Umstellung der Forensoftware am Wochenende

  • Hallo Miteinander,


    an diesem Wochenende werden wir vermutlich die Forensoftware auf die neue Version umstellen. Dazu ist es notwendig, dass wir das Forum abstellen, um die Datenbanken sauber übernehmen zu können. Die neue Version sieht seitens der Oberfläche anders aus, ist aber ansonsten grundsätzlich gleich zu handhaben, birgt aber viele Verbesserungen gegenüber der derzeitigen Version.
    An welchem Tag oder zu welchem Zeitpunkt genau es stattfinden wird, können wir leider noch nicht sagen. Wir werden versuchen, es zu Zeiten durchzuführen, zu denen nicht so viel los ist.
    Rechnet also damit, dass das Forum am Wochenende zeitweise oder länger nicht erreichbar sein wird.


    Viele Grüße,
    Frank

  • Hallo all,


    bitte entschuldigt die Störungen, die es heute zwischen 15 Uhr und 15:25 gegeben hat, ich habe nur die neue Forensoftware auf dem Server installiert und musste dazu das alte Forum abschalten und das neue auf diese Domain heraufladen. Nach der erfolgreichen installation habe ich nun das alte Forum wieder freigeschaltet und es ist bis heute nacht nutzbar. Ich werde irgendwann inn der NAcht oder dem frühen Morgen die Datenbanken übertragen, dazu wird das Forum erneut nicht erreichbar sein. Wenn alles klappt, werden wir morgen ein vollständig neues, aber deutlich ansprechenderes Forum haben. Vermutlich wird es den einen oder anderen Fehler aufgrund falscher Einstellungen geben können, aber ansich dürfte es sehr gut funktionieren, so hat es der bisherige Test gezeigt.
    Drückt ganz fest die Daumen, dass alles klappt. :)
    Viele Grüße,
    Frank

  • So, die erste Installation kann ich kpl. wieder löschen, da unser Hoster ab 4 - 6 Uhr Datenbank-Wartungsarbeiten durchführt und mir mein Datenimport soeben abgebrochen wurde. Nun kann ich die Datenbank vollständig neu machen und erst ab 6 Uhr wieder rangehen. Dann muss ich das Forum aber auch wieder abschalten, sorry dafür, ansich sollte es bis 10 Uhr kpl. fertig sein.
    Viele Grüße,
    Frank

  • Hallo Frank, nun scheint ja alles abgeschlossen zu sein! Ich als vorwiegend mobil mit iPhone auf der Couch nutzender User ( :D ) finde es total super!! :thumbup: Die mobile Nutzerfreundlichkeit hat sich ganz stark verbessert! :)
    Muss es mir morgen mal am Rechner anschauen :)

  • uff ich bin ein Gewohnheitstier, da werd ich noch eine Weile brauchen um mit warm zu werden, aber optisch ist es schon schöner :D wenn ich jetzt noch finde, wo ich die Beiträge als "gelesen" makieren kann, bin ich schonmal zufrieden *g*


    Aber hey ich seh grad unsere RL Namen sind weg :konf:

    MFG Julia


  • Habe gerade festgestellt, dass mein Speicher bei den PN´s äh Benachrichtigungen bei 169 % liegt. Vorher hatte ich gerade mal 70%. Hatte einen Teil in Unterordnern abgelegt.


    ;( Jetzt heißt ses wohl löschen, aber wie. Na gut das werde ich noch herausfinden. Ansonsten sehr schöne Optik. :thumbup:


    Alles andere muß ich noch ausprobieren.Ui sehe gerade neue Smileys.

    LG Ines ;)


    Wo immer sich eine Katze niederlässt, wird sich das Glück einfinden. (Sir Stanley Spencer)

  • Super, danke :knuddel


    Ich kann nämlich nichts mehr absenden. Und löschen geht wohl auch nicht mehr. hab zumindest noch nicht die Einstellung dafür gefunden. ?(

    LG Ines ;)


    Wo immer sich eine Katze niederlässt, wird sich das Glück einfinden. (Sir Stanley Spencer)

  • ich weiß, es ist kein schwerwiegendes Problem, aber macht bitte den Header mittig... ich werde wahnsinnig :glup:

    lieben Gruß
    Miyu
    -----------------------
    Pumuckl, Molly, Goldtaler, Namenloser, Ghosty und Frechdachs

  • Hallöchen,
    sieht toll aus, aber ich muß mich auch erstmal dran gewöhnen.


    Was mir aber im Moment fehlt (oder ich habe es noch nicht gefunden) ist dieses kleine Männchen was mir anzeigt das ich auf einen Eintrag geantwortet habe. Ich hoffe du weißt was ich meine, den fand ich immer toll so konnte ich auf einen Blick sehen ob ich alle Begrüßt oder Gratuliert habe. :D:D:D


    Die Smileys habe ich aber schon gefunden. :yeah::hüpf:
    Gruß
    Martina


    P.S.: Wo sind die Bilder aus der Bilderecke, sind die noch irgendwo zu finden oder alle weg?

    Einmal editiert, zuletzt von Rewana ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!