trage schwarz & und werde gefragt:
    Wer wird Heute beerdigt?
    Ich blicke in die Runde:
    Die Entscheidung ist noch nicht gefallen.
    Totenstille"
    Immer diese "Vorurteile" :D



    Liebe Grüße,
    Louis Roth :banane:



    .... und natürlich auch der Tierpark :D

  • habe ein bisschen rum probiert , an den einstellungen...

    :thumbup:


    Deine Bemühungen gefallen mir.


    Ich glaube ich kann es noch schärfer stellen...


    :thumbup:


    Bin gespannt.

    LG aus BaWü


    Thomas



    Ich habe am Schwarzjoch Trolle greinen, Orks jammern und Ritter verzweifeln sehen.


    Aber niemals einen Zwerg, der aufgab.

  • Scharfe Bilder :yeah::yeah::yeah: die hast Du prima hinbekommen :thumbup:

    Liebe Grüßle Petra.P


    " Leben ist das, was dir passiert, während du fleißig ganz andere Pläne verkündest ." JOHN LENNON

  • Alle drei sind L 3 (Larvensrtadium 3)


    Sie fressen, fressen und fressen, wie Scheunendresser.


    Übermorgen gibt es eine erklärung wie mann sie in der natur findet.


    1. "Mamf, Mamf, Mamf"

  • Es geht weiter...


    Lindenschwärmerraupen leben meistens in den Baumkronen, aber manche leben auch auf den tiefhängenden Lindenästen. Die Raupen haben die Angewohnheit die Blattstengel nach dem Fressen durch zu beißen.
    Wenn man also tiefhängende Äste sieht unter denen frisch angeknabberte Blätter ligen, sollte mann diese Äste von unten genau betrachten und nach frass spuren suchen an denen Raupen sitzen. Wenn man alles Richtig macht, dann kann man sie über reiche Funde freuen... Suchen sollte man von Juni bis anfang August, da gibt es die Meisten Raupen. Viel Spaß beim ;) Suchen .




    Die dritte Raupe steht kurz vor L 4, die anderen beiden haben sich Heute Morgen zwischen 6 und 14 Uhr gehäutet. Die Luftfeuchtigkeit in dem Raum in dem das Aerarium steht hat 50 - 70 %. Die Temperatur ist Zimmertemperatur.
    Sie Fressen... Ihr Tag besteht nur aus Fessen, häuten, schlafen und ka****. Glaube ich.


    Bilder :


    1. Neues Futter :essen:
    2. Kurz vor Häutung "ich hab :yeah: gleich"


    3. Muss ich gleich -schon wieder- sauber :beeiling: machen

  • Die legen ja ein Tempo an....schon viel größer als am Anfang...jetzt sieht man auch das nette Schwänzchen :D


    Sie Fressen... Ihr Tag besteht nur aus Fessen, häuten, schlafen und ka****. Glaube ich.

    Was für ein Leben...bis auf das Häuten könnte ich mich daran gewöhnen :lach:

    Liebe Grüßle Petra.P


    " Leben ist das, was dir passiert, während du fleißig ganz andere Pläne verkündest ." JOHN LENNON

  • Alle sind jetzt L 4 :thumbup: (von 5) .


    Ich kann es nur wiederholen, sie fressen !!! :essen:
    Hat jemand fragen ?


    PS : Leider gibt es keine Bilder... :foto: ...Heute. Übermorgen wirt's ganz viele geben . :pcwork:

  • Deine erste Dokumentation ist wirklich interessant.


    Wie viele Larvenstadien müssen sie denn durchlaufen? Brauchen sie eine Temperaturabsenkung im Herbst/Winter oder kann man sie theoretisch das ganze Jahr lang nachziehen?



    Die von mir geposteten Beiträge stellen ausschließlich meine persönliche Meinung i. S. des Art. 5 GG dar.


  • Sie dürch laufen 5 larvenstadien.
    Im Winter und Herbst kommen die Puppen in den Kühlschrank oder inden Garten.
    Den ganzen Winter durch könnte man sie nur Züchten wenn man im Häus einen Lindenwald anpflanzt. 8|

  • Die sind farblich aber wirklich sehr schön. Und das ist ein interessantes Hobby. Schade, dass die Falter, oder Schwärmer? Nicht länger leben. Oder habe ich das falsch verstanden?

    Viele Grüße von Susanne und unserem Zoo
    2 Hunde, 1 Perserkatze, 2 "Draussenkatzen", 8 Zwergpapageien, einige kleine Fische,
    1 Kampffisch, 3 Landschildkröten
    Uuuuuuund 3 Lotln. :D:D:D:thumbup:

  • Es sind Falter, schmetterlinge der familie der Schwärmer. Diese art lebt bis 5 Tage (nimmt keine nahrung als imago zu sich)Der Große Weinschwärmer schaft hingegen sogar 2 Monate(nimmt als immago nahrung zu sich).


    3 von 3 stehen jetzt kurz vor L 5. Und sie FRESSEN !!!
    1. Man sieht den Buckel, Dasbedeutet sie Häuten sich bald . :hüpf:

    2. "Hallo Axolotlforum"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!