Kampffisch BD frei?

  • Hallo an alle Fischfreunde!
    Nachdem ich schweren Herzens meinen Zwergkugelfisch und seine Futterschneckenzucht wegen der BD- Behandlung an einen guten Platz abgegeben habe, habe ich nun ein leeres Becken, das förmlich nach einem Kampffisch schreit. Ich weiß, dass einige von euch Kafis beheimaten
    Wie habt ihr das mit der BD- Proplematik hingekriegt? Ohne Sicherheit hätte ich gleich meinen Kuli behalten können; mir wurde jedoch mehrfach geraten, ihn nicht mit Itra zu behandeln und die Schnecken in den anderen Becken haben allesamt die Behandlung nicht überlebt, die Gelege an den Pflanzen offenbar schon; es tummeln sich schon wieder ein paar kleine Posthornschnecken bei den Axos.
    Liebe grüße und danke für etwaige Tips. Regina

  • Eigentlich gibts da auch keine Möglichkeit ,auser jemand aus BDfreiem Bestand gibt gerade einen ab. Ich habe deswegen die Kafi bzw. die gesammte Fischhaltung auch aufegeben. Hatte auch mal welche, jeder neue Fisch war immer ein Risiko...

    MFG Julia


  • Hallo Julia.
    Danke für die rasche Antwort. So werde ich dann doch noch ein weiteres Garnelenbeken aufmachen; die vertragen die Itra Behandlung wunderbar, wobei ich nicht sicher bin, ob ich eigentlich gesunde Tiere durch ein Itra Bad schicken möchte. Werde die Idee noch mal überdenken. Liebe grüße

  • Hi,


    bei Garnelen dürfte die Chance aber größer sein, dass jemand aus einem sauberen Bestand welche abgibt ;) Es sei denn, Du suchst besondere Arten oder Farbschläge.

    LG


    Julia

  • Danke. Gute Idee.
    Hab momentan white pearl und red fire- auch als Mitbewohner für die Axos; halten sich erstaunlich gut.
    Liebe grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!