Triturus Marmoratus

  • Hallo an alle.....


    Nach längerer "Abstinenz" möchte ich wieder in den Bereich der Amphibien einsteigen. Mein Gartenteich (und der darum liegende Garten ;) beherbergt alle 4 deutschen Triturusarten. Werde im 250 ltr. Becken auch wieder mit der Axolotl-Zucht "klein anfangen". ;) Gruß an Christina ;) Möchte zusätzlich eine kleine Population des Triturus marmoratus für die Freilandhaltung aufbauen. Mein Garten ist Molch und Salamander -ausbruchsicher angelegt und gestaltet ;)
    Weiß jemand vielleicht, wo ich Triturus Marmoratus beziehen kann. Nicht unbedingt zu Preisen wie bei Reptilica.de....49,- pro Tier !!! Bei den Preisen kann man wohl keine Zuchtpopulation aufbauen.....


    Danke vorab, Andy.

  • Hallo Andy,
    das ging ja flott! Willkommen bei uns im Forum.
    Marmormolch versuch mal in diesen Forum: http://www.feuersalamander.com/wbb2/ unter Amphibien allgemien eine Suchanzeige aufzugeben. Ich glaube dort gibt es auch Privatzüchter. Wenn es mit dem Link nicht klappt, einfach noch mal melden.
    Liebe Grüße von Christina

  • hallo :)


    mir ist dunkel in erinerung, daß der marmormolch unter umständen das ganze jahr im wasser bleibt wie der rippenmolch. weiß jemand was darüber>?


    fragt KE

    für den zum fall geneigten liegt stets ein kothaufen bereit (altchinesische weisheit)


    clips bei youtube unter nobodywhite1

  • Hallo.....


    Selber habe ich leider immer noch keine Tiere. Bin aber immer noch aktiv auf der Suche. Setze dich doch einfach mal mit julia.nagele@web.de in Verbindung. Kenne sie aus dem Feuersalamander-Forum. Sie züchtet Marmoratus nach, und wird dir wohl entsprechend antworten können.


    Gruß, Andy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!