red fire garnelen

  • Hey leute,ich sehe ihr sucht r.f.Garnelen(hatte mir 2 Weibchen 1mänchen geholt).Ich hatte ne riesige zucht in meinem Molchbecken , bestimmt 50 Garnelen,aber die waren nicht ausgewachsen...Meine Molche liesen sie 1 Jahr in ruhe und sie konnten sich ungehinndert vermehren ... Aber dann fuhren wir in den Urlaub... EINE MASAKAR ...drei Garnelen Überlebten die Nachkommen von ihnen wurden immer sofort gefressen und als die Molche wuchsen und groß genug waren fraßen sie auch noch Christofer und seine beiden Freunde :essen: . Fazit: Garnelen kann man vergesselschaften , aber es funktionirt nicht immer!

  • meine sau -teuren RedFire sind alle bis auf 4 Stk aufgefressen worden. ..innerhalb 3 Tagen ;( . War ein teurer Lotl Snack.


    Besorge mir jetzt einen Nano cube....und versuche darin dann redfire und Schnecken zu züchten.

    :kiss: Liebe Grüße, Denise :rolleyes:

  • Vielleicht sollten wir demnächst mal einen eigenen Thread zum Erfahrungsaustausch über das Doppelthema "RedFire- und Schnecken-Zuchtbehälter" und "Red Fire im Axolotlbecken" aufmachen. Dann müsste nicht jeder Interessierte immer wieder von vorne die Suchfunktion heißlaufen lassen.
    Wie seht Ihr das?


    LG Reinhard

  • da hast du Recht Reinhard.


    Also mein Fazit bisher ist, das von 20 RedFire Garnelen. ...nur 3 -4 überlebt haben. Die Garnelen sind wohl zu zutraulich und naiv :glup: ...jedenfalls haben sie keine Angst vor den bösen Lotls.


    Aber Kardinäle kann ich empfehlen. Von denen ist bisher nur einer erwischt worden. Die sind sehr schnell. :yeah:


    Garnelen werde ich jetzt ,im bestellten nano cube züchten. .....und dann an zu den Fressmonstern :essen:

    :kiss: Liebe Grüße, Denise :rolleyes:

  • Also die RedFire sind eigentlich so die einfachsten. Sehr gut geeignet für Anfänger. Vermehren sich gut und recht eifrig. Ein gut eingefahrenes Becken und Versteckmöglichkeiten, Moos zum Beweiden und ein wenig Strömung in der sie sich gerne treiben lassen, dann ist schon alles gut. Sie stellen keine besonderen Ansprüche an die Wasserhärte oder die Temperatur.
    Garnelen machen einfach nur Spass.
    Nur bitte daran denken, dass so ein kleiner Lenbensraum in einem Cube oder Kleinbecken recht empfindlich ist. Gut sauber halten und regenmässiger Wasserwechsel und dringendes Absaugen von Futterresten sind gaaaaanz wichtig.


    Bin auch gerade am Einfahren von einem weiteren Kleinbecken. Gibt wieder eine neue Garnelensorte :)

    Viele Grüße von Susanne und unserem Zoo
    2 Hunde, 1 Perserkatze, 2 "Draussenkatzen", 8 Zwergpapageien, einige kleine Fische,
    1 Kampffisch, 3 Landschildkröten
    Uuuuuuund 3 Lotln. :D:D:D:thumbup:

  • Hallo Marc, ich persönlich bin gar kein Freund von Mischfarbe
    Ich habe die Erfahrung gemacht, dass dann letztendlich nach einigen Generationen die meisten grau braun blässlich sind- weil ich beim Austausch meiner White Pearl bzw Yellow Fire ein bis zwei im Becken einfach nicht gefunden habe und sie sich dann fleißig mit den Nachfolgern vermehrten- kriegt man nie wieder raus!
    Aber vielleicht hast du mehr Glück mit der Auswahl.
    Liebe grüße

  • Hallo Krore,


    tatsächlich habe ich andere Erfahrungen gemacht. Also habe ein Mischbecken, den rest halte ich seperat. Aber in diesem Mischbecken befinden sich mittlerweile schon mehrere Generationen, jeden Tier hat halt auch einzigartige Merkmale, da sind teilweise interessante Farbschläge dabei. Vllt. lag es an der Mischung bei dir das die Garnelen Grau/Braun wurden. Wobei ich das gerne mal sehen würde^^ Gibts die Garnelen noch oder Fotos?


    LG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!