Algen schon wieder

  • Jetzt geht es auch wieder habe es komplett sauber gemacht und beim sauber machen solche kleinen Würmer gefunden ich schätze das waren die Übeltäter denn seit dem ist bis jetzt nichts zu sehen.
    GrußjJenny

  • Sind die Algen denn sonst immer so schnell wieder da gewesen, also innerhalb eines Tages? Dann könnten es auch Cyanobakterien (auch Blaualgen) sein...achte da vielleicht nochmal ein paar Tage drauf - cyanos sind giftig ;)

    Liebe Grüße von Julia und der ganzen Gang ^^


    Es ist nicht genug zu wissen - man muss auch anwenden. Es ist nicht genug zu wollen - man muss auch tun.
    Goethe

  • Nein, würde sagen laut Google sind es keine Blaualgen.Wenn ich das Becken sauber mache dauert es so ca. 1-2 Wochen bis ich die ersten Stellen mit Algen wieder erkennen kann die eher bräunlich sind als ich aber beim letzten saubermachen mit einem Microfasertuch habe ich an dem Tuch gesehen das es grün ist. Hoffe die Info hilft noch ein wenig. Gruß jenny

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!