Raupen Metamorphose

  • Leider ist seid Vorgestern nichts parsiert, deswegen kann ich nicht viel sagen... Aber die Puppen werden ein bischen heller, das spricht für den baldigen schlupf.

  • Das macht das Ganze nur noch spannender :thumbup:

    Liebe Grüßle Petra.P


    " Leben ist das, was dir passiert, während du fleißig ganz andere Pläne verkündest ." JOHN LENNON

  • Hier ein vorgeschmack


    Hast du eine Cam oder ein Smartphone?
    Bilder könnten schärfer sein.


    Sind die Falter jetzt in einem Behältnis oder flattern sie frei herum?


    8)

    LG aus BaWü


    Thomas



    Ich habe am Schwarzjoch Trolle greinen, Orks jammern und Ritter verzweifeln sehen.


    Aber niemals einen Zwerg, der aufgab.

  • Die sind wirklich sehr schön. Wir hälst du sie jetzt? Bitte, bitte mehr Bilder :foto:

    Viele Grüße von Susanne und unserem Zoo
    2 Hunde, 1 Perserkatze, 2 "Draussenkatzen", 8 Zwergpapageien, einige kleine Fische,
    1 Kampffisch, 3 Landschildkröten
    Uuuuuuund 3 Lotln. :D:D:D:thumbup:

  • Gestern sind 4 Falter geschlüpft, 2.2, heute sind es jetzt 2.3.
    Die Falter leben in einen aerarium, 75cm×75cm×150cm.
    In der Mitte steht ein Lindenast in eiem Schraubglas mit einem Deckel in dem ein loch ist für den Lindenast.
    Heute Nacht Paaren sich warscheinlich die ersten Paare.
    Ich mach die Fotos mit meinem Tablet...

  • super Interessant doch ich hätte mir da ein wenig mehr Beschreibung und Details gewünscht.
    So als Laie wie es bin ist da leider nicht viel Input. Also so wird das nichts mit Liks :D:konf:
    Könntest du vielleicht etwas ausführlicher auf die einzelnen Abschnitte eingehen?
    Liebe neugierige Grüße :foto:

    Liebe Grüße von Sonja und der Rasselbande
    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null. Und das nennen sie ihren Standpunkt (Albert Einstein)

  • Ich versuch's :


    Gestern sind noch 3 Tiere geschlüpft, ich habe gemerkt das sie oft zwischen 10 und 16 Uhr schlüpfen. Den schlupf verpasse ich leider immer ganz knap.
    Und ich habe fest gestellt das jeder Falter total anders aussieht, sogar die geschwister sehen unterschiedlich aus. Leider ist diese generation nicht sehr Paarungsfreudig, sie Paaren sich hoffendlich Heute Nacht. Normalerweise gehört diese art zu den Paarungsfreudigen arten. Sie werden Heute an die frische Luft gestellt, vieleicht Paaren sie sich dann.
    Es sind noch 4 Puppen . Die Falter werden Leider nicht mehr so lange Leben, die ersten Männche machen schon langsam die krätsche. :(
    Bilder kann ich leider nicht hochladen, die muss ich nämlich erst verkleinern, und dafür muss ich erst eine app staten und dann... Ich habe Heute Zeitmangel..

  • Ich habe damit die Chancen auf eine paarung steigen habe ich 2 paare nach drausem gestellt, die Nacht darauf nochmal und jetzt habe ich drei gepaarte Weibchen... Mehr habe ich nicht getan seid dem letzten beitrag...
    Jetzt ist eine Woche Pause, weil es.so lange dauert bis die Eier schlüpfen...
    Der Kasten in dem die Eier liegen wird im nächten beitrag gezeigt, weil er noch nicht fertig ist...


    1. Paar hat sich nach der Paarung von einander gelöst
    2. Bild eins von der anderen seite

  • De Raupen Eier lagen in einer Heimchendose auf einem Zwa stück, in einem Raum mit einer Luftfeuchtigkeit mit ca. 60 %. Nach acht Tagen sind jetzt welche geschlüpft. Sie schlüpften zwischen 10 und 18 Uhr, es sind gerade glaube ich 2 . Genauer kann man es nicht erklären oder ?


    Die Raupen sind jetzt in einer Heimchendose mit einem klopapier Stück unten drin und Lindenast in der Heimchendosen ist ein loch durch das der Lindenast in ein mit Wasser gefülltes gefäß getaucht.


    2. Ei Dose
    1. Baby Raupies findet ihr die Raupe ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!