Blumentopfhöhlen - wie durchschneiden?

• Hallo Axolotlfreunde!
    Ich finde die Idee, Blumentöpfe durchzuschneiden und als Höhlen zu benutzen super. Also habe ich drei verschieden große, unlackierte Töpfe gekauft. Aber ich scheitere schon am Zersägen.
    ;(
    Habe es mit einer Flex mit Steineinsatz und einer Schwingsäge probiert. Bis auf leichte Kerben nach sehr viel Sägerei und Lärm ist da nichts zu holen. :wacko:
    Wie habt ihr das denn gemacht, wenn ihr Blumentöpfe verwendet habt?
    LG
    Theresa

Liebe Grüße!
    Theresa

• Flex sollte eigentlich flutschen.
    Hatte eine günstige Diamantscheibe drauf, hat geflutscht wie Butter, hätte gerne mehr damit geschnitten :D.

Vielleicht mal schauen ob die richtige drauf war oder Morgen mal in den Baumarkt was günstiges kaufen, was durch Fliesen schneidet sollte doch locker durch einfachen Ton kommen.

grüßle,...

...Only well-made things can endure time....

• Du musst aufpassen, es gibt Schleifscheiben (eher dick), die sind dafür da, dass man damit Sachen abschleift (mit der rotierenden Fläche). Versucht man damit etwas zu zerschneiden, kann dir im schlimmsten Fall die Scheibe platzen.
    Dann gibt es noch Trennscheiben (eher schlank), die sind für das trennen von Sachen. Und am besten sind für Keramiktöpfe Diamant-Trennscheiben, das sind Metallscheiben die vorn mit Diamanten versehen sind.
    Also unbedingt schauen welche Scheibe drauf ist! Das ist extrem wichtig, weil wenn bei ein paar tausend Umdrehungen Teile weg fliegen... ;)
    Dann flutscht die Flex auch durch den Blumentopf :)

(Abgesehen davon: beim Wechseln der Schreiben bitte immer unbedingt vom Strom trennen!)

Schöne Grüße
    Max

• *seufz. Er hat es noch nicht geschafft. Außerdem liefert Hornbach das blöde Aquarium nicht, obwohl ich es vorletzte Woche bestellt habe. X(
    Schlechter Tag für Axolotls heute. Ich wollte doch morgen mit dem Einrichten des Aquariums beginnen. Mist.

Liebe Grüße!
    Theresa

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!