Wie lange bis zum Abstrichergebnis?

  • Viele Grüße von Susanne und unserem Zoo
    2 Hunde, 1 Perserkatze, 2 "Draussenkatzen", 8 Zwergpapageien, einige kleine Fische,
    1 Kampffisch, 3 Landschildkröten
    Uuuuuuund 3 Lotln. :D:D:D:thumbup:

  • Jetzt kann ich es ganz genau sagen: Am Montag abgesandt und heute führte Norbert einen Freudentanz auf. :D


    So in etwa: :banane::beeiling::banane::beeiling::banane::beeiling::guit::guit::guit::banane::beeiling::banane::beeiling::banane::beeiling:


    Meine reaktion zuerst: ?(:keineAhnung:?(:keineAhnung:8o8o8o:sup::thumbup::froehlich::yeah: Chaka! K1600_RIMG1197.JPG

    LG Ines ;)


    Wo immer sich eine Katze niederlässt, wird sich das Glück einfinden. (Sir Stanley Spencer)

  • Wir sind negativ. Nach einem Anruf bei exomed kam plötzlich doch der Befund. Wenn alle einverstanden sind, können wir hier schließen.

    Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, geht irgendwo eine Tür für dich auf.

  • Irgendwie geht man ja davon aus, dass es einen selbst nicht trifft... :rolleyes:

    Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, geht irgendwo eine Tür für dich auf.

  • Ich weiß nicht.... Ich hab so ein komisches Gefühl, obwohl das gar nicht wirklich begründet ist. Ich bin echt gespannt auf das Ergebnis. Sollte ja Freitag oder spätestens Montag da sein, hoffe ich.

    Viele Grüße von Susanne und unserem Zoo
    2 Hunde, 1 Perserkatze, 2 "Draussenkatzen", 8 Zwergpapageien, einige kleine Fische,
    1 Kampffisch, 3 Landschildkröten
    Uuuuuuund 3 Lotln. :D:D:D:thumbup:

  • Das ich davon ausgegangen bin, dass meine Beiden nagativ sind, war auch nicht "logisch"...
    Da der Vorbesitzer das Becken mit Teichwasser aufgefüllt hat, hatte der BD eine große Chance...


    Ich hatte aber auch noch keinen Befall, bzw Symptome bei meinen Tieren.
    Sollte der Fall mal eintreten, wird sich mein Bauchgefühl sicherlich ändern.


    Ich drücke dir die Daumen :thumbup:

    Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, geht irgendwo eine Tür für dich auf.

  • Hoffe es hat geklappt....
    Der Befund ist schon da. Weiß nicht, ob die extra für mich schneller gearbeitet haben, aber ich habe Freitag in die Post und heute schon da.
    :hüpf::hüpf::hüpf::hüpf:


    Wir sind BD-frei!!!!!!!!!!!!!!!! :yeah:

  • klappt nicht. Machs später nochmal vom Computer aus.


    Kam per Mail, wie ich gebeten habe.

    Viele Grüße von Susanne und unserem Zoo
    2 Hunde, 1 Perserkatze, 2 "Draussenkatzen", 8 Zwergpapageien, einige kleine Fische,
    1 Kampffisch, 3 Landschildkröten
    Uuuuuuund 3 Lotln. :D:D:D:thumbup:

  • Kannst mich gerne besuchen kommen :);)


    Und sonst gibt's keine Geheimnisse und im Telefonbuch is die auch drin ;)

    Viele Grüße von Susanne und unserem Zoo
    2 Hunde, 1 Perserkatze, 2 "Draussenkatzen", 8 Zwergpapageien, einige kleine Fische,
    1 Kampffisch, 3 Landschildkröten
    Uuuuuuund 3 Lotln. :D:D:D:thumbup:

  • Susanne, wir werden ergooglet....
    hier im Forum mags egal sein :) ich würde sie schwärzen....
    Meld Dich, wenn Du es ev. doch geändert haben möchtest, dann schwärze ich für die die Adresse,
    komme ja noch rein :D


    edit: auf Susannes Wunsch hab ich die Adresse jetzt geschwärzt - gute Entscheidung :thumbup:

  • Huhu, bevor ich jetzt extra nen neues Thema aufmache,
    wie lange dauert denn so eine Mikrobiologische Untersuchung? Hab sie Freitag abgeschickt. Kann ich da eventuell morgen mal anrufen und fragen ob die schon was wissen? Oder ist das zu früh?

  • Normal kannst du schon ne Woche rechnen - wenn die Post schnell war und es Samstag angekommen ist hast du vielleicht Glück - anrufen kannst du also mal probieren ;). Wenn er erst Montag angekommen ist, wird das Ergebnis wohl noch nicht da sein

    Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut, sondern auch für das, was man nicht tut.

    (Laotse, chin. Philosoph, 4-3 Jhd. v. Chr.)

    LG M.C. :)

  • Die Mibi hatte ich auch gerade, habs Montag abgeschickt und das Ergebnis dann am Mittwoch drauf per Mail... Diese Untersuchung dauert scheinbar länger als "nur" BD...

    Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, geht irgendwo eine Tür für dich auf.

  • Deshalb weil man ganz vereinfacht den BD-Abstrich in ein Gerät packt und bei einem Abstrich auf Bakterien die Bakterien auf einer Platte erst wachsen müssen ;) bevor man sie identifiziert und den Resistenztest machen kann ;)

    Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut, sondern auch für das, was man nicht tut.

    (Laotse, chin. Philosoph, 4-3 Jhd. v. Chr.)

    LG M.C. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!