Kühlaggregat - Stromverbrauch / Erfahrungswerte

  • Heyho,


    Ich habe zum Stromverbrauch der beiden in Frage kommenden Kühlaggregate (HC 150 und AM Titan 150) eine Frage, um auf Nummer sicher zu gehen, dass ich da keinen Denkfehler habe


    Im Forenshop steht beim Hailea Stromaufnahme 253W, Kühlleistung 165W. Beim AM hingegen 150W Stromaufnahme, Kühlleistung 200W.


    Sehe ich es richtig, dass das Hailea zum Einen aufgrund der höheren Stromaufnahme mehr Strom verbraucht wenn er läuft, als auch länger laufen wird als der AM wegen der geringeren Kühlleistung?


    Oder hat sich beim Hailea ein Tippfehler eingeschlichen, denn normalerweise ist ja Kühlleistung > Stromaufnahme (das nächst größere Hailea hat eine Stromaufnahme von 150W / Kälteleistung 265W)


    Außerdem wollte ich mal fragen, ob jemand eventuell mal beide Geräte besessen hat. Mich würden nämlich Erfahrungsberichte interessieren, da ich immernoch ein wenig zwischen den beiden schwanke :)


    Gruß,


    Kai

  • Ich hab jetzt keine Ahnung weiter von Kühlaggregaten aber nur so viel weil irgendwie logisch...
    So ein Kühler geht ja nur von Zeit zu Zeit mal an und reguliert nach, von daher ist der Verbrauch sicherlich um einiges geringer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!