Außengröße Aqua Nova Außenfilter NCF-600?

  • Hallo zusammen,


    immernoch in der Vorbereitungsphase habe ich noch folgende Fragen:
    Könnt ihr mir sagen welche Außenmaße der Aqua Nova Außenfilter NCF-600 hat? Steht einfach auf keiner Seite dabei und ich überlege gerade wieviel Platz ich zusätzlich unterm Aqua benötige.
    Außerdem würde ich gerne wissen, ob man Löcher in die Quarantäneboxendeckel (IKEA) macht, oder ob man sie offen lässt? Sollen die dann zugedeckt werden oder vielleicht Versteckmöglichkeiten für die Lotl mit rein?


    DANKE für die Hilfe.
    LG
    ME

  • Hi,


    gemäß den Angaben im Forenshop, ist der Filter bis 150 Liter, also ein 100x40x40 Becken geeignet: http://www.aquaterratec.de/product_info.php?products_id=712


    Wenn du eine hohe Samla Box hast, also nicht die 11cm hohen, dann kannst du auf den Deckel eigentlich verzichten.
    Ein Unterschlupf wäre nicht schlecht, zudem sollte die Box nicht zu hell stehen, damit sich die Tiere möglichst wohl fühlen.


    Viele Grüße,
    Mario

  • Hi Mario,


    danke für die schnelle Antwort. Was den Filter betrifft, wollte ich eigentlich wissen, wie groß der Filterkorpus ist. Also wieviel Platz ich außerhalb (von der Höhe her) des Aquariums benötige. Dass er für mein 112 Liter Becken passt weiss ich schon:)


    Ah sehr gut, dann werd ich größere Quarantäneboxen kaufen und diese auch eher dunkel stellen. DANKE.


    LG
    ME

  • Oh sorry, da hätte ich natürlich auch mal nachmessen können. Ich glaube sogar, dass mich diesbezüglich mal jemand angeschrieben hatte. Da ich aber dienstlich unterwegs war, konnte ich es nicht messen und habe es dann leider vergessen.
    Viele Grüße,
    Frank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!