Aquarium animpfen

  • Guten Morgen an alle Frühaufsteher!
    Ich habe heute mal eine Aquristikfrage, die nichts mit meinen.Lottis zu tun hat, aber hier tummeln sich ja so viele Aquarianer, da erhalte ich sicher eine kompetente Antwort.
    Ich habe ein 30l Becken mit white Pearl Garnelen, BD frei dank Itra Zwangs- Behandlung, die sich rasend vermehren und auch immer wieder mit den Lottis vergesellschaftet werden und sich dort auch erstaunlich lange wohl fühlen und auch Junge produzieren
    Nun möchte die Freundin meines Sohnes auch ein paar Garnelen halten und hat ein wirklich hübsches 40l Becken angelegt. Nun zu einer Frage: um das Einfahren zu beschleunigen möchte ich gerne etwas Filtermulm aus dem Rucksackfilter im eine Tupperbox e mit Aquariumwasser geben und in ihr Becken tun. Ist das sinnvoll oder sterben die Filterbakterien, zumal die Fahrzeit eine Stunde dauert.
    Vielen Dank für eure Hilfe und liebe grüße von regina ?(

  • Hi Regina,


    Mach die Box nur halb voll, dann ist genug Sauerstoff drin und die Bakterien schaffen das problemlos :)

    :)) Liebe Grüße, Manuela


    Lächeln ist die eleganteste Art, seinem Gegner
    die Zähne zu zeigen.
    (Werner Finck, Kabarettist, Schriftsteller und Schauspieler)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!