Hund frisst Axi-Futter

  • Hallo zusammen,


    mein Hund (miniatur Aussie) hat es geschafft in meiner Abwesendheit die Aquariumtür auf zubekommen und hat sich mein Axolotl Futter aus dem Schrank geklaut, aufgeschraubt und komplett gefressen.. (Das ist echt kein Witz.. ich weiß nicht wie Sie das aufgekommen hat..). Das war das Futter für Juvenile Tiere, aus dem hiesigen Shop.


    Nun meine Frage, ist das irgendwie gefährlich ? Sie ist im Moment ein wenig schläfrig, kommt aber evtl auch das Sie weiß das sie Mist gemacht hat und nu satt ist. ^^


    Lektion gelernt. Nun kommt ein Schloss vor die Tür.


    Gruß


    Patrick

  • Ich weiß nicht, wie viel sie davon gehabt hat - aber prinzipiell würde ich mir erstmal keine Sorgen machen. Unser Hund ist auch absolut auf die Dinger abgefahren, mehr noch als auf Lachspastete aus der Tube (und das war schon der Hammer), habe ihm aber aus Kostengründen nie mehr als ein paar davon gegeben :D
    LG

  • Mir passiert es immer wieder, dass die Hunde ganze Dosen von dem Futter platt machen - das macht den Hunden wirklich nichts - nur den Menschen kostet es Nerven :D

    Liebe Grüße von Julia und der ganzen Gang ^^


    Es ist nicht genug zu wissen - man muss auch anwenden. Es ist nicht genug zu wollen - man muss auch tun.
    Goethe

  • Hund nicht, aber ab und zu gab/gibt es solche Spackos, die ihre Lotl mit Katzenfutter gefüttert haben. Völlig unverdauliches Zeug für Axos. :)

    Viele Grüße, Hartmut


    Hartmuts_Banner.jpg

  • ich glaub langsam, alle Hunde lieben Lotlfutter. Meiner muss mich immer ganz genau beobachten, wenn ich die Lotl fütter und wehe, es gibt nicht ein paar Pellets für Sunny, dann stupft er mich so lange, bis ich begriffen hab, dass er auch ein total überdimensionaler Lotl ist und unbedingt was abhaben will.

    Liebe Grüsse
    Corinna

  • Meinem Wuffi gebe ich grade die angebrochene Dose.
    Da wir ja grade in einer BD- Säuberung stecken, kriegt der Hund die Reste :D
    Jetzt findet er auch die Hundeschüssel wieder :lach:
    Solange ihm keine Kiemen wachsen ist alles gut :)

  • Nun ja. Mit Kiemen hätte er ein Alleinstellungsmerkmal... ^^


    Bei dem hohen Fischölanteil der Axobalance ist es kein Wunder, wenn die meisten Fellnasentiere dabei Glücksgefühle bekommen. :D

    Viele Grüße, Hartmut


    Hartmuts_Banner.jpg

  • Berichte mal von Deiner Erfahrung, aber während und kurz nach dem Genuß .... bleib weg vom Pc oder Lappi bzw. der Tastatur, falls ...


    Viele Grüße, Hartmut


    Hartmuts_Banner.jpg

  • Lieber nicht, Elke.


    Die Tochter meiner Freundin muss sich auch noch alles und den Mund stecken und sie ist beiweitem kein Kleinkind mehr. Ihre anschließenden Grimassen und Geräuschkulissen klangen definitiv nicht nach Glücksgefühlen. Die der umstehenden Zuschauer allerdings schon! :D

    "Ich verlasse mich auf meine Sinne:

    Irrsinn,Wahnsinn,Blödsinn!"

  • Soll die Tochter Deiner Freundin mal Novolotl, also Störpellets usw. probieren... da ist mehr Getreide etc. drinnen und im Gegensatz zu den Lotl kann sie es verwerten. Dann kann sie "mehrmals am Tag soviel wie in kurzer Zeit gefressen wird" öfter probieren und gewöhnt sich dran. :lach::glup:

    Viele Grüße, Hartmut


    Hartmuts_Banner.jpg

  • Solange sie "Getreide" nicht hört, könnte das klappen.


    Das Vogel- und auch Rattenfutter packt sie nicht an. :lach: Auch die Grillen und Heimchen für die Anolis scheinen nicht ihr Geschmack zu sein, da gelingt die Grimasse schon beim Anblick. ;)

    "Ich verlasse mich auf meine Sinne:

    Irrsinn,Wahnsinn,Blödsinn!"

  • Hi,


    meine Katze findet die Dinger eher gewöhnungsbedürftig. Ab und ein wird eins gefressen, aber meistens eher nicht. Dafür steht sie auf Nudeln (mit oder ohne Soße), Pellkartoffeln (mit oder ohne Soße), Erbsen und überhaupt alles mögliche gekochte Gemüse. Kriegt sie natürlich nur als Leckerchen ab und an.

    Viele Grüße von Anke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!