Experiment - Welche Pflanzen gedeihen im Axolotlaquarium

  • :lach: Ach Tom, um den Rest muss ich mich doch erst wieder kümmern: Krautbalkon, Wasserpflanzen, Leuchte eventuell umbauen... Du weißt doch, dass ich langsam bin. Im Moment erst recht. :krank:

    "Ich verlasse mich auf meine Sinne:

    Irrsinn,Wahnsinn,Blödsinn!"

  • Du weißt doch, dass ich langsam bin.


    Aber sehr ordentlich und ausdauernd, was deine Pflanzenversuche anbelangt.
    Das gefällt mir.



    Im Moment erst recht. :krank:


    :huh:



    ......................... :knuddel

    LG aus BaWü


    Thomas



    Ich habe am Schwarzjoch Trolle greinen, Orks jammern und Ritter verzweifeln sehen.


    Aber niemals einen Zwerg, der aufgab.

  • Das 100er ist nun auch sauber und schön kahl. :thumbdown: Ist also bald wieder Internetrecherche und Bestellung angesagt.


    Die Wurzeln der Süßkartoffeln werden von Luna allerdings super zum Chillen angenommen, sind optisch jedoch ziemlich mager.


    Wassertemperatur beträgt in beiden Becken aktuell 15° Celsius.


    IMG_20161108_172045.jpg

    "Ich verlasse mich auf meine Sinne:

    Irrsinn,Wahnsinn,Blödsinn!"

  • Ich weiß, hab selbst 10 cm weniger Körperhöhe als gestern vorm Beckenputz. Kann ja nicht alles auf den Rücken schieben. :whistling:


    Werd wohl die Küchenheizung aktivieren dürfen.

    "Ich verlasse mich auf meine Sinne:

    Irrsinn,Wahnsinn,Blödsinn!"

  • Werd wohl die Küchenheizung aktivieren dürfen.


    Oder ein wenig warten.
    Ich denke ein paar Wochen bei niedrigen Temperaturen, ist zum Wohl unserer Pfleglinge.


    8)

    LG aus BaWü


    Thomas



    Ich habe am Schwarzjoch Trolle greinen, Orks jammern und Ritter verzweifeln sehen.


    Aber niemals einen Zwerg, der aufgab.

  • Ich bleibe ewig 12 und mir scheint die Sonne aus dem Ar...m. Ich darf das. :D


    Sehr gerne.


    Werde das Thema zu tauglichem Grünzeug sowieso bald wieder aufgreifen. Da bin ich schon froh, wenn man was zur Desinfektion zur Hand hat.


    Aber eins nach dem anderen. Zaubern klappt bei mir leider selten.

    "Ich verlasse mich auf meine Sinne:

    Irrsinn,Wahnsinn,Blödsinn!"

  • wüsste auch gerne auch wie das funktioniert. Gibt's glaub ich auch als Pulver im Beutel. ...für knapp 12 Euro. Geht das auch? Wie ist da die Dosierung und die Dauer dann? ?

    :kiss: Liebe Grüße, Denise :rolleyes:

  • So ihr Lieben,


    ich lebe noch und ich hab auch noch 6 Lotl in zwei Aquarien. ^^


    Nach einer arg bescheidener Zeit, ist es dringend notwendig, mal wieder alles zu betüddeln. Mit dem 100er habe ich begonnen und bin gerade "fertig" geworden.


    Wasserwechsel, Krautzählung, Höhlenschrubben ... das Übliche. Bei immernoch 15° Wasser- und 16,5° Lufttemperatur ist natürlich nicht viel übrig geblieben und die lieben Lurche erledigen den Rest.


    IMG_20170112_150231.jpg


    Im 100er sind noch:
    Hygrophila corymbosa, Hygrophila polysperma, ein Stückchen Cabomba caroliniana und das Moos von Ines in der Pflanzinsel.


    Die Pflanzinsel mit den Süßkartoffeln wurde entfernt, da diese mit der Winterabdeckung des Beckens offensichtlich nicht einverstanden waren. Sie bekommen demnächst Erde um die Füße.


    IMG_20170112_150325.jpg


    Die Efeututen auf den "Balkonen" werden jetzt mit ins Wasser sortiert, damit wenigstens etwas Grün vorhanden ist.


    IMG_20170112_150313.jpg


    Ich werde neue Pflanzen bestellen müssen, nur der Zeitpunkt erscheint mir gerade ungünstig.


    Algen haben wir, minimal nur. Algenprobleme gibt es allerdings nicht.

    "Ich verlasse mich auf meine Sinne:

    Irrsinn,Wahnsinn,Blödsinn!"

  • Zum 120er zitiere ich mich einfach selbst und passe an:

    Hier finden sich noch Nr. 5 Penthorum sedoides - Sumpfdickblatt, Nr. 6 Hygrophila polysperma - Indischer Wasserfreund, Nr. 7 Cabomba caroliniana - Grüne Haarnixe, Nr. 15 Aponogeton distachyos - Afrikanische Wasserähre.

    Hier ist es wenigstens noch ein bischen grün. Wasserwechsel erledigt, Efeutute reingestopft...


    IMG_20170112_171853.jpg


    Auch die Tradescantien mögen die Abdeckung nicht, leider.

    "Ich verlasse mich auf meine Sinne:

    Irrsinn,Wahnsinn,Blödsinn!"

  • Nachdem ich jetzt mit ein paar Shops telefoniert habe bezüglich Verpackung und Versand von Pflanzen im Winter, habe ich jetzt doch direkt nochmal Pflanzen bestellt.


    Virkon S habe ich ja da und ohne Vorbehandlung kommt mir jetzt sowieso nichts mehr in die Becken.


    Ich freue mich schon aufs Grünzeug und die Lotl sicher auch. Die Küchenheizung ist auch schon einige Wochen auf Stufe 2.

    "Ich verlasse mich auf meine Sinne:

    Irrsinn,Wahnsinn,Blödsinn!"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!