Axolotl frisst alten Efeututenstängel

  • Hallo,


    Folgendes: Meine Wildie Dame war eben so clever und hat einen Efeututenstängel mit einem Regenwurm verwechselt X/
    Wir haben noch versucht, den Stängel aus ihrem Mund zu ziehen, waren aber nicht erfolgreich.
    Nun hat sie einen etwa 6-8 cm langen Stängel im Bauch :/
    Der Stängel war auch nicht mehr grün, sondern gelblicher.


    Ich habe hier mal gelesen, dass Axolotl von Mooskugeln sterben können, wenn sie davon zu viel fressen. Nun mache ich mir Sorgen, dass sie Schäden davon trägt bzw sterben könnte.


    Was meint ihr, sollte ich jetzt machen?


    LG, Mai-Ly :)

    Liebste Grüße, Mai-Ly ^^

  • Da scheint dir hier spontan niemand ne Antwort drauf geben zu können. Vielleicht machst du besser einen Thread im Krankheitsboard auf, da sehen die Profis deine Frage eher.
    Sie wird ja nicht die erste sein, der diese unglückliche Verwechslung passiert ist...

    :kiss: Am Ende wird alles gut - wenn es nicht gut wird, ist es auch noch nicht das Ende

  • Wie groß ist das Tier? Meine großen Axolotl (30 cm) schnappen sich auch schon mal solche Stücke. Nach ein paar Tagen kommen die problemlos am anderen Ende wieder raus. Das gleiche gilt für viele Aquarienpflanzen. Bei den Mooskugeln ist das was anderes, weil die Stücke zu Verstopfung führen können.
    Ich würde in den nächsten Tagen einfach das Tier gut beobachten. Sollten Probleme auftreten bitte im Krankheitsbereich melden.


    Liebe Grüße
    Sarah

  • Hallo,


    Also sie ist etwa 19-20 cm (im Dezember 2 Jahre alt). Ich schaue regelmäßig nach ihr, aber bisher ist sie nicht auffällig.


    Trotzdem danke für die Antworten. :)


    Ich melde mich, wenn sie sich auffällig verhält.


    LG

    Liebste Grüße, Mai-Ly ^^

  • Hallo,


    Das Mädel ist richtig rund geworden.. Wir haben gerade Eier im Becken, vielleicht hat sie die ja gemampft. Aber ich bin mir da gar nicht sicher.
    Als ich sie sah, dachte ich echt, sie ist zum Ball mutiert 8|


    LG

    Liebste Grüße, Mai-Ly ^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!