Wie viel Kilo Axogravel brauche ich für ein 100/40/40 Becken ?

  • Für eine Höhe von 3cm brauchst du etwa 20 kg. Farben gibt es Schoko, Carmel und Weiß, bald auch Sand und Honigfarben. Da Frank erst heute Abend Zeit hat erst der weiße Gravel erst dann wieder im Shop ;)

    Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut, sondern auch für das, was man nicht tut.

    (Laotse, chin. Philosoph, 4-3 Jhd. v. Chr.)

    LG M.C. :)

  • Ich hab damals glaube ich 30 kg bestellt auf die Größe, weil mein Aquarium unten rum einen "Deko"-Rand hat. Wenn ich dann nur 3cm Boden rein hätte, hätte man den Sand am Rand fast gar nicht gesehen. Das sind jetzt so ca 4-5 cm Boden. Ist auch ganz gut so nachdem meine Lottl es unglaublich toll finden darin rumzugraben und Hügel zu machen 8o und beim Mulm absaugen verschwindet auch ab und an mal ein bisschen Gravel mit im Abfluss...
    Halt doch einfach ein Lineal hin wie hoch du den Sand haben willst ;)
    Ich hab übrigens caramel und weißen Gravel gemischt, das ist ganz hübsch finde ich :love: also kannst dir ja auch mal über Kombinationen Gedanken machen :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!