Wie befestige ich Efeutute?

  • Hallo alle,


    ich richte mein Aquarium gerade ganz neu ein und wäre dankbar für eure Hilfe!
    Ein paar Pflanzen sind schon drin, jetzt möchte ich noch Efeutute einpflanzen, weiß aber nicht so genau wie und wo? Kann ich sie in der Filtermatte befestigen? Oder lieber wo anders? Wächst diese Pflanze auch unter Wasser?


    Danke schon mal für ein paar Tips! ^^

  • Hallo Ulla!
    Meine Efeutute schwimmt frei im Becken, ist also nicht eingepflanzt, und es bekommt ihr seit etwa 3 Monaten gut. Einige hier haben sie aber auch im Topf über dem Becken stehen und lassen die Triebe ins Becken ranken. Das sieht sehr schön aus und funktioniert auch bestens.
    Viel Erfolg!


    Grüßle, Elvy

    Grüßle, Elvy

  • Hi Ulla,
    Elvy hat eigentlich schon alles gesagt. Entweder du lässt einen Trieb einfach im Becken treiben, der hält dann so etwa ein halbes Jahr, oder du baust irgendwas um den Topf mit der Efeutute über oder neben dem Aquarium zu platzieren. Wenn sie reinrankt hält sie wohl länger. Meine ist leider noch nicht groß genug, dass ich das zweifelsfrei bestätigen könnte. Mariannes Methode war glaube ich bisher selten von Erfolg gekrönt, aber mal sehen, vielleicht funktioniert es ja auch ;)
    LG
    Tobi

    „Willen braucht man. Und Zigaretten.” - Helmut Schmidt (+10.11.2015)

  • Das sieht echt super aus so! Vielleicht probier ichs einfach mal aus!
    Und meine große Pflanze werden ich dann mal neben dem Aquarium positionieren und schauen wies ihr gefällt :D


    Vielen Dank für die Ratschläge :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!