Umstellung der Forensoftware am Wochenende

  • Ja, das ist mir auch schon aufgefallen, ich muss mal sehen, ob ich mein Registrierungsdatum wieder ändern kann.
    Es liegt vermutlich daran, dass ich mich beim Installieren des neuen Forums als Admin eingetragen habe und somit ich als erstes Mitglied mit dem Installationsdatum eingetragen wurde. Beim Übertragen der Datenbanken wurden Doppelaccounts zwar zusammengeführt, was aber dazu führte, dass mein neues Datum gesetzt wurde und ich nun ein neues Mitglied bin. ;(
    Aber das hat momentan nicht wirklich Priorität, da gibt es wichtigere Dinge, die es zuerst zu beheben gilt.
    @ Petra: Ich freue mich gerade stellvertretend für alle Admins sehr über deine Aussage, danke für das Lob. :knuddel
    Viele Grüße,
    Frank

  • Hi Frank,
    ich glaube das hat Petra in unser aller Namen verfasst, zumindest würde ich das so sehen.


    Und das so ein Riesenforum umzieht und neu gestaltet wird, ist ja nun mal keine leichte Aufgabe. Und die paar Kleinigkeiten die noch nicht so wollen, wie sie sollen ... auch das bekommt ihr bestimmt mit der Zeit wieder hin. Wichtig ist doch, dass wir uns alle hier in der neuen Umgebung wieder eingefunden haben.

    LG Ines ;)


    Wo immer sich eine Katze niederlässt, wird sich das Glück einfinden. (Sir Stanley Spencer)

  • Anfangs etwas ungewohnt aber jetzt schon finde ich alles super und möchte die alte nicht mehr zurück. Ihr habt eine super Arbeit gemacht, die wichtigsten Dinge habt Ihr doch recht schnell gelöst und eingepflegt. Alle die daran beteiligt sind, haben meinen größten Respeckt :thumbup::knuddel

  • Hi,
    ich bin mir nicht sicher ob das auch schon gesagt wurde. Wenn ich auf meine Abonnierten Themen gehe waren die Themen bei denen es etwas neues gab immer ganz oben angezeigt. Jetzt sind sie wild verstreut. Also z.B. auf Seite drei meiner abonnierten Themen ist der Thread mit einem neuen Beitrag.

    lG, Matzööö
    [size=10]Ein Mensch fragt oftmals nur deswegen um Rat, weil er die Entscheidung, die er bereits getroffen hat, bestätigt haben möchte.

  • Wenn ich auf meine Abonnierten Themen gehe waren die Themen bei denen es etwas neues gab immer ganz oben angezeigt. Jetzt sind sie wild verstreut.

    Die Grundeinstellung scheint dabei echt lustig zu sein. Wenn ich das richtig checke, ist sie alphabetisch - Datumsmäßig absteigend.


    Die folgende individuelle Sortierung (draufklicken) schafft Abhilfe, wobei ich gerade nicht weiß, ob sie beim nächsten Einloggen noch unverändert ist. Also... "Letzte Antwort" --> Absteigend, also Pfeil/Dreieck nach unten zeigend


    sortabos.jpg

    Viele Grüße, Hartmut


    Hartmuts_Banner.jpg

  • Hi,
    seit gestern oder heute werden im Handybrowser einige Schaltflächen nicht mehr beschriftet angezeigt. Unteranderem alles in der Titelzeile und die Buttons für Smilies, Dateianhänge, etc. Haben noch mehr Leute das Problem?
    LG
    Tobi

    „Willen braucht man. Und Zigaretten.” - Helmut Schmidt (+10.11.2015)

  • Also bei mir sind am Handy entsprechende Bildchen zu sehen. Für Smilies ein Smilie, für Dateianhänge eine Büroklammer und bei den Einstellungen das dafür übliche Zahnrad - finde das so auch übersichtlich ;)

    Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut, sondern auch für das, was man nicht tut.

    (Laotse, chin. Philosoph, 4-3 Jhd. v. Chr.)

    LG M.C. :)

  • Ich verwende Chrome und hab das Android 5.0.2

    Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut, sondern auch für das, was man nicht tut.

    (Laotse, chin. Philosoph, 4-3 Jhd. v. Chr.)

    LG M.C. :)

  • Hi Jürgen
    Im Profil " Über mich " habe ich ein paar Links drin ...die gehen nicht mehr . Da kommt man immer wen man sie anklickt auf die Forenseite.
    Soll ich die rausnehmen oder gehen die irgendwann mal wieder ?

    Liebe Grüßle Petra.P


    " Leben ist das, was dir passiert, während du fleißig ganz andere Pläne verkündest ." JOHN LENNON

  • Die Threadlinks funktionieren scheinbar alle, nur bei den Links auf die einzelen Posts hängt es scheinbar noch:


    Alt:
    http://www.axolotlforum.de/wbb…&postID=548345#post548345


    Neu:
    http://www.axolotlforum.de/ind…&postID=548345#post548345


    http://www.axolotlforum.de/ind…&postID=583866#post583866
    http://www.axolotlforum.de/ind…&postID=614381#post614381


    Die müssten laufen Petra.


    grüßle Choro,...

    ...Only well-made things can endure time....

  • Hallo,


    Das neue Forum ist Super! :sup: gefällt mir echt gut :D
    Ich weiß jetzt nicht ob es schon gesagt wurde (hab nicht das ganze Thema gelesen :/ ) aber leider funktioniert das Forum bei mir nicht mehr mit Tapatalk seit der Softwareumstellung.
    Sowohl bei IOS 8 als auch 9 und der neusten Tapatalk Version kommt immer nur eine Fehlermeldung, wenn ich das Forum öffnen möchte. (glaube nicht, dass es an meinem Gerät liegt, da auf zwei Geräten, eins davon vor zwei Wochen neu Aufgesetzt der selbe Fehler kommt...)


    Viele Grüße und Willkommen Frank :P
    Jan


    Edit: ok Frank hat sein Registrierungsdatum schon geändert :D

  • Hi,


    Tapatalk ist "so eine Frage". Es funktioniert bei Niemandem mehr nach der Umstellung. Sicherlich wird es möglich sein, das wieder einzurichten...


    ... ABER... wir diskutieren gerade, ob wir das wollen. Viele von uns hatten Tapatalk, aber die meisten fanden es eher "nicht so berauschend".


    Da die neue Software eine gewisse Browsertauglichkeit hat, finden das einige sehr nett und gehen jetzt lieber mit Browser on. Ich weiß nur, aus meinem näheren Umfeld (incl. meinereiner), dass TT niemand mehr benutzt bzw. viele es schon längere Zeit deinstalliert haben.


    ?(

    Viele Grüße, Hartmut


    Hartmuts_Banner.jpg

  • Hallo Hartmut,
    Wäre für mich auch ok, ich fand es zwar immer praktisch, die Sachen in unkomplizierter Art und Weise aufs Handy zu bekommen, aber das geht natürlich auch über den Browser (Icon auf dem Homescrreen)...
    So mache ich das im Moment ja auch, das einzige was mich da stört ist aber, das immer wieder dann die Benachrichtigung kommt, dass das Forum Tapatalk benutz. :pinch:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!