Erkältungswelle

  • Unsere Bonnie hat letzte Woche einen Schnupfen bekommen. Dieser wird auch entsprechend vom TA behandelt. Nun hat sich auch Robbi angesteckt und die beiden anderen Katzendamen Tinka und Lucky haben auch schon geniesst. Nir Daisy zeigt noch keine Symptome. Hat jemand eine Idee, wie wir unseren Fellnasen unterstützend unter die Arme greifen können. Erkältungsbad und Inhalationen scheiden ja für für die Fellnasen aus. Erkältungsmedis und Antibiotika bekommen wir natürlich beim TA und werden Ihnen auch gegeben.


    Handelt sich wirklich nur um einen Erkältungschnupfen und nicht um den Katzenschnupfen.

    LG Ines ;)


    Wo immer sich eine Katze niederlässt, wird sich das Glück einfinden. (Sir Stanley Spencer)

  • Unser TA meint immer, dass das durchaus die Erreger sein können, die auch beim Menschen Erkältung verursachen. Er sagt, dass es öfter zu Ansteckung von Mensch zu Tier als anders herum kommt. Bei Erkältungswellen/Schnupfenwellen bei Menschen kann es zu einer solchen Welle auch bei Tieren kommen.


    Ich weiß nicht, ob das so stimmt, aber er behauptet das immer.

    Viele Grüße von Susanne und unserem Zoo
    2 Hunde, 1 Perserkatze, 2 "Draussenkatzen", 8 Zwergpapageien, einige kleine Fische,
    1 Kampffisch, 3 Landschildkröten
    Uuuuuuund 3 Lotln. :D:D:D:thumbup:

  • Hallo Ines, vielleicht hilft dir dieser Tipp :
    Inhalation für Katzen; nachdem mein Bebsi so ungern in der Box war, konnte ich das dampfende Wasser mit Salbei o.ä. nicht vor das Boxen Türchen stellen, damit er den Dampf einatmen kann. So hab ich eine extra große Waschschüssel mit Salbeitee genommen und mich mit ihm gemeinsam in der Toilette eingeschlossen- der kleinste Raum im Haus; so konnten wir gemeinsam inhalieren, die Katze auf meinem Schoß. Salbei wirkt wahre Wunder für die Atemwege, es gehen aber auch viele andere Kräuter.
    Vielleicht kannst du es ja mit mehreren zugleich versuchen.
    Liebe grüße von regina

  • Einer unserer Hunde hatte einmal einen Schnupfen. Wir W
    ware im Urlaub und wollten nicht zu einem fremden TA. Ich habe mit unserem TA telefoniert und Globuli und so eine duftende Bonchialsalbe empfohlen bekommen. Mir fällt nicht mehr ein, welche Globuli es waren. Von der Bronchialsalbe einen ganz klein wenig an die Kehle gerieben, da wo sie mit lecken nicht hinkommen (bei Katzen wohl eher im Genick?) . Das hat beides zusammen gut geholfen.


    Vielleicht dämmert mir noch welche Globuli es waren. Es liegt mir sozusagen auf der Zunge....

    Viele Grüße von Susanne und unserem Zoo
    2 Hunde, 1 Perserkatze, 2 "Draussenkatzen", 8 Zwergpapageien, einige kleine Fische,
    1 Kampffisch, 3 Landschildkröten
    Uuuuuuund 3 Lotln. :D:D:D:thumbup:

  • Ich meine es wäre Rhus toxidendron gewesen. Und zwar in der Dosierung D6 ( das weißt ich sicher). Aber bitte nochmal bei einem homöopathisch geschulten TA auch Humanmediziner nachfragen.

    Viele Grüße von Susanne und unserem Zoo
    2 Hunde, 1 Perserkatze, 2 "Draussenkatzen", 8 Zwergpapageien, einige kleine Fische,
    1 Kampffisch, 3 Landschildkröten
    Uuuuuuund 3 Lotln. :D:D:D:thumbup:

  • Inzwischen haben 4 unserer 6 Katzen eine Erkältung. Mich hat es jetzt auch noch erwischt. Der TA war gestern bei den Katzen und hat sie hier zu Hause untersucht. Morgen verteilt er wieder Spritzen. Ja es gibt für uns alle jetzt Antibiotika. Und ich darf, weils mich halt auch erwischt hat, mit den Katzen kuscheln. :yeah:

    LG Ines ;)


    Wo immer sich eine Katze niederlässt, wird sich das Glück einfinden. (Sir Stanley Spencer)

  • Ja, Frauchen und Katzen liegen den ganzen Tag im Bett und lassen sich bedienen. :D


    Schön wärs. :sleeping:


    Statt dessen streite ich mich mit den Katzen, ob ich tagsüber mal mein Bett benutzen darf, schlichte Streitereien zwischen den Damen und flüchte auf die Couch, um meine Ruhe zu haben. Und während ich versuche mich wieder fit zu bekommen, kümmert sich Norbert um die Aufzucht unten im Keller und fängt sich vielleicht auch noch etwas von uns ein. Aber dann wird er von uns gepflegt. :engel:

    LG Ines ;)


    Wo immer sich eine Katze niederlässt, wird sich das Glück einfinden. (Sir Stanley Spencer)

  • Ja so ist das in einer guten Familie, man teilt alles ;):D

    Viele Grüße von Susanne und unserem Zoo
    2 Hunde, 1 Perserkatze, 2 "Draussenkatzen", 8 Zwergpapageien, einige kleine Fische,
    1 Kampffisch, 3 Landschildkröten
    Uuuuuuund 3 Lotln. :D:D:D:thumbup:

  • Hi Daisy,


    fürs Immunsystem gibt´s was Homöopathisches von Heel, was gleich mehrere Wirkstoffe enthält, es heißt Engystol. Da würde ich was zermörsern und unters Futter mischen. Gute Besserung an euch alle!

    Viele Grüße von Anke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!