Vorstellung unseres Axolotlbeckens

  • Hi,
    das war das, was ich bei der Efeutut meinte. Ich bin mir nicht sicher, ob die Hauptwurzeln der Pflanze unter Wasser überleben. Aber da bin ich wirklich auf deine Erfahrung gespannt. Wenn nicht, die sind ja nicht so teuer und dann kann man es noch ändern. Würde nur regelmäßig mal gucken, nicht dass sie anfängt zu gammeln. An den Trieben im Wasser werden sich längere Wurzeln ausbilden, die dann lustig im Becken hängen.
    LG
    Tobi

    „Willen braucht man. Und Zigaretten.” - Helmut Schmidt (+10.11.2015)

  • Es hat ganz zu Beginn schon mal jemand geschrieben, aber ich glaub, das ist hier untergegangen: die Röhrenkonstruktion würde ich "sichern", sofern die oberste nur aufgelegt ist, sonst fällt sie einem Bewohner eventuell mal auf den Kopf. Sollte sie doch gesichert sein: Gratulation, sehr gut gemacht, ist erstklassig versteckt, optisch top :froehlich:

    Danke ;)


    Ja, die sind hinten auch so abgeschliffenen das es genau aufliegt, habe es dann sicherheitshalber nocheinmal mit Aquariumsilikon verklebt. Hoffe halt das die "Ebenen" und die obere Höhle auch genutzt wird. Das Moos unter der mittleren Höhle ist mit Angelgarn befestigt.


    Bezüglich der Efeutute werde ich das natürlich berichten...Hab heute gesehen das eins der Blätter ganz leicht bräunlich wird, ein anderes sieht so aus als wäre da ne leichte Nekrose dran.

  • Ich halte es aber für misslich, dieses Gemenge aus Eindrücken und subjektiven Empfindungen solchen Einfluss auf die inhaltliche Diskussion nehmen zu lassen. Auch meinen eigenen Post weiter oben (Nr. 22, Kanalgarnele) musste ich mir erst einmal durch den Kopf gehen lassen.


    PS: Genau - Kaffee trinken

    Das nehme ich mal als Anlaß Reinhard, eine ehrliche Aussage..... wenn man später mal kritisch seine eigenen Posts durchliest und drüber nachdenkt... das ist sicherlich schon allen mal so gegangen beim nochmaligen überlesen zu einem späteren Zeitpunkt.


    Wir heißt es doch so schön: Einsicht ist der beste Weg zur.... ;) man sollte nicht nur kritisch, sondern auch selbstkritisch bleiben auch wenns hier und dort mal schwer fällt... das nur mal so am Rande.


    Ich muß ganz ehrlich sagen nach den neueren Ausführungen von Marc, daß ich ihn auch anfangs falsch verstanden hatte mit den Temps für die Beibewohner und erst noch mal alles im Ruhe (die hatte ich beim ersten mal nicht, auch ein Fehler ;) ) durchgelesen habe.
    Da ist wirklich einfach was schiefgelaufen in der Kommunikation und des Verstehens. Also alle mal runter vom Ross, jeder hat es gut gemeint und Du hattest Dich nicht so gaaaanz klar ausgedrückt Marc - jedenfalls für andere, selber sieht man, weil man ja weiß wie es gmeint war, immer etwas anders, man versteht sich ja selber besser :D


    Ich denke aber, daß jetzt auch alles wieder ok ist, das merke ich an Euren letzten Posts. War einfach etwas verwirrung im Spiel, deshalb möcht ich jetzt auch nicht auf weitere Einzelheiten eingehen, das habt Ihr ja schon selber geklärt.


    Ich finde jedenfalls gut, wie Marc alles aufbaut, sich Gedanken macht, Ratschläge annimmt und umsetzt um es seinen Tieren so angenehm und nach ihren Wohlfühlkriterien einzurichten. Nicht alle denken so weit im voraus :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!