Fragen zu apfelschnecke und wasserwechsel

  • ich überlege mir apfelschnecke zu holen. Das sie Warmwasser Tiere sind hab ich ja schon mit bekommen . Wie ist das denn beim ww? Danach ist die Temperatur in meinem Becken nur bei 15 grad. Wäre das noch vertretbar oder ist das schon zu kalt? :konf:

  • 15°C sind meines Erachtens zu kalt für die Tiere, wie du selber schreibst mögen sie es eher wärmer. 20°C sind vielleicht noch vertretbar aber bei 15° auch wenn diese ja nicht dauerhaft so niedrig sind, würde ich keine AS halten.


    Da man nicht mehr alle AS Arten handeln darf, hänge ich dir mal noch die entsprechende Liste an ;) Apfelschnecken-Gesuche/Angebote: Welche sind erlaubt?

    Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut, sondern auch für das, was man nicht tut.

    (Laotse, chin. Philosoph, 4-3 Jhd. v. Chr.)

    LG M.C. :)

  • Danke. Aber dann lass ich das lieber. Gilt das bei Posthornschnecken auch mit der Temperatur? Weil ich sie ja zu den Lottis setzen wollte und 20 grad ist mir da zu viel.

  • Posthornschnecken vertragen es auch kühler, daher haben viele hier Posthörner im Becken :)

    Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut, sondern auch für das, was man nicht tut.

    (Laotse, chin. Philosoph, 4-3 Jhd. v. Chr.)

    LG M.C. :)

  • Posthornschnecken vertragen zwar die Temperaturen. ...Sie werden aber leider nicht allzu groß. Meine posthornschnecken sind alle entweder gefressen oder geköpft worden. Die Lotls fanden es lustig ihnen die Köpfe abzubeissen <X


    Jetzt habe ich Sumpfdeckelschnecken. ...die Deckeln sich im Notfall ein. :thumbup:

    :kiss: Liebe Grüße, Denise :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!