chin. Feuerbauchmolch hat weiße Flecken

  • Hallo,


    ich habe einen cynops orientalis und ich musste ihm das Aquaterrarium komplett neu einrichten weil seine Kameradin Würmer hatte und er vorsorglich auch behandelt wurde. Seit der Neueinrichtung ist er zum Landgänger geworden (fürher nur Wasseraufenthalt) und frisst nicht so gut (war immer ein guter Fresser). Jetzt hat er weiße Stellen bekommen, ich bin mir unsicher, ob es ein Pilz ist oder eine Häutung... Ich werde nachher noch Fotos einstellen, habe jetzt den Stick vergessen. Aber meine Frage: wenn ich Salzbäder machen würde, wäre das nicht voll die Tierquälerei weil er ja nur an Land ist und nicht ins Wasser will... Soll ich die Stellen mit Salz abtupfen? Ich habe schon der Tierärztin geschrieben aber noch keine Antwort erhalten.


    LG Daniela

  • Hallo,
    das sieht nicht gut aus... Ich würde zuerst einen Abstrich auf Keime und Pilze nehmen (mit Medium) und den Molch dann ins Salzbad setzen.
    Auch, wenn dasTier nicht so begeistert ist, ist das eine sinnvolle Maßnahme.


    VG,Ingo

    Viele Grüße
    Ingo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!