Wandelde Blätter

  • Hallo, ich habe gelesen (alterer beitrag) es gibt merere Blättchen Halter (ich bin auch einer) fragen ob wir mal ein paar zuchtbrichte hochladet und wir mal gucken welche zucht weiße am besten fungstioniert...

  • Ich fange mal an :
    Ich halte sie in einem 30×30×50 Terarium.
    Zu fressen gebe ich Him- und Brombeere.
    Der Bodengrund ist Küchentücher (z.b. Zewa).
    Ursprünglich waren es 2.2 jetzt sind es 0.2 (Altersschwäche).
    Die Weibchen legen gerade (Adult).
    Die Eier brüte ich in einem 30×30×10 mit 4cm Kukusfasern und an der seite liegen Filterschwämme (für die Luftfeuchtigkeit...).
    Momentan ist es die erste Generation.


    Was kennt ihr noch für Tricks ?
    Wie züchtet ihr die Blätter ?
    Gibt es bei Wandelden blätterern auch jumgferzeugungen ? Ich habe namlich nicht gesehen wie sich die Adulten Männchen mit den Weibchen gepaart haben...
    Wie sehen eure Brut kästen von innen aus ?
    Ps : bitte alles wen möglich bei den zucht berichten angeben...
    Ps2 : Frohe ostern. :)


    Zumschluss noch ein bild von einem meiner Blätter :

  • (alterer beitrag) es gibt merere Blättchen Halter (ich bin auch einer) fragen ob wir mal ein paar zuchtbrichte hochladet und wir mal gucken welche zucht weiße am besten fungstioniert...


    Guten Morgen Lennard,


    ich möchte dich bitten, ein wenig mehr auf deine Rechtschreibung zu achten.
    Im zweiten Beitrag ist erkennbar, dass du es so kannst, wie es in den Forenregeln (2.11) beschrieben ist.
    Danke und ebenfalls frohe Ostern.


    8)

    LG aus BaWü


    Thomas



    Ich habe am Schwarzjoch Trolle greinen, Orks jammern und Ritter verzweifeln sehen.


    Aber niemals einen Zwerg, der aufgab.

  • Hallo,
    also an meiner früheren Schule hatten wir Wandelnde Blätter. Da ich mich aber selber nie um sie gekümmert habe kann ich dir nur ein paar grobe Eckdaten sagen.
    Gehalten wurden die Tiere so bei 23-25°C, 1-2mal täglich gesprüht um eine gewissen Luftfeuchtigkeit (genau weiß ich sie leider gerade nicht) zu gewährleisten.
    Gefüttert werden die Tiere mit Bromberblättern.


    Die Eier liegen in Heimchenboxen (mehrere, da sie mit Datum beschriftet sind) bei etwa 27/28°C '(waren es glaub) im Inkubator. Hier werden sie ab und an befeuchtet - ganz vorsichtig und sehr wenig, sonst schimmelt es.
    Bis die kleinen Wandelnden Blätter schlüpfen dauert es aber eine ganze Weile (wie lange kann ich dir leider nicht mehr sagen).


    Hoffe das hilft dir etwas weiter ;) Schönen Ostersonntag noch :)

    Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut, sondern auch für das, was man nicht tut.

    (Laotse, chin. Philosoph, 4-3 Jhd. v. Chr.)

    LG M.C. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!