• Gratulation zu den tollen Tieren, sie sind wirklich sehr interessant :sup:
    Auch ich bin sehr gespannt, wann sich die ersten Nachzuchten ergeben und wie sie sich aufziehen lassen.
    Viel Erfolg bei der Zucht, aber das kann bei euch ja nur gelingen :froehlich:
    Viele Grüße,
    Frank

  • Bei Wikipedia gibts noch gar nichts über die andersoni, aber da fehlen die meisten Ambystoma Arten noch, 5 von den 30 Arten sind erst auf einer eigenen Seite beschrieben, über die anderen gibts nichts...
    Querzahnmolche bei wikipedia

    2008 - Jahr des Frosches!

  • @ Christina und Hartmut


    Eure Seite ist echt gut geworden. Ich habe sie mit Begeisterung gelesen und wünsche Euch einen erfolgreichen Zuchterfolg, durch den sich vielleicht ein Teil der hohen Ausgaben decken lässt und Ihr Euch nicht all zu lange nur von Wasser und Brot ernähren müsst.
    Ich freue mich für Euch für diese tolle Errungenschaft.


    Gruß Carola

    " Sei eine Stimme, kein Echo"

  • Hi Carola,


    Danke für das Lob. Das Essen wird jetzt echt schwierig. Bin gerade von Schnitzel auf Giotto und Kinderschokolade umgestiegen. Aber ich werde auch das überleben :D




    Viele Grüße, Hartmut


    Hartmuts_Banner.jpg

  • Hey....
    das ist jetzt aber noch lange kein Grund , mich mit so wunderschönen Bildern neidisch zu machen :D *doppelgrins*


    Schnitzel, Giotto, Kinderschokolade....wir haben haben den gleichen Geschmack.....


    Gruß Carola

    " Sei eine Stimme, kein Echo"

  • Zitat

    Original von cocarola
    Schnitzel, Giotto, Kinderschokolade....wir haben haben den gleichen Geschmack.....


    Gruß Carola



    :D Du brauchst also nur noch ein paar andersoni :hüpf:

    Viele Grüße, Hartmut


    Hartmuts_Banner.jpg

  • Habs grad erst gesehen, das ist ja wirklich spannend :hüpf::hüpf: . Ne komplett neue Art und ihr seid (fast) die Einzigen :froehlich: - gratuliere ganz, ganz herzlich. Bin froh, dass die Kleinen ihr neues Heim in so erfahrenen und fachkundigen Händen gefunden haben, kann mir vorstellen, dass über die Gattung noch nicht sehr viel bekannt ist (Erfahrungswerte etc. fehlen ja alles noch).
    Bin ganz gespannt, wie die sich machen, wie deutlich die Parallelen zu Axos sind (Sozialverhalten, Regeneration, Temperatur, etc.) und wies mit der Nachzucht klappt :froehlich: .
    Ich freu mich auf jeden Fall auf ganz viele weitere Bilder und Berichte :):sup:
    Liebe Grüße,
    Sandra

  • Hallo Sandra,


    Danke für die Gratulation! Ich bin auch mehr als Happy .jump.


    Also die Nachzucht ... ;) ... und die Andersoni sind sehr sozial eingestellt. Bissverletzungen bisher unbekannt. Die haben noch nicht gelesen, dass alle Ambystoma einmal zuschnappen können. Daher kann man über die Regeneration noch nicht viel sagen. Die beißen bisher nur mich. Sie tun die Hand regelrecht verfolgen, quer durch's Becken, hihi.


    Bzgl. Temperatur etc. ist uns eigentlich schon ziemlich viel bekannt. Das haben wir auf http://www.andersoni.de schon einmal zusammen getragen.

    Viele Grüße, Hartmut


    Hartmuts_Banner.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von Hartmut ()

  • Zitat

    von Hartmut:
    Du brauchst also nur noch ein paar andersoni



    na ja... :O ... wie kommstn da drauf.


    Im Ernst. Ich kann mir im Moment , wegen Platzmangel, leider kein weiteres Becken aufstellen.
    Man muss ja auch nicht alles haben ( sind das meine Worte ??? :konf: ) .
    Ich sehe mich an Euren tollen Bildern satt.


    Gruß Carola

    " Sei eine Stimme, kein Echo"

  • Wow, die Tiere haben es mir angetan, seit ich die ersten Bilder in der Reptilia gesehen habe. Bin hin und weg. Gratuliere Euch beiden zu Euren Tieren und der neuen HP :party:
    die Bilder sind wundervoll.... schwärm

  • Hallo Elke,


    vielen Dank für Deine Gratulation. In Natura sehen sie noch besser aus, als auf den Fotos. Ich werde jetzt gerade auch noch mal ein Stündchen, oder zwei ... hier vor deren Becken sitzen :tongue:


    Jetzt kann ich Tag und Nacht Molchen. Die einen Nacht-, die anderen Tagaktiv und von den Tagaktiven habe ich auch ein paar, die quieken wie Meerschweinchen :D . Und gut, dass ich noch 5 oder 6 Eimer voll Regenwürmern habe ... denn die andersoni holen sich da ein paar mehr. Normalerweise schafft es kein Wurm, bis zum Boden zu sinken, wenn man einzelne füttert.

    Viele Grüße, Hartmut


    Hartmuts_Banner.jpg

  • Hi Jürgen,


    mache ich doch glatt. :D . Der neueste Stand sind 5 geschlüpfte Larven ... und gestern hat noch nicht eine einzige "gezuckt". Die machen so keine Gedöns wie die Axos ;)

    Viele Grüße, Hartmut


    Hartmuts_Banner.jpg

  • Ich freu mich schon auf Bilder von den Kleinen...


    Wie ich sehe ist in letzter Zeit ein Fotograf an
    dir verloren gegangen...


    :sup: Bilder übrigens... :D


    Ziehst du sie gleich auf wie die Lotls??

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!