• Hallöchen zusammen,

wir planen uns zu vergrößern und uns ein Eckaquarium anzuschaffen, da wir aus Platzgründen nicht mehr als 80cm breite zu Verfügung haben.

Hat schon jemand Erfahrung damit ?

Ist ein Dreieck-Becken mit gebogender oder grader Front besser oder diese "Fünf-Eck-Becken" die an der Seite noch ein paar cm grade sind ...

Aktuell haben wir ein 80er langes Becken mit ca 100l Inhalt, ein Eck-becken mit 190 - 210 l würde uns vorschweben ^^

"Weh dem Menschen, wenn nur ein einziges Tier im Weltgericht sitzt"
    Es Grüßen Melanie & Thomas mit Gin & Tonic

• Je mehr Bodenfläche desto besser :D aber du solltest darauf achten, dass du an alle Stellen gut hinkommst um den Boden sauber zu machen oder zur Not mal ein Tier zu fangen ;)

Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut, sondern auch für das, was man nicht tut.

(Laotse, chin. Philosoph, 4-3 Jhd. v. Chr.)

LG M.C. :)

• Also ich liebe an meinem Eckaquarium die grosse Lauffläche (und hoffe meine Lotl lieben es auch :D ).. aaaaber ich gebe meiner Vorrednerin recht, du solltest schauen das du überall gut rankommst! Ich habe echt Probleme in alle Ecken des Beckens zu kommen, hänge da teilweise regelrecht kopfüber drüber und brauche trotzdem noch einen Stuhl zusätzlich! Also gut, ich bin nur 1,58m groß aber finde es halt recht anstrengend da es mit dem Unterschank auch noch ziemlich hoch ist!

LG von Sarah

Lasst es rocken!  :guit:

• Huhu,...
    Bei den gebogenen solltest du beachten, dass die die Sicht durchaus verzerren.
    Das ist nicht jedermanns Geschmack, meiner auch nicht unbedingt.

grüßle,..

...Only well-made things can endure time....

• Vielen lieben Dank für die Tipps v.a. ans überall hinkommen (ohne Stuhl) hätte ich nicht gedacht ... und auch nicht das die gebogenen die Sicht verzerren.

Wir hatten nur die Beführchtung das der HMF nicht gut das Wasser filtert wegen den schmaler werdenen Ecken (Wasserumwälzung).

In dem Fall ist sparen angesagt :O)

"Weh dem Menschen, wenn nur ein einziges Tier im Weltgericht sitzt"
    Es Grüßen Melanie & Thomas mit Gin & Tonic

• Für mich ist das einzig gute am Eckbecken der HMF. Ich bin auch klein und hab den HMF hinten in die Ecke montiert. Jetzt fall ich wenigstens nicht ganz ins Becken, weil ich an die hinterste Ecke nicht mehr wirklich ran muss. :lach:

Liebe Grüsse
    Corinna

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!