Diese schnecken in Axobecken

  • Hallo zusammen,


    Ich habe die möglichkeit diese schnecken (siehe Bild, ein anderes Bild habe ich gerade nicht) in mein axibecken zu setzen. Das Becken aus dem die kommen ist chemiefrei, also an und für sich kein problem.
    Aber ich weiss nu nicht was das für Schnecken sind. Deswegen hier einmal die Frage. Könnt ihr mir sagen ob die in Ordnung gehen ?


    Gruß


    Patrick

  • Hi Patrick,
    das sieht mir nach Blasenschnecken aus. Google doch mal danach und vergleiche mit den Bildern.
    Wenn es wirklich welche sind können die Problemlos zu deinen Axolotln.
    LG
    Tobi

    „Willen braucht man. Und Zigaretten.” - Helmut Schmidt (+10.11.2015)

  • Sieht für mich evtl nach Posthornschnecken aus (allerdings mit nem ziemlich durchscheinenden Gehäuse)- die sind kein Problem. Die Axos fressen sie gern und die überlebenden Schnecken sind ne prima Putztruppe :) Genauere Bilder würden die Bestimmung erleichtern ;)

    Es grüßt die Sandra!

    Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.
    Goethe

  • Die, die an der Scheibe klebt vmtl Blasenschnecke, die auf den Blättern sehen mir auch nach PHS aus. Was ist denn das genau für ein Becken? Chemiefrei ist super, aber bedenke auch, dass Schnecken Chytridüberträger sind, sich selbst aber nicht testen lassen.


    LG
    Marius

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!